• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GPSMaps62 kaufen oder nicht?

IHaveFish

Geocacher
Hallo
Ich habe die Möglichkeit für ~150 Euro ein Garmin GPSMap62 zu bekommen, gebraucht, aber so gut wie nie genutzt.

Ich weiss das es keinen SD-Kartenslot hat, sondern nur den 1,7GB internen Speicher:
-> sollte aber reichen für Deutschland Karte via Raumbezug und eine zweite Karte die um die 500MB hat. Oder nicht? Weil das wäre schonmal ein KO-Kriterium.

Kein elektronischer Kompass heisst was genau? Solang ich nen Pfeil habe, der zum anpeilten Wepunkt zeigt, brauch ich sowas nicht.

Kein barometrischer Höhenmesser: egal, hat mein Etrex Legend auch nicht.

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann hätte ich mit dem GPSMap62 die Möglichkeit Listings dabei zu haben. Darauf kommt es mir vorallem an, das ich nen paar Infos dabei habe. Soll ja noch Leute ohne Smartphone geben ;)

Nehmen oder nicht?


(PS. die Suche funzt nicht recht, deswegen die Frage und Bewertungen bei Amazon und Co. bin ich auch durch)
 

Schnueffler

Geoguru
Ich würde es nehmen. Nen elektronischen Kompass hast du auf deinem Legend auch nicht. Also ändert sich da auch nichts.

Ansonsten telefoinieren wir morgen in der Firma mal kurz. Dann kann ich dir da mehr Details nennen.

Ich würde es nehmen.
 

RSKBerlin

Geonewbie
Teammitglied
Die scheint es ab €185 neu zu geben. Wir haben eins, und es ist ein großartiges Gerät. Persönlich würde ich aber auf jeden Fall eins mit SD-Slot nehmen. Seit die Dinger nämlich auch Bilder anzeigen können (und man die Bilder mit GSAK bequem auf das Gerät kommen) müllt es ziemlich schnell zu. Aber eine Deutschlandkarte und 500 Caches mit durchschnittlich vielen Bildern und Spoiler passen schon drauf.
 

rolf39

Geowizard
Ich habe es und bin damit zufrieden.
Nochmal würde ich es aber nicht kaufen, da es weder WherIgo und Chirp kann, noch Datenaustausch mit anderen Garmins.
Der elektronische Kompass ist nur im Stand ein Vorteil, Höhenmessung habe ich noch nie vermißt.

Bei Amazon im März 2011 für 170,00 € gekauft.
 
OP
I

IHaveFish

Geocacher
ich werd heute abend bei Amazon auf das Oregon 450 schlagen.

Preistechnisch gabs da ja nen kleinen Anreiz und meine Bedenken bzgl. Touchscreen bei Outdoor-Unternehmungen bei Wind und Wetter (und ich mein wirklich Outdoor, nicht Cachen im Stadtpark) wurden von ein paar Besitzern zerstreut.
 
OP
I

IHaveFish

Geocacher
Jepp, genauso wie die Fahrradhalterung mit Kabelstrapsen.

(mal schauen wann das neue Spielzeug da ist. Andere holen sich ne Coin zum 3.000Found und ich mir nen GPS :D )
 

raziel28

Geomaster
IHaveFish schrieb:
Preistechnisch gabs da ja nen kleinen Anreiz und meine Bedenken bzgl. Touchscreen bei Outdoor-Unternehmungen bei Wind und Wetter (und ich mein wirklich Outdoor, nicht Cachen im Stadtpark) wurden von ein paar Besitzern zerstreut.

Kann ich bestätigen. Ich hatte diese Bedenken auch und mich anfänglich für ein Gerät mit Knöppen entschieden (das GPSMap62S). Dann bin ich an ein gebrauchtes Oregon gekommen und bereue diesen Schritt keinen Moment.
 
Oben