• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Dakota 20 oder eTrex Vista HCx

Fellbiene

Geocacher
Huhu,

bisher bin ich mit einem Garmin eTrex H unterwegs gewesen. Das ist jetzt aber auf dem Postweg verschwunden :motzschild:
Tja und jetzt muss endlich ein neues her, nach 6 Wochen glaub ich nicht mehr das es doch noch ankommt.
Jetzt kann ich mich zwischen den beiden nicht entscheiden. Preislich ist ja kaum ein unterschied. Rein optisch tendiere ich ja zum Dakota.

Könnt ihr mir nicht bei meiner Entscheidung helfen :)
 

Volker_I.

Geomaster
Nun ja, wenn schon etwas Neues fällig werden soll, würde ich ggf. noch die neuen etrex 20 und 30 mit in Deine Überlegungen einzubeziehen. ;)

Falls Du Wert auf einen etwas größeren Bildschirm und Touchscreen legst, dann eben das Dakota 20. Wenn Du aber mit einem etwas kleinerem Bildschirm zufrieden bist, lange Akkulaufzeit und trotzdem nicht auf paperless geocaching verzichten willst, dann etrex 20, wenns auch nen 3 Achskompass und barometrischer Höhenmesser sein darf, dann etrex 30.

Gruß

Volker
 

speedy2011

Geomaster
Oder doch etwas "Richtiges": ein Oregon 450? :D

Ich würde morgen mal bei Amazon gucken. Da ist nochmal Cyber-Monday. Zuletzt gab es dort ein Dakota 20 für 180,- Euro. Damit macht man bestimmt nichts falsch. Das Vista wäre mir zu alte Technik.

Ein etrex h gibts natürlich auch noch z.B. bei pixmania für 64,- Euro inkl. Versand.
Ich habe mir jetzt als Gerät fürs Kind ein etrex 10 geholt (bei unter 100,- Euro musste ich einfach zuschlagen), das ist auch recht schnuckelig, vom Umfang aber wenig mehr als das etrex h.
 
OP
F

Fellbiene

Geocacher
e also ein etrex H soll es nicht mehr sein :) Egal wie günstig.

DAs Oregon ist mir aber derzeit echt zu teuer. Wir haben bald Weihnachten und 4 Jungs erwarten tolle Geschenke ;)

Das etrex 20 hat zumindest bei Amazon nicht wirklich gute Bewertungen.

Also irgendwie denke ich das es ein Dakota wird, wenn hier niemand auftaucht und mich von den Vorzügen des Vistas HCx überzeugt ;)
 

speedy2011

Geomaster
Wie gesagt: ich würde morgen mal bei Amazon gucken. Vielleicht ist das Dakota 20 wieder für 180,- Euro dabei. Dann heisst es schnell sein.
 
A

azimut400gon

Guest
Ich habe mir letzte Woche ein eTrex 30 angeschaut und muss sagen, deutlich besser als das Vista HCx. Du willst das Geld nicht wirklich sparen...
 

speedy2011

Geomaster
144,99 Euro und noch knapp anderthalb Stunden verfügbar.

Ich finde, ich war nah dran. Warum lobt mich keiner? :D

@fellbiene zugeschlagen?
 

speedy2011

Geomaster
Fellbiene schrieb:
Ich bin gerade erst vom arbeiten gekommen :(

Gibt es diesen Cyber Monday öfter?
Einmal im Jahr...normalerweise.
Dieses Jahr hat Amazon schon fünf Tage draus gemacht.
Vielleicht nächsten Montag nochmal? Wer weiß?

Im Marktplatz ist gerade ein Oregon 300 für VB 200,- evtl. ist das ja auch etwas für dich.
 
Oben