• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Oregon, ist das Display mit dem Montana vergleichbar?

schwoats

Geocacher
Hallo!
Ich konnte ein Montana 650 testen und bin begeistert vom Display. Da dieses Gerät jetzt um ca 450€ erhältlich ist, überlege ich, es zu kaufen. Allerdings reizt mich auch das neue Oregon. Ist das Display mit dem Montana vergleichbar, abgesehen von der Größe natürlich? Oder hat das Oregon andere Vorteile gegenüber dem doch schon etwas älteren Montana?

lg
 

@Stoppelhopser@

Geocacher
Mich reizt das Montana 650t ebenso. Allerdings wüsste ich gerne, ob man mit diesem Gerät
a.) Chirp empfangen kann und
b.) ob damit auch Wegpunktprojektionen gemacht werden können.

Desweiteren würde ich gerne wissen wollen ob es möglich ist eine Livekarte zu erhalten.
Will heissen, ob mir Caches beispielsweise im Ausland angezeigt werden ohne das ich eine ständige Verbindung zum I-Net habe.


Schöne Grüße
 

Fadenkreuz

Geoguru
@Stoppelhopser@ schrieb:
Desweiteren würde ich gerne wissen wollen ob es möglich ist eine Livekarte zu erhalten. Will heissen, ob mir Caches beispielsweise im Ausland angezeigt werden ohne das ich eine ständige Verbindung zum I-Net habe.
Ich hätte von dem Begriff "Live-Karte" zwar eine andere Vorstellung, nämlich dass Karte und Caches online abgerufen werden, aber das Montana kann natürlich nur offline arbeiten. Es ist ja kein Mobiltelefon und kann daher keine Internetverbindung herstellen. Es hat auch kein Bluetooth. Kartenmaterial und Caches müssen also vorher auf dem Gerät gespeichert werden, d.h. es ist nur "Offline-Cachen" möglich.
 

GeoSilverio

Geowizard
Ja, vor allem können die bisherigen Montanas und älteren Oregons nur mit Caches befüllt werden, wenn man ein USB-Host fähiges Gerät hat. Also ein Laptop oder ähnliches.
Mit den neuen Oregons 6x0, geht das wahrscheinlich komfortabler per Buetooth.
In dem Zusammenhang ist mir aber auch nicht klar, was mit Live-Karte gemeint sein soll.
Alle Garmin GPSr können Karten und Caches offline anzeigen. Aber eben auch nur und ausschließlich offline! Was noch nicht auf dem Gerät ist, lässt sich im Prinzip nur drauf machen, wenn man das Gerät an einen PC/Laptop oder evtl. auch USB-Host fähiges Tablet anschließt.
 
Oben