• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Garmin iQue 3200 Kaufberatung

rubicon

Geonewbie
Hallo zusammen.

Ich bin kurz davor mir ein Garmin iQue 3200 zu kaufen, doch ich weiss nicht ob das die beste entscheidung wäre.
Es wäre mein erstes GPS und ich weiss auch nicht ob der iQue geeignet für geocaching ist.
und am schwierigsten für mich ist es auch herauszufinden wie ich die Karten auf den Gps lade.
falls jemand hier im Forum anwesend ist der meine Fragen beantworten kann, bitte ich ihn mir zu helfen.

LG Rubicon
 

mike_hd

Geowizard
Du weisst schon, dass iQues schon länger nicht mehr vertrieben werden und auch keine Firmware mehr weiter entwickelt wird?

Die Navi-Software ist das Garmin Mobile und auf einem entsprechend alten Stand. Soweit ich weiss, kann das Gerät keine TYP-Files zur verbesserten Kartendarstellung verarbeiten, entsprechend schlecht bis unbrauchbar werden aktuelle Karten (z.B. Topo D v2/v3).
Einzig das iQue 3000 kann wohl damit umgehen, ist aber auch discontinued. (Ah, M3 und M4 auch)

Es müsste schon sehr billig sein, dass man das mal ausprobieren könnte, empfehlen kann man es eher nicht.
 
Oben