Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Kaufberatung GPS

Welches Gerät soll ich mir kaufen?

Moderatoren: cterres, Schnueffler

jmsanta
Geoguru

Re: Hilfe! Bin ganz neu und verloren!

Beitrag von jmsanta » Mi 7. Jan 2009, 09:09

agbiene hat geschrieben:[...]
Da darf es ruhig mehr als 80,- EUR werden.... aber nicht unbedingt 1.000,-. Zwischen 200,- und 400,- sollte es doch etwas brauchbares geben, oder? [...]
Ah, eine Preiskategorie - das klingt doch schon besser...

aber eine weiter Antwort kann ich mir sparen - du hast ja schon zugeschlagen. Viel Spaß damit!

Rechtschreibfehler - naja, selten sieht man so wenige wie in deinen Postings! Und Es gibt deutliche Unterschiede zwischen nicht Muttersprachlern (gelegentlich lustige Artikelwahl, Satzstellung etc. - Achtung Pauschalisierung!), Legasthenikern (wenigstens phonetisch korrekt) und einfach nur etwas fauleren Schreiberlingen.
Mt 5,3-11 (Lut. '84)

Werbung:
schreckerhase
Geocacher

Beitrag von schreckerhase » Mi 7. Jan 2009, 09:20

Carsten hat geschrieben:
schreckerhase hat geschrieben:Edit: 366€ für ein neues 400t? :schockiert:
Knapp 50 Euro Gewinn für den Verkäufer. Nicht schlecht.
OK! :???:

Dann nenne bitte einen Laden/Homepage/Versandhandel wo man/ich das 400t (Europa) für unter 366€ bekommt.

Die Frage wo bekommt man die Geräte günstig kommt ja immer wieder.

agbiene
Geonewbie

Beitrag von agbiene » Mi 7. Jan 2009, 09:38

'mooooorjen!

Ihr seid ja echt super lieb, euch mit mir, blutige Anfängerin, zu "beschäftigen". Ich wusste gar nicht, dass es so eine Solidarität bei Geocachern gibt!
Also, ich bin erstmal beruhigt: mein Kauf scheint für den Anfang schon mal OK zu sein. Ganz bestimmt wird mich mein Mann tausend Mal dafür küssen! Wehe wenn nicht! ;-))) Ja, er liebt technische Geräte (nennt mir einen Mann, der nichts damit zu tun haben will!?).
Dass, was mich etwas stutzig (schreibt man das so?) macht ist, dass in e-bay sonst mit "Gerät für den deutschen Markt" geworben wird. Bei meinem heisst es nur "weltweit Basis Karte / Europa" etc... Also hängt es nur damit zusammen, dass die Masstäbe für Deutschland nicht so gut sein werden (nicht 1:250000)? Oder kriege ich nur den Rest von Europa zur Verfügung (schön, Geocaching in Rumänien oder so....)?
Na ja, dann brauche ich hinterher nur noch begreifen, wie Geocaching funktioniert, und dann können wir loslegen (ich werde euch bestimmt wieder nerven!)

nochmals vielen Dank für eure Hilfe!

Gruss aus dem eiskalten Solingen

Agbiene
(bin übrigens Französin, seit 23 Jahren in Deutschland)

jmsanta
Geoguru

Beitrag von jmsanta » Mi 7. Jan 2009, 10:16

Wer nett fragt, bekommt auch nette Antworten.
zu den Karten, siehe hier...
http://www.navifuture.de/shop_content.php?coID=8
Zuletzt geändert von jmsanta am Mi 7. Jan 2009, 10:35, insgesamt 1-mal geändert.
Mt 5,3-11 (Lut. '84)

absucher
Geocacher

Beitrag von absucher » Mi 7. Jan 2009, 10:19

Hallo
Schau mal Bitte auf diese Page http://garminoregon.wikispaces.com/Product+Information

Gruß
Bild Bild

aktuell mit Oregon300 unterwegs

agbiene
Geonewbie

Beitrag von agbiene » Mi 7. Jan 2009, 10:56

Cool, selbst ich habe die Erklärungen verstanden! Also probieren wir es erstmal ohne zusätliche Karten Topo Deutschland V2 aus. Könnte beim 400t ausreichen für unsere Zwecke...
Genial, dass ich aus Zufall direkt das bessere Gerät ersteigern konnte... Wie heisst es so schön in Deutschland: "die dümmsten Bauer ernten die besten Kartoffeln"!

Gibt es eigentlich auch Frauen bei Geocachern? So zum Austauschen von Strickmustern und Kuchenrezepte ?
;o))

LG

Agbiene

jmsanta
Geoguru

Beitrag von jmsanta » Mi 7. Jan 2009, 11:18

agbiene hat geschrieben:[...]Gibt es eigentlich auch Frauen bei Geocachern? So zum Austauschen von Strickmustern und Kuchenrezepte ?
;o))
Ja, gibt es - ich habe z.B. so meine Frau kennen gelernt, die ich dann vergangenes Jahr geheiratet habe. Dazu gab es dann von Freunden - die wir über das cachen kennengelernt haben - einen Hochzeitscache
Hier im Forum aktiv fallen mir auf Anhieb - neben meinem Zwergbaum - Hustelinchen, Elli Pirelli und Gartentaucher ein.
Ich weiß von noch von mehreren weiteren Paaren die sich durch das Hobby kennen und lieben gelernt haben.
Mt 5,3-11 (Lut. '84)

mani.ac
Geomaster

Beitrag von mani.ac » Mi 7. Jan 2009, 11:43

jmsanta hat geschrieben: Ja, gibt es - ich habe z.B. so meine Frau kennen gelernt, die ich dann vergangenes Jahr geheiratet habe.
Ich weiß von noch von mehreren weiteren Paaren die sich durch das Hobby kennen und lieben gelernt haben.
Cooool!!!

Partnerbörse gc.com :p
Bis bald im Wald!

BildBild

jmsanta
Geoguru

Beitrag von jmsanta » Mi 7. Jan 2009, 11:47

mani.ac hat geschrieben:Cooool!!!
Partnerbörse gc.com :p
Jein - insbesondere die Events Klenkes 2006 und Halloween 2006 sowie diverse OCTs kombiniert mit dem grünen Forum und klassischen "Balzritualen"
Bild
ob aber dein neues Avatarbild hilfreich ist, wage ich zu bezweifeln...Bild
Mt 5,3-11 (Lut. '84)

mani.ac
Geomaster

Beitrag von mani.ac » Mi 7. Jan 2009, 11:51

jmsanta hat geschrieben: ob aber dein neues Avatarbild hilfreich ist, wage ich zu bezweifeln...Bild
Schön dass Du es bemerkt hast :ops: ;)
Bis bald im Wald!

BildBild

Gesperrt