Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Suche neues Garmin mit Peilfunktion

Welches Gerät soll ich mir kaufen?

Moderatoren: cterres, Schnueffler

Antworten
carsten99
Geonewbie
Beiträge: 9
Registriert: So 13. Nov 2011, 14:00

Suche neues Garmin mit Peilfunktion

Beitrag von carsten99 » Di 3. Jan 2012, 23:00

Hallo mein etrex venture HC stößt an seine Grenzen.

Ich suche ein Garmin Model mit Peilfunktion, oder wie man das auch nennt.
Ich meine zb. in 800 metern bei 273 Grad liegt der Cache. Mit meinem Marschkompass und der Waypointfunktion ist das wie das suchen der Nadel im Heuhaufen.

Mehr wie 50 sichtbare Waypoints ist auch ein absolutes muss,
sowie OSM Karten Kompatibilität und ein elektronischer Kompass.

Vielen Dank für eure Vorschläge
Garmin etrex Venture HC

Werbung:
Benutzeravatar
Schnueffler
Geoadmin
Beiträge: 9650
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 08:08
Ingress: Enlightened
Wohnort: Rheinstetten
Kontaktdaten:

Re: Suche neues Garmin mit Peilfunktion

Beitrag von Schnueffler » Mi 4. Jan 2012, 00:13

Das kann jedes neuere Gerät.
Bild
Schnueffler's Blog
- Aktuelles aus der Cacherszene

OnBike²
Geomaster
Beiträge: 344
Registriert: Di 24. Aug 2010, 10:33
Wohnort: SH

Re: Suche neues Garmin mit Peilfunktion

Beitrag von OnBike² » Mi 4. Jan 2012, 05:27

jup, am besten mal so eine Preisvorstellung oder so ansagen, dann kann man eher was empfehlen. Von 200-x€ ist alles vertreten :^^:

huckeputz
Geowizard
Beiträge: 1034
Registriert: Di 22. Jun 2010, 21:47
Wohnort: Münster

Re: Suche neues Garmin mit Peilfunktion

Beitrag von huckeputz » Mi 4. Jan 2012, 19:04

Dein Venture sollte das auch können, falls das der Grund für die Neuanschaffung sein sollte.

Benutzeravatar
schwarzer Kater
Geowizard
Beiträge: 1304
Registriert: Fr 17. Dez 2010, 18:03
Wohnort: Hamburg

Re: Suche neues Garmin mit Peilfunktion

Beitrag von schwarzer Kater » Mi 4. Jan 2012, 19:27

Hab gerade mal in die PDF-Bedienungsanleitung auf der Garmin-Seite geschaut, auf Seite 9 ist das Projizieren von Wegpunkten beschrieben.

miau

carsten99
Geonewbie
Beiträge: 9
Registriert: So 13. Nov 2011, 14:00

Re: Suche neues Garmin mit Peilfunktion

Beitrag von carsten99 » Do 5. Jan 2012, 23:00

Danke schwarzer Kater, für die
info und fürs nachschauen im PDF,
ist ja wirklich umständlich das zu finder.
Aber gute Cacher finden halt alles. Ich werde drann arbeiten.

Aber ich werd mich schonmal nach einem neueres Modell umschauen.
Der Bildaufbau der OSM Karten ist super langsam und im Wald schickt es mich von der einen Richtung in die andere.

Ich sehe in der Liste nur den GC Code und wie gesagt nur max. 50 Waypoints.

Ein automatischer Alarm wenn ich in der nähe eines gespeicherten Caches bin, den ich vorher nicht ausgewählt hätte wäre auch toll.

Preisvorstellung max. 300Euro
THX
Garmin etrex Venture HC

Benutzeravatar
Volker_I.
Geomaster
Beiträge: 629
Registriert: Mo 30. Nov 2009, 12:22

Re: Suche neues Garmin mit Peilfunktion

Beitrag von Volker_I. » Fr 6. Jan 2012, 07:48

Dann schau Dir mal das etrex 30 und das Dakota 20 näher an.

Wobei des 30er mit der aktuellen 2.50 FW momentan bei vielen noch Probs mit dem Kompass bei niedrigen Geschwindigkeiten hat (hoffentl. wird das bald per FW Update gefixt).
Bild
Bild

Benutzeravatar
Torsten007
Geomaster
Beiträge: 327
Registriert: Do 1. Jul 2010, 23:09
Wohnort: Dessau

Suche neues Garmin mit Peilfunktion

Beitrag von Torsten007 » Fr 6. Jan 2012, 08:01

Das Dakota 20 hat meiner Meinung nach ein sehr gutes P/L Verhältnis. Gibt es schon für ca 210 € und kann alles was ein großteil der Oregons auch können, ausgenommen z.B. Kamera, Wherigos, Menge an Waypoints...
Bild

Antworten