• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

LowCost-GPs gesucht

zym

Geonewbie
Hallo!

Habe letztes Jahr ein bisschen mit der Cacherei begonnen aber leider sehr schnell herausgefunden, dass mit meinem Android, so sehr ich es auch liebe, nicht so viel zu reissen ist. Die Akku Laufzeit ist ein Witz und der Prozessor scheint auf diese ganze Multitaskerei auch nicht so super gut klar zu kommen. Regelmäßige Freezes runden das ganze ab und das macht nun wirklich keinen Spaß!

Ich suche also auf diesem Weg eines der im Titel genannten Geräte, da diese meinen Ansprüchen zu genügen scheinen und einen guten Ruf haben.

Zum Preis.
Ich bin furchtbar armer Student (was auch sonst...) und nun schon seit ein paar Wochen auf der Suche nach einem der Geräte zu einem Preis von unter 100 noch viel, viel besser unter 80€. Für alles drüber kann man sich ja eigentlich ein Neugerät kaufen.

So. Schluss mit dem Geschreibsel!
Wer von euch also ein funktionstüchtiges, Aussehen egal, Etrex rumliegen hat und es gerne loswerden möchte, bitte melden!


Gruß,
Tim
 

Schnueffler

Geoguru
Legend oder Vista Hcx unter 100€ ist ein Schleuderpreis. Bei einem Neupreis von 160-190€ wirst Du das nicht unter 120€ bekommen. Von einem etrex 20 oder 30 mal ganz zu schweigen. Die Geräte gibt es gerade mal 6 Monate. Wenn jemand ein Gerät zu deinen Preisvorstellungen verkaufen würde, wäre er schön blöd.
 
G

Guest

Guest
Hallo zym,

bin ein Totalneuling und hab versucht mich ein bisschen schlau zu lesen.
Am Ende meiner Recherche kam heraus, das ich mir wohl ein Garmin etrex H besorgen werde. Ich weiß, dass es schon älter ist, soll aber wohl für Neuline reichen!
Habs am Sonntag bei nem online Händler für 68 € ohne Versandkosten gefunden, bei eba* waren die Preise für gebrauchte Geräte ab 66€ aufwärts.