Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

GPS-Gerät für Kinder

Welches Gerät soll ich mir kaufen?

Moderatoren: cterres, Schnueffler

Antworten
yellow
Geonewbie
Beiträge: 1
Registriert: Di 24. Jan 2012, 18:39

GPS-Gerät für Kinder

Beitrag von yellow » Di 24. Jan 2012, 18:46

Hallo,

ich suche für ein Jugendzentrum ein GPS Gerät, das möglichst robust, langlebig und mehr oder weniger einfach zu bedienen ist. Zudem sollte es nicht viel mehr als 115€ kosten. Ich habe mal das Garmin eTrex 10 ins Auge gefasst. Die Kinder und Jugendlichen sollen eigenständig Koordinaten eingeben und dann draußen das Gerät bedienen können. Ich hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen. ;)

MFG

Manuel

Werbung:
Moeff
Geowizard
Beiträge: 1163
Registriert: Mo 14. Nov 2005, 13:28

Re: GPS-Gerät für Kinder

Beitrag von Moeff » Di 24. Jan 2012, 19:53

... du solltest ein altes Garmin Geko testen.

Benutzeravatar
quercus
Geowizard
Beiträge: 1951
Registriert: Fr 31. Jul 2009, 08:05
Wohnort: Beeskow
Kontaktdaten:

Re: GPS-Gerät für Kinder

Beitrag von quercus » Di 24. Jan 2012, 21:39

:langenase2: . :stumm: . :langenase:

Benutzeravatar
cterres
Geowizard
Beiträge: 2151
Registriert: Do 14. Mai 2009, 12:20
Wohnort: Bremen

Re: GPS-Gerät für Kinder

Beitrag von cterres » Mi 25. Jan 2012, 09:25

Das längst nicht mehr produzierte Modell eXplorist 100 von Magellan gibt es noch in Restbeständen.
Unter dem Namen Compass 100 verkauft es der Marineausrüster Compass24 quasi solange Vorrat reicht.

http://www.compass24.de/web/catalog/sho ... dy/8378947

Da es sich um verpackte Neuware mit Garantie und Bedienungsanleitung handelt, ist das für 70 Euro eigentlich unschlagbar.
Viele Grüße
Christoph

Dank GPS weisst Du immer genau wo Du bist ... und wo Du eigentlich hin wolltest.

harald05
Geocacher
Beiträge: 93
Registriert: Do 28. Aug 2008, 15:40

Re: GPS-Gerät für Kinder

Beitrag von harald05 » Do 26. Jan 2012, 06:58

cterres hat geschrieben:Das längst nicht mehr produzierte Modell eXplorist 100 von Magellan gibt es noch in Restbeständen.
...damit gab´s bei mir die ersten 200 Funde! Und nun noch mit Upgrade: sirfStarIII gab´s bei mir noch nicht.
harald

Antworten