MadCatERZ hat geschrieben:Wer spricht denn von brauchen? Ich habe vier, die noch niemals beim Cachen benötigt wurden - eher bei Nebel

Wolltest du den Nebel zerschneiden???
Ich hatte auch schon einen Cache, bei dem ein Laserpointer gebraucht wurde. Allerdings waren da welche in der Startdose, die man auch zurückgelegt hat.
Den von MadCatERZ verlinkten habe ich auch. Allerdings weis ich jetzt nicht mehr genau, ob ich den bei ebay oder DX gekauft hatte. Aber mein Gefühl tendiert eher zum Chinamann. Weil 20€ hätte ich mit Sicherheit nicht ausgegeben.
Allerdings ist mir aufgefallen, wenn es kälter ist, scheint die Energie der Batterien nicht mehr zu reichen und der helle, grüne Punkt ist sehr schwach. Also sollte man ihn eher am Körper unter der Jacke tragen.
Grüße
Edit: Bei genauerer Betrachtung bestätigt sich der Chinamann. Da hatte man deutlich mehr Auswahl, was die Leitsung betrifft. Allerdings sollte man bedenken, sollte der Zoll mal reinschauen und die Leistung geht über die Norm ist das Ding wohl weg. Deswegen hatte ich damals auch die erlaubte Leistung bestellt und bin zufrieden.