• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Was für ein GPS-Gerät ist empfehlendswert, MAX: 50€?

snoopy11

Geocacher
Was für ein GPS-Gerät ist empfehlendswert (MAX: 50€)

Macht mir bitte gute Vorschläge und was ist mit dem Maggellan Explorist 200(oder210) ?

Wie gesagt könnt mir auch Beispiele machen.
 

Schnueffler

Geoguru
Als wenn wir keine Kaufberatung hätten: http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=7&t=46571

Und selbst gebraucht wird es mit 50€ schwierig. Veraltete Geräte, die aber im Wald schnell den Empfang verlieren, bekommt man zu dem Preis. Ansonsten sind die Dinger aber ziemlich wertstabil, so dass selbst gebrauchte GPS selten unter 60€ weg gehen,
 
A

Anonymous

Guest
Könnte das hier irgendein Mod mal ins passende Forum schubsen? Danke!
 

Heliklaus

Geocacher
snoopy11 schrieb:
Was für ein GPS-Gerät ist empfehlendswert (MAX: 50€)

Wie gesagt könnt mir auch Beispiele machen.

Ich gehe mal davon aus das du dich in keinster Weise über Preise für die Geräte informiert hast.
Schau dir mal alle Geräte an, lies dir durch was sie alles können, vergleiche und blicke auf den Preis :shocked:
Wie schon oben beschrieben sind GPS ziemlich Preisstabil.
Bei deiner Wertvorstellung ist ein kleiner Fehler. Das "MAX" sollte eigentlich "ab" heissen ;) . Mit deinen 50€ bekommste wenn überhaupt nur ein uraltes Gerät. Schau mal in ebay als Vergleich.
 

Reflektor

Geocacher
50 Euro sind sehr unrealistisch.
Um 100 kriegst du das einfachste in Neu.
https://buy.garmin.com/shop/shop.do?cID=144&pID=8705
Vielleicht auch in gebraucht mal um 70 rum.
Und so um 200 fängen die komfortablen Geräte an
mit Paperless Geocaching und Kartendarstellung.
Naja und für deine 50 max. kannst du dir höchstens eine
Geocachingapp auf dein Handy laden und hast sogar noch was übrig. :lachtot:
Ne Scherz beisiete überleg dir was du haben/brauchen willst
und wieviel Geld du dafür locker machen kannst.
Viele argumentieren das sie für den Anfang nicht soviel Geld
ausgeben wollen und sind dann mit der alten Einfachtechnik unzufrieden.
Andere finden gerade die einfachen Geräte besser.
Was man aber sagen kann ist das die GPS recht wertstabil sind,
also man kriegt das Geld (wenn man das Gerät ordentlich behandelt)
fast immer wieder raus minus natürlich ein paar Euro und die kann
man dann als "Leihgebühr" sehen.
Nachteil ist man kriegt eigentlich gebraucht keine wirklichen Schnäppchen.
Bis dahin
Reflektor
 

kron4401

Geocacher
Mein Tipp:
schau das du dir ein günstiges, gebrauchtes etreX H in der Bucht besorgst. Dann testest du es ein wenig, wenn du dann noch immer Lust aufs Geocaching hast besorgst du dir irgendwann, wenn das Geld da ist was komfortableres und wenn du keinen gefallen daran findest verkauft du das Gerät wieder zu dem Preis den du bezahlt hast.
 

Die Baumanns

Geowizard
Mit nem Exploristen machst Du auch nicht viel verkehrt, beim 210er kann man sogar begrenzt eine Karte aufspielen.
Letztens ging ein Magellan Triton 400 für 80€ über den Tisch,
das war nen Superschnapper.

Gruß Guido
 

Nicole

Geocacher
snoopy11 schrieb:
Was für ein GPS-Gerät ist empfehlendswert (MAX: 50€)
GPS= Global Positioning System
Bei max. 50 € empfehle ich dir einen Kompass. Der hilft dir eindeutig bei einer weltweiten Positionsbestimmung :roll:

VG Nicki
 

jus2socks

Geocacher
Ich habe als Zweitgerät ein Smartphone Simvalley XP-65. Da läuft Cachebox (kostenlos) drauf mit Karten vom Trekbuddy. Die Geräte gibt es bei ebay zuweilen für 50-70 Taler, ein GPS-Empfänger ist eingebaut (SIRF III).

