• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

mapsource topo deutschland kaufberatung

A

Anonymous

Guest
ich habe vor mir die topo nord zuzulegen. hat jemand damit gute/bzw schlechte Erfahrungen mit gemacht?
2. Wie viele Kacheln bekommt man da auf ein gps mit 24 mb?
3.Sind die kacheln größer oder kleiner als bei der metroguide?
p.s. könnte mir jemand mal zum testen eine einzelne kachel schicken?
:)
 
OP
A

Anonymous

Guest
Siegfried1988 schrieb:
ich habe vor mir die topo nord zuzulegen. hat jemand damit gute/bzw schlechte Erfahrungen mit gemacht?
2. Wie viele Kacheln bekommt man da auf ein gps mit 24 mb?
3.Sind die kacheln größer oder kleiner als bei der metroguide?
p.s. könnte mir jemand mal zum testen eine einzelne kachel schicken?
:)
zu 2: kommt drauf an. die kacheln sind unterschiedlich groß (meist zwischen 200k und 900k). sie decken einheitlich ein quadrat mit rund 23 km kantenlänge ab.
zu 3: eher kleiner, da die pois erheblich weniger daten enthalten.
zu ps: nö, denn 2 ist ja jetzt leicht errechenbar. :p
 
OP
A

Anonymous

Guest
erstmal danke an HHL
ich hab mir jetzt mal die online version von der topo bei garmin angeschaut aber irgendwie hilft mir das noch nicht weiter. ich muss mir mal unbedingt zum ausprobieren eine kachel aufs gps laden. hat jemand die topo und könnte mir damit behilflich sein?
 

Anfrasi

Geocacher
soooo einfach ist das auch nicht.Mal eben eine Kachel zusenden und fertig.Da steckt durchaus schon ein wenig mehr Arbeit dahinter.
 
OP
A

Anonymous

Guest
Siegfried1988 schrieb:
erstmal danke an HHL
ich hab mir jetzt mal die online version von der topo bei garmin angeschaut aber irgendwie hilft mir das noch nicht weiter. ich muss mir mal unbedingt zum ausprobieren eine kachel aufs gps laden. hat jemand die topo und könnte mir damit behilflich sein?
bei was hilft die onlineversion nicht weiter? uns was genau willst du auf deinem gpsr ausprobieren?

happy mapping.
 

shia

Geomaster
@Siegfried1988:

Vielleicht kuckse dich ma im Ruhrgebeatsteil um, oppe eine findes, der dat Ding installiert hat. Da kannze dann man bissken rumdrücken und ausprobieren. Vielleicht ist dat einfacher?
 

pom

Geoguru
Siegfried1988 schrieb:
1. hat jemand damit gute/bzw schlechte Erfahrungen mit gemacht?
2. Wie viele Kacheln bekommt man da auf ein gps mit 24 mb?
3.Sind die kacheln größer oder kleiner als bei der metroguide?
1. Ersteres.
2. Das Ruhrgebiet sollte wohl reinpassen.
3. Überwiegend kkleiner als MG.

Ahoi aus Linden,
Pom
 

Moeff

Geowizard
Hi, Siegfried!
Topo Deutschland, 22 Kacheln, 23 km Kantenlänge im Quadrat.
MG Eurpa, 69 Kacheln, 1 Kachel ca. 16,3 x 25 km.
Jeweils 24 MB!
Empfehlenswert : GPS-Handbuch von Ralf Schoenfeld

MfG
Moeff
 

DRunners

Geocacher
Hi,
kann man die Karte eigentlich wirklich nur auf einem Rechner installieren, da man bei der Aktivierung ja einen "Hardware-Hash" eingeben muss. Wer hat hiermit schon Erfahrung?
 

Moeff

Geowizard
Hi, DRunners!
alle 3 Topo-Deutschland können max. auf 2 PCs/Notebooks installiert werden, die Anzahl der GPS ist nicht begrenzt.

MfG
Moeff
 

DRunners

Geocacher
Danke für deine schnelle Antwort.
Also ich habe das so verstanden, dass man es zwar auf 2 rechnern installieren kann, aber wenn man dann auf dem 2. rechner installiert hat, nicht´mehr auf dem ersten neu aktivieren kann (z.B. bei Neuinstallation) oder ist das so nicht richtig und man kann es wirklich auf 2 Rechnern parallel laufen haben???
 
OP
A

Anonymous

Guest
der nach der installation im garminverzeichnis liegende family-ordner kann jederzeit auf jeden rechner kopiert werden. auf dem zielrechner muß dann nur noch der regedit-eintrag für mapsource erzeugt werden.

happy hunting.
 
OP
A

Anonymous

Guest
DRunners schrieb:
Hat jemand zufällig das "Registry Eintrag Programm", und kann es mir schicken. Ich würde mich freuen.
Hallo DRunners,
ich möchte Dich darauf hinweisen, daß diese Äußerung auch als Aufforderung zur Umgehung des Kopierschutzes aufgefasst werden kann und dies auf diesem Board unerwünscht ist. Du kannst hier gerne technische Fragen wie die Einrichtung, Handhabung des Programms etc. posten. Für alles Weitere gibt es die Funktion der PN... :wink:
 
OP
A

Anonymous

Guest
TandT schrieb:
... Du kannst hier gerne technische Fragen wie die Einrichtung, Handhabung des Programms etc. posten. Für alles Weitere gibt es die Funktion der PN... :wink:
dazu gehört auch: wie sichere und reaktiviere ich ein manuelles backup einer bestehenden installation.
@ drunners: das heißt "regedit" und ist windows-systembestandteil.

happy hunting.
 
OP
A

Anonymous

Guest
Na denn happy regediting...
...und danach drive-formatting...
 

DRunners

Geocacher
Hallo,
mit dem Registry Eintrag hat alles super geklappt. Danke für den Tip.
Und übrigens: Wir besitzen die Original Version der TOPO Deutschland Karte.
 
Oben