• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Garmin Dakota 20 oder Magellan Explorist 310?

selinamulle

Geonewbie
Hallo,
ich habe ein Garmin Dakota 20 oder ein Magellan Explorist 310 derzeit zur Auswahl. Worin bestehen die Unterschiede und welches ist genauer bzw. besser. Wo liegen die Vor- und Nachteile der Geräte?

Da wir mit 10 Caches und davon ganz viele mit Hilfe noch blutige Anfänger sind würde ich mich über Euren Rat und Hilfe sehr freuen...

LG
Selinamulle
 

Börkumer

Geoguru
wenn es ein Gerät vornehmlich für unser aller gemeinsames Hobby Geocaching sein soll, würde ich ganz klar zum Dakota 20 tendieren.

Vorteile des Dakota:
- Möglichkeiten des Chirp-Empfangs
- Speicher mittels SD-Karten erweiterbar
- reine Touchscreenbedienung (*)

Vorteile des 310:
- 30 Tage Premium Mitgliedschaft
- Bedienung mittels echter Tasten (*)

(*) reine Geschmacksfrage
 
A

Anonymous

Guest
Die Darstellung der Geocache-Beschreibung ist bei Magellan hübscher und auch übersichtlicher.
Aber wie schon gesagt, ist der Dakota 20 besser ausgestattet.

Ich ergänze morgen mal noch einen Screenshot wie ein Geocache bei Magellan ausschauen kann. Komme ich jetzt nicht mehr zu.
 
Oben