Das ganze funktioniert nicht ganz so komfortabel wie ein echtes Outdoornavi, aber es geht. Die Datenbankfunktionen von Cachebox sind große Klasse. Preiswerter ist ist papierloses Cachen wohl nicht zu haben.
 
Hab ich gerade zufällig entdeckt. Gebrauchtes Garmin Etrex Legend für 40€ http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/gps-navigationsgeraet-garmin-etrex-legend-%28fuer-geocacher-etc-%29/20502952
 

jennergruhle

Geoguru
Nicole schrieb:
Bei max. 50 € empfehle ich dir einen Kompass. Der hilft dir eindeutig bei einer weltweiten Positionsbestimmung
Naja, ein Kompass sagt Dir wo welche Himmelsrichtung ist, aber auch nicht mehr.

Und in dem Outdoorladen, in dem ich neulich war, um nach GPS-Geräten zu sehen, hätte man für 50 Euronen gerade mal nen halben Kompass bekommen...
 

bsterix

Geowizard
Für 1€ (je nach Angebot) könnt ich dir ein iPhone (oder HTC Desire, o.ä.) empfehlen. Aber evtl. vor das Kleingedruckte lesen ;)
 

friederix

Geoguru
jus2socks schrieb:
Ich habe als Zweitgerät ein Smartphone Simvalley XP-65. Da läuft Cachebox (kostenlos) drauf mit Karten vom Trekbuddy. Die Geräte gibt es bei ebay zuweilen für 50-70 Taler, ein GPS-Empfänger ist eingebaut (SIRF III).
Das ganze funktioniert nicht ganz so komfortabel wie ein echtes Outdoornavi, aber es geht. Die Datenbankfunktionen von Cachebox sind große Klasse. Preiswerter ist ist papierloses Cachen wohl nicht zu haben.
Ich stimme Dir zu, wobei man aber auch erwähnen sollte, dass Cachebox wohl nur als PM wirklich Freude macht. Und die Kosten von 30 USD/Jahr sollten dann nicht unerwähnt bleiben.

Gruß friederix
 

jus2socks

Geocacher
friederix schrieb:
jus2socks schrieb:
Ich habe als Zweitgerät ein Smartphone Simvalley XP-65. Da läuft Cachebox (kostenlos) drauf mit Karten vom Trekbuddy. Die Geräte gibt es bei ebay zuweilen für 50-70 Taler, ein GPS-Empfänger ist eingebaut (SIRF III).
Das ganze funktioniert nicht ganz so komfortabel wie ein echtes Outdoornavi, aber es geht. Die Datenbankfunktionen von Cachebox sind große Klasse. Preiswerter ist ist papierloses Cachen wohl nicht zu haben.
Ich stimme Dir zu, wobei man aber auch erwähnen sollte, dass Cachebox wohl nur als PM wirklich Freude macht. Und die Kosten von 30 USD/Jahr sollten dann nicht unerwähnt bleiben.

Gruß friederix
Das stimmt natürlich. Aber vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit, sich während der Testphase mal von nem guten Freund ne Taschenabfrage "auszuleihen".
 

friederix

Geoguru
jus2socks schrieb:
Das stimmt natürlich. Aber vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit, sich während der Testphase mal von nem guten Freund ne Taschenabfrage "auszuleihen".
Die Möglichkeite sollte es geben. :)
Leiste auch gerade wieder Newbie-Support (online). Und das geht nun mal nicht ohne "ausgeliehenes" PQ.
Und bevor radioscout wieder schimpft: Ich denke, das sollte sogar im Interesse von GC sein.
Die meisten "Neuen" wissen gar nicht mal, was sie ohne PQs versäumen.
Oder noch besser, ohne Hilfe und Aufklärung sehen die nicht den geringsten Sinn darin, PM zu werden.

Wenn man denen aber Cachebox und dazu ein Query zeigt, braucht es nicht mehr viel Überzeugungskraft.

Gruß friederix
 
Oben