• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kaufempfehlung - Gerät

M.Rose

Geocacher
Hallo liebe Geocacher,

ich brauche eure Hilfe.
Ich brauche eine Kaufberatung von euch. Ich möchte mir ein neues Gerät zum Geocachen zulegen, es darf aber natütlich nicht soviel kosten.
Eigentlich habe ich ein PDA von Dell mit einer GPS Antenne im SD-Slot und OziExplorer.
Aber das läuft irgendwie nicht wirklich richtig, es dauert ewig bis er Satelitten hat, manchmal geht es gar nicht.
Gehe jetzt leider auch nicht ganz so oft cachen, deswegen sollte das Preisleistungsverhältnis, wie man so schön sagt, stimmen.


LG
Markus
 

Schnueffler

Geoguru
Garmin etrex H
Im Garmin-Forum gibt es dazu auch einen riesigen Kaufberatungs-Thread. Einfach mal ein paar Seiten lesen.
 

Kamelot6

Geocacher
Hi, hät ein Vista HCx mit 2 GB Speicherkarte rumliegen, würd für den Preis weggehen...

Bei Intresse ->PM!

Gruß Kamelot
 
OP
M

M.Rose

Geocacher
Danke für die Antworten!!

Ich bin im Moment natürlich mit dem Kartenmaterial ein wenig verwöhnt auf dem PDA.
Dort gibt es gleich ein Programm für papierloses Cachen und eine vernünftige Karte als Hintergrund.

Geht sowas mit dem Garmin´s denn auch??
 

Schnueffler

Geoguru
Schau doch eifnach selber nach. Die Preise ändern sich auch schon mal. Empfehlen kann man hier das Oregon 450, oder Dakota 20.
 

OnBike²

Geocacher
M.Rose schrieb:
mit denen kann man auch papierlos Cachen? Was kostet da der Günstigste?

Du kannst natürlich auch bis Ende August (voraussichtlich) warten auf die 3 neuen von Garmin. Die können dann wohl auch paperless und allen Schnickschnack und sind in 3 Preisklassen erhältlich. Hier gibt es z.B. Infos.

Nur bevor du dir jetzt ein total veraltetes Gerät holst und dich dann ggf. in 8 Wochen ärgerst das es zum gleichen Preis neue Geräte gegeben hätte...
 
A

Anonymous

Guest
Warum denn nicht einfach für den Anfang eine neue Bluetooth GPS-Maus?
Dann ist der Empfang besser und schneller und die Kosten lägen bei ca. 30 Euro.
Andernfalls brauchst Du ein neues Gerät, neue Karten und vermutlich auch neues Zubehör wie Taschen, Bildschirmschutzfolien, usw.
Günstig wäre das jedenfalls nicht mehr.
Ein Garmin Dakota 20 fängt bei 220 Euro an.
 
A

Anonymous

Guest
Mit dem Magellan eXplorist 310 machst du nichts falsch, kostet unter 200 €...
Also bevor du ein Garmin kaufst, solltest du mal vergleichen :D
insbesondere was die Karten bzw. Grafikqualität angeht lohnt sich der Vergleich.
 
Oben