• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kaufberatung Garmin Etrex 20 und dem Magellan Explorist 310?

boschjo1988

Geonewbie
Hallo zusammen,

bisher habe ich geocaching mit meinem Handy (SGS 1) und/oder Auto Navi betrieben, jedoch stoße ich zu oft an die grenzen beider Geräte und will mir nun daher ein Outdoor GPS zulegen.
Habe nun viel gelesen und weiß gar nicht mehr weiter....
Wie ist das mit den Opensource maps, kann man die auf jedes GPS spielen?
Ich tendiere momentan zwischen Garmin Etrex 20 und dem Magellan Explorist 310
das gerät wird im prinzip nur zum gc verwendet, evtl auch mal zum wandern.
Welcher von den beiden wäre besser? der Magellan hat Sirf 3 was ja gut ist, aber der garmin?

wichtig wäre mir das ich kartensicht habe, paperless geocaching, opensource maps draufspielen kann und am wichtigsten möglichst genaue positionsbestimmung.
Farbdisplay, Touchscreen, Höhenmesser etc... brauch ich nicht

ich hoffe mir kann jemand nen tip geben was hier am besten geeignet ist, preislich würde ich gern unter 200€ bleiben was bei beiden der fall wäre

wo genau liegt der unterschied zwischen dem magellan 310 und 110 ?


danke im vorraus
 
OP
B

boschjo1988

Geonewbie
habe gerade noch das garmin oregon 450 angeschaut und auch dies scheint ein gutes gerät zu sein. ich hoffe mir kann hier jmd mit seinen erfahrungen weiter helfen
 

Mr.Navi

Geocacher
Hi Leute!
Ich kann mich nicht entscheiden ob ich das Magellan exPlorist 310 oder das Garmin etrex 20 nehme.Ich entscheide mich nur zwischen den beiden ( Budget ). Ich brauche sie zum geocachen und zum Wandern oder Radfahren. Ich habe bestimmt schon 20 Seiten durchgelesen aber jedesmal das selbe fünf finden Magellan besser und die anderen fünf das Garmin. Vielleicht könnt ihr mir Gründe nennen warum das eine besser oder schlechter ist. Danke im Vorraus!
 

Geosammler

Geomaster
Also, ich nutze das etrex 20, und es hat alles was du suchst.... Einschließlich der Möglichkeit, OSM Karten aufzuspielen... Speicherkarten bis 8 GB nimmt es auch.... Und für einen GPSr Neuling ist die Bedienung auch sehr einfach....

Zum Magellan kann ich nix sagen, hatte ich noch nie....

Happy caching!
 
OP
B

boschjo1988

Geonewbie
Geosammler schrieb:
Also, ich nutze das etrex 20, und es hat alles was du suchst.... Einschließlich der Möglichkeit, OSM Karten aufzuspielen... Speicherkarten bis 8 GB nimmt es auch.... Und für einen GPSr Neuling ist die Bedienung auch sehr einfach....

Zum Magellan kann ich nix sagen, hatte ich noch nie....

Happy caching!

danke, der empfang/positionsanzeige ist wie angegeben oder hat es manchmal probleme?
 
Oben