Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Welches GPS

Welches Gerät soll ich mir kaufen?

Moderatoren: cterres, Schnueffler

Antworten
Mr.Navi
Geocacher
Beiträge: 14
Registriert: Do 11. Okt 2012, 16:53

Welches GPS

Beitrag von Mr.Navi » So 21. Okt 2012, 11:46

Hi Leute
Ich wollte mal fragen welches GPS ihr mir vorschlagen könntet.
Ich brauche es für geocaching als Anfänger und für Fahrradtouren privat eben.
Ich kann max. 145€ ausgeben. Meine Auswahl fällt auf das Garmin Dakota 10 und das Magellan explorist 110. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke schonmal im Vorraus.

Werbung:
Benutzeravatar
super-elmo
Geocacher
Beiträge: 198
Registriert: Di 14. Apr 2009, 15:20
Ingress: Resistance
Wohnort: 26215 Metjendorf (bei Oldenburg)
Kontaktdaten:

Re: AW: Welches GPS

Beitrag von super-elmo » So 21. Okt 2012, 11:52

Deine Vorschläge sind als Einsteigergerät sicher brauchbar. Ich habe aber seinerzeit sehr schnell gemerkt, dass es sinnvoll ist, ein Gerät mit Kartendatstellung zu nehmen, wie das Etrex 20. In der Bucht läuft just noch der Vorgänger, das Oregon 200. Ansonsten würde ich auf dem Gebrauchtmarkt auch nach dem populäreren Oregon 300 schauen.
Wenn das Budget doch mehr hergibt: das Oregon 450 wird aktuell bei Amazon verhökert. Technisch und preislich liegt das aber oberhalb der Einsteigergeräte.

Gesendet von meinem HTC One V mit Tapatalk 2
Viele Grüße
Alex

Benutzeravatar
Schnueffler
Geoadmin
Beiträge: 9650
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 08:08
Ingress: Enlightened
Wohnort: Rheinstetten
Kontaktdaten:

Re: Welches GPS

Beitrag von Schnueffler » So 21. Okt 2012, 12:40

Bitte lies mal die vorhandenen Threads zu genau dieser Frage. Dann müssen wir nicht schon wieder die gleichen Fragen beantworten.
Bild
Schnueffler's Blog
- Aktuelles aus der Cacherszene

huckeputz
Geowizard
Beiträge: 1034
Registriert: Di 22. Jun 2010, 21:47
Wohnort: Münster

Re: Welches GPS

Beitrag von huckeputz » So 21. Okt 2012, 17:45


Mr.Navi
Geocacher
Beiträge: 14
Registriert: Do 11. Okt 2012, 16:53

Re: Welches GPS

Beitrag von Mr.Navi » Mo 22. Okt 2012, 21:21

Ja danke
Das hilft mir, ich gucke gleich mal. :p

Antworten