Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Nur hier gibt es eine KAUFBERATUNG FÜR GARMIN GPS

Welches Gerät soll ich mir kaufen?

Moderatoren: cterres, Schnueffler

Eastpak1984
Geoguru
Re: Nur hier gibt es eine KAUFBERATUNG FÜR GARMIN GPS

Beitrag von Eastpak1984 » Mo 21. Mär 2011, 16:01

Hier mal ein paar Links zu Vergleichen: Heute frisch dazu gekommen ist ein großer Test von 6 Geräten bei navigation-professionell.
Zu finden ist das ganze bei
http://www.navigation-professionell.de/ ... te-teil-2/

Es wird berichtet über:
  • Dakota 20
    eTrex Vista HCx
    Oregon 550
    Oregon 450
    GPSmap 62st
    GPSmap 78
Garmin Oregon 650 + FW v5.00 + 32GB µSDHC SanDisc Class 4,
TOPO Deutschland V7 und CN Europa NT 2018.10
Backup: Oregon 550, Dakota 20

Werbung:
TimeLord
Geocacher

Beitrag von TimeLord » Mo 21. Mär 2011, 17:06

ich will jetzt kein gebraucht gerät schlecht reden aber ich würde nicht am falschem ende sparen sonst ärgerst du dich nur rum damit. bei gebrauchten sachen ist halt immer der faktor risiko dabei.
bei einem neugerät weisst du wenigstens was du bekommst und hast garantie oder zumindest gewährleistung darauf !
Dakota 20 / eTrex Vista HCx

ronja2512
Geocacher

Beitrag von ronja2512 » Mo 21. Mär 2011, 18:21

jus2socks hat geschrieben:
ronja2512 hat geschrieben: Danke, wo finde ich denn gängige Seiten dieser Art?
Einfach die Gerätebezeichnung bei Google eingeben, dann findest du Links zu allen gängigen Preisvergleichseiten.

Ein gebrauchtes Gerät ist häufig nicht viel billiger als ein neues, von daher würde ich lieber ein neues mit voller Garantie kaufen.
Ok, die Seiten kenne ich natürlich. Ich dachte es gibt hier irgendwo Preislisten für Gebrauchte.

Habe gerade das Vista HCX bestellt plus 4 GB Micro SD Karte aus der Liste.
Melde mich dann wieder, wenn ich es habe und vermutlich kurz nach dem Auspacken schon verzweifle. :???:

LG und danke für die Hilfe

ronja2512
Geocacher

Beitrag von ronja2512 » Mo 21. Mär 2011, 18:23

Eastpak1984 hat geschrieben:Hier mal ein paar Links zu Vergleichen: Heute frisch dazu gekommen ist ein großer Test von 6 Geräten bei navigation-professionell.
Zu finden ist das ganze bei
http://www.navigation-professionell.de/ ... te-teil-2/

Es wird berichtet über:
  • Dakota 20
    eTrex Vista HCx
    Oregon 550
    Oregon 450
    GPSmap 62st
    GPSmap 78
Hatte ich heute beim Informieren auch schon entdeckt und das Vista da mal gezielt angeschaut.

Ich denke, dass passt.
Ist schon bestellt. Bin ja mal gespannt :postpaket:
LG

squirrel42
Geocacher

Beitrag von squirrel42 » Mo 21. Mär 2011, 18:29

ronja2512 hat geschrieben:
Steckergeher hat geschrieben: Die Fahrradhalterung bei den Geräten mit Speicherkarte:

Habe ich das richtig kapiert und ich brauche davon nur die Lenkerschelle?

