Seite 1 von 1

Neues GPS

Verfasst: Fr 13. Jan 2012, 20:51
von NoahGeo14
Hallo,

ich bin gerade auf der Suche nach einem neunen GPS-Gerät von Garmin. Ich hatte bisher den Einsteiger von Garmin: eTrex H.

Ich will ein GPS der Karten von ganz Deutschland dastellen kann mit Straßennamen etc.
Wenn möglich aber nicht so wichtig: Galileo- kompatibel
Viel Speicherplatz für viele Caches
Preislimit: 200€

Auf der Suche nach neue Geräten bin ich auf dieser vier gestoßen:

Garmin eTrex 20 GPS
Garmin Dakota 10
Garmin eTrex 30
Etwas über das Preislimit: Garmin Dakota 20

Welches GPS-Gerät wäre nach euer Meinung ein gutes GPS?

Was täte ihr mir raten?

Habt ihr Erfahrungen mit den Geräten gehabt?

Danke im Voraus

Re: Neues GPS

Verfasst: Fr 13. Jan 2012, 22:12
von Olliwood
Ich habe das Dakota 20 und bin damit ziemlich zufrieden, nur der Bildschirm könnte größer sein. Aber als Einsteiger seinerzeit war es in Ordnung. Es kann mit entsprechender Karte die Straßennamen darstellen. Für Caches ist für meine Bedürfnisse auch genug Platz bzw. die max. Anzahl von 2.000 Caches für mich ausreichend.

Und das eTrex 30 soll gut sein, gibt's ja schon genug Beiträge dazu.

Allerdings finde ich, ehrlich gesagt, 200 Euro als Maximum anzusetzen, doch ein wenig niedrig, wenn es noch weitere GPS-Systeme unterstützen soll ...

Re: Neues GPS

Verfasst: Fr 13. Jan 2012, 22:46
von -Gast-
Fisch dir ein 78s aus der Bucht, wenn mal wieder eins drin steht. Mit viel Glück bekommst du das für 200€ Einzig der Formfaktor muss dir behagen... Aus deiner liste Würd ich das etrex 30 nehmen..