Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

suche Schutztasche für Oregon 450

Welches Gerät soll ich mir kaufen?

Moderatoren: cterres, Schnueffler

Benutzeravatar
Schakatak
Geocacher
Beiträge: 42
Registriert: Do 1. Dez 2011, 12:19
Kontaktdaten:

suche Schutztasche für Oregon 450

Beitrag von Schakatak » Fr 2. Dez 2011, 10:18

Hallo

Vermutlich bin ich hier falsch. Ich bitte, es mir dann nachzusehen.

Ich suche eine Schutztasche für mein Oregon 450. Die Qualität sollte stimmen. Vorrangiges Ziel ist lediglich der Schutz.

Wenn man das Oregon MIT Schutztasche an der Lenkerbefestigung befestigen könnte, wäre es ebenfalls ein Kaufargument. Oder wenn der Karabiner dran geht. Am Rucksack baumelt das Teil immer hin und her und benötigt meinen persönlichen Schutz. :D

Auf der Garmin Seite bekommt man nur eine Hartschale.

Habt ihr Erfahrungen mit Taschen gemacht? Wenn ja, welche mit welchen Taschen?

Würde mich über Input freuen.

Habt Dank :???:

PS: Erfahrungen mit dieser gemacht? http://www.navifuture.de/products/Tasch ... regon.html

Werbung:
Benutzeravatar
MakG700C
Geomaster
Beiträge: 444
Registriert: Mo 16. Aug 2010, 11:10

Re: suche Schutztasche für Oregon 450

Beitrag von MakG700C » Fr 2. Dez 2011, 11:58

Diese Tasche nutze ich auch, ist ein original Garmin Produkt. Die Tasche ist völlig ok und schützt das Gerät gut. Der Karabiner kann genutzt werden, ob die Fahradhalterung geht, kann ich nicht sagen, habe ich (noch) nicht. Allerdings der dringende Tip: Mach noch eine Displayschutzfolie auf das Gerät, denn es kommt immer etwas Staub oder Sand in die Tasche und dann reibt es zwischen dem Fenster der Tasche und dem Display und das gibt blöde Kratzer. Die Bedienung geht auch gut, das einzige ist, dass das "Schieben" etwas mühselieger ist.

Gruß MaKG700c

Benutzeravatar
Schakatak
Geocacher
Beiträge: 42
Registriert: Do 1. Dez 2011, 12:19
Kontaktdaten:

Re: suche Schutztasche für Oregon 450

Beitrag von Schakatak » Fr 2. Dez 2011, 12:15

Danke.
Eine Folie habe ich schon drauf. Kenne ich noch aus alten Handyzeiten :D .

Ich denke, dass ich das Oregon an der Lenkerhalterung OHNE Tasche nutzen werde. Auch wegen des Blendens mit dem Taschenplastiksichtscheibengedönsetc.

Aber am Rucksack würde eine solche Tasche schon mehr schützen. Auch gegen leichte Stöße, die schnell zu Kratzern führen könnten.

Benutzeravatar
Crazy Cat Guy
Geomaster
Beiträge: 851
Registriert: Do 17. Mär 2011, 14:54
Wohnort: 12157 Berlin

Re: suche Schutztasche für Oregon 450

Beitrag von Crazy Cat Guy » Fr 2. Dez 2011, 12:19

Hallo,

ich habe mir mal als Sonderangebot eine Crumpler John Thursday 70 Tasche gekauft. Die hat einerseits einen Ring mit einem Band und andererseits eine klettbare Lasche für den Gürtel. Da passt mein Oregon genau rein.

Es ist allerdings eine komplette Tasche, Du musst das Teil also rausnehmen. Das ist für mich egal, beim Cachen habe ich das Oregon sowieso mit einem Schlüsselband um den Hals und wenn ich es nicht brauche in die Brusttasche meiner Weste gesteckt.
I'm not insane! My mother had me tested!

Benutzeravatar
Schakatak
Geocacher
Beiträge: 42
Registriert: Do 1. Dez 2011, 12:19
Kontaktdaten:

Re: suche Schutztasche für Oregon 450

Beitrag von Schakatak » Fr 2. Dez 2011, 12:30

Crazy Cat Guy hat geschrieben:eine Crumpler John Thursday 70 Tasche
Scheint ein feines Teil zu sein. Könntest du mir ein Foto zeigen, wie das mit der Klettverbindung aussieht? Ist das so etwas wie von kleinen Loweprotaschen? So eine feste Lasche, die hinter dem Gürtel durchgesteckt und dann zusammengeklettet wird?

Benutzeravatar
Crazy Cat Guy
Geomaster
Beiträge: 851
Registriert: Do 17. Mär 2011, 14:54
Wohnort: 12157 Berlin

Re: suche Schutztasche für Oregon 450

Beitrag von Crazy Cat Guy » Fr 2. Dez 2011, 12:39

Sorry, ich habe gerade festgestellt, dass Crumpler das Teil gar nicht mehr im Angebot hat. :ops:

Die Gürtelschlaufe ist am unteren Ende beidseitig zum Kletten, also nach dem Motto: Tasche, Schlaufe, Sicherungsklett
I'm not insane! My mother had me tested!

Benutzeravatar
Schakatak
Geocacher
Beiträge: 42
Registriert: Do 1. Dez 2011, 12:19
Kontaktdaten:

Re: suche Schutztasche für Oregon 450

Beitrag von Schakatak » Fr 2. Dez 2011, 12:44

Crazy Cat Guy hat geschrieben:Sorry, ich habe gerade festgestellt, dass Crumpler das Teil gar nicht mehr im Angebot hat. :ops:
:D
Kein Thema. Danke dir trotzdem für deinen Hinweis.

Benutzeravatar
Schakatak
Geocacher
Beiträge: 42
Registriert: Do 1. Dez 2011, 12:19
Kontaktdaten:

Re: suche Schutztasche für Oregon 450

Beitrag von Schakatak » So 4. Dez 2011, 10:56

Andere Vorschläge?

Benutzeravatar
Volker_I.
Geomaster
Beiträge: 629
Registriert: Mo 30. Nov 2009, 12:22

Re: suche Schutztasche für Oregon 450

Beitrag von Volker_I. » So 4. Dez 2011, 11:44

Schakatak hat geschrieben:Danke.
Aber am Rucksack würde eine solche Tasche schon mehr schützen. Auch gegen leichte Stöße, die schnell zu Kratzern führen könnten.
Wenn Du ne ordentliche Schutzfolie drauf hast, dürfte das Display vor Kratzern geschützt sein. Oder gehts Dir um Kratzer am Korpus? Dann einfach ne Kondom äh Gummischutzhülle drauf.

http://forum.pocketnavigation.de/forum1 ... ost2376675

Ich habe auch die Tasche mit Sichtfenster, die Hardcasetasche (viel zu wuchtig). Nett am Rucksack ist auch der Karabiner strech holster für den etrex- da passt auch der oregon rein (siehe dort das von mir reingestellte Bild)- da kann man den Oregon auch displaymäßig "falschherum" reinstecken, man kann dann ohne ihn z. B. vom Trageriemen abzunehmen, die Karte richtigherum anschauen....

http://www.amazon.de/dp/B0001RM726/ref= ... B0001RM726
Bild
Bild

Benutzeravatar
Schakatak
Geocacher
Beiträge: 42
Registriert: Do 1. Dez 2011, 12:19
Kontaktdaten:

Re: suche Schutztasche für Oregon 450

Beitrag von Schakatak » Mo 5. Dez 2011, 09:59

Vielen Dank.

Die e-Trex Tasche scheint mir zu gefallen.

Gruß

Antworten