• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Displayschutzfolien für Oregon 450

speedy2011

Geomaster
Ich nehme seit Jahren die Exim- Folien
https://www.displayschutzfolien.com/
für Handy, GPS, Navi...
und bin damit sehr zufrieden.

Die sind zwar etwas teurer, als die "10 Stück für fünf Euro Folien", dafür halten die aber ein Geräteleben lang.
Bisher wurden bei mir jedenfalls immer die Geräte erneuert und nicht die Folien.
 

HansHafen

Geowizard
Moin,

nimm welche vom Hersteller 3M, die heißen "Vikuiti" - bieten fast alle Firmen an!
Das sind meiner Erfahrung nach die besten - sowohl die Montage ist einfach und gut zu machen (die billigen verknüdeln dabei auch gerne mal) und auch die Haltbarkeit ist 1A.

Hab die auch auf dem Handy drauf - das hat bei einem Unfall mal fette Kratzer abbekommen... am an der Folie jedoch war nichts zu sehen. War anscheinend kratzfester als das Gehäuse...

BG
HansHafen
 

Aga & Deti

Geowizard
Ich hab ne Folie von meinem HTC (Original-Folie) drauf.
Es sind Glasklare Folien die sieht man überhaupt nicht und halten ewig.
Nach einem Jahr kein Kratzer etc...
 

speedy2011

Geomaster
outdoor700 schrieb:
also des mit dem beschädigen des Displays stimmt nicht oder ??
Konnte ich in all den Jahren nicht feststellen.
Ich habe aber auch nie die Folien abgemacht.
Ich könnte mir vorstellen, daß Billigfolien evtl. das Display verkleben.
 

Schnueffler

Geoguru
Willst du hier nun nen Freibrief, dass da nichts passiert? Den kann dir niemand geben. Aber wenn du die Folien kaufst, die Garmin selber anbietet, sollte da nichts am Display kaputt gehen, nur weil man eine Folie drauf klebt.
 
Oben