LG
Si, ppositiv. Das "Gegenstück" ist beim Vista (oder Legend) mit dabei und kann bei Bedarf an den Batteriefachdeckel geschraubt werden (kein Werkzeug nötig).
Bild Bild

TimeLord
Geocacher

Beitrag von TimeLord » Mo 21. Mär 2011, 18:47

ronja2512 hat geschrieben: Habe gerade das Vista HCX bestellt plus 4 GB Micro SD Karte aus der Liste.
Melde mich dann wieder, wenn ich es habe und vermutlich kurz nach dem Auspacken schon verzweifle.

mit dem gerät hast du auf jeden fall nichts falsch gemacht, die bedienung ist auch garnicht so schwer wie es der erste eindruck evtl. erwarten lässt ;)

ronja2512
Geocacher

Beitrag von ronja2512 » Mo 21. Mär 2011, 20:33

Stain-one hat geschrieben:
ronja2512 hat geschrieben: Habe gerade das Vista HCX bestellt plus 4 GB Micro SD Karte aus der Liste.
Melde mich dann wieder, wenn ich es habe und vermutlich kurz nach dem Auspacken schon verzweifle.

mit dem gerät hast du auf jeden fall nichts falsch gemacht, die bedienung ist auch garnicht so schwer wie es der erste eindruck evtl. erwarten lässt ;)
Na, das ist aber sparsam formuliert "nichts falsch gemacht", ich hoffe ich habe damit sogar einiges richtig gemacht. :D
Wir werden sehen, ich denke, wenn das tausende anderer Menschen kapieren, werde ich das vielleicht auch, evtl mit kleinen Anschubsern, auch verstehen.

LG

TourToujours
Geocacher

Beitrag von TourToujours » Mo 21. Mär 2011, 20:34

gpssippi hat geschrieben: bitte gebt mir feedback. von der rechtschreibung ist bitte abzusehen ich hat LRS, sorry
Ich würde mir in vielen Foren viel mehr Schreiber mit Deiner Form der LRS wünschen - das würde das Lesen häufig echt erleichtern ;)

Gruß,
Frank

TimeLord
Geocacher

Beitrag von TimeLord » Mo 21. Mär 2011, 20:57

ronja2512 hat geschrieben: Na, das ist aber sparsam formuliert "nichts falsch gemacht", ich hoffe ich habe damit sogar einiges richtig gemacht. :D
Wir werden sehen, ich denke, wenn das tausende anderer Menschen kapieren, werde ich das vielleicht auch, evtl mit kleinen Anschubsern, auch verstehen.

LG
:^^: nee also das war keineswegs negativ gemeint - eher ganz das gegenteil, ich hab das vista ja selbst und ich finde es super. du wirst den kauf dieses gerätes sicherlich nicht bereuen !
osm noch drauf und let´s go cacheing

:up:

Elem-Tenit
Geonewbie

Empfangstarkes GPS-Gerät

Beitrag von Elem-Tenit » Mo 28. Mär 2011, 15:58

Hallo zusammen,
ich benutze atm das Garmin Etrex Venture hc und bin eigendlich ganz zufrieden.
Manchmal jedoch ist es irgendwie sehr ungenau je nach position usw. .
Ich interessiere mich mittlerweile nun doch für andere Schwerpunkte wie Speicherkartentauglichkeit, paperless geocaching und besseren empfang oder genauere positionsbestimmung.
Des weiteren fände ich interessant wenn das GPS-Gerät einen über vorhandene Wege führt sofern welche da sind, wie soll ich sagen, mein mobile hat auch eine navifunktion und leitet mich über wege und strassen zum zielpunkt wo hingegen das garmin mich nur luftlinie führt. Gibt es sowas bei GPS-Geräte oder habe ich bei meinem nur die funktion noch nit gefunden?
Nun ich suche halt ein gutes Mittelklasse-Gerät mit elektronischem Kompass, paperless-Geocaching, starken Empfang und Speicherkarte im kostenbereich von (neu) 300-400€
würd schon gern bei garmin bleiben, muss aber nit.
Über Vorschläge bin ich dankbar
Bis bald im Wald oder Untertage ;-)
LG
Cacher-Team Elem-Tenit

Gesperrt