• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Stirnlampe AA Rotlicht und ev. UV?

spooky

Geocacher
Hallo,

ich bräuchte zwei neue Stirnlampen. Diesmal lieber Mignon. Rotlicht ist Pflicht und damit verbunden halt sinnvolle Einschaltreihenfolge, also nicht beim einschalten Flutlicht um dann erst dimmen oder auf Rot gehen zu können.

Wenn es eine gibt die auch noch eine UV LED an Bord hat wär es perfekt.
 
Schau dir mal die Black Diamond Icon an, die habe ich jetzt auch schon eine ganze Weile und ich bin sehr zufrieden damit, m.E. der einzige Nachteil ist das relativ ungeschützte Glascover des Lampenkopfes da es relativ ungeschütz ist und ggf. bei Felskontakt oder in engen Schächten und Höhlen verkratzen könnte.
 
OP
S

spooky

Geocacher
Danke für den Tipp, hatte vergessen zu schreiben daß ich Batteriebox am Hinterkopf unangenehm finde. Habe bisher die Silva Ranger und die Fenix HL30 gefunden die in die richtige Richtung gehen.
 
OP
S

spooky

Geocacher
Um weniger gesehen zu werden und um sich und die anderen nicht zu blenden. Außerdem sieht man so selber auch besser im dunkeln da die Dunkeladaption nicht gestört wird.
 

AoiSora

Geocacher
Von Rotlicht hab ich noch nie was gehört, dass es besser sein soll, klingt jedoch interessant.

Also von deinen 2 die du rausgesucht hast würde ich ganz klar die Fenix nehmen.
Die hat wenigstens bis 200lm. Die andere mit ihren 30lm kannste da schon echt vergessen.
 
Oben