• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Screenshot der Topo Deutschland 2012

barsoi

Geocacher
Hallo,

kann mir mal bitte iner von Euch, der die aktuelle Topo Deutschland hat einen Wunshc erfüllen.

Ich wollte mir die Karte kaufen und habe am Wochenende gesehen, das die Karte einerseits in unserer Gegend sehr viele kleine Wege hat, aber auch so wichtige Straßen wie eine ganze BAB nicht drin sind.

Da ich aber im Nachhinein am Zweifeln bin, ob auf dem Gerät wirlich die 2012er Karte war wollte ich Euch bitte mal bei N51 24.115 E10 26.146 nachzusehen.
In der Karte endete die A38 an der Stelle und geht erst einige km weiter in Bleicherode wieder los.

Da ich die Karte gern auch zum Routing nutzen wollte, wären gerade die wichtigen Straßen von Bedeutung für mich.

Danke für Eure Mühe

Stephan
 

Eastpak1984

Geoguru
8d19dbd999bf8eadd69aa12cefb6baba.png


Wenn du sie eh fürs Routing nutzen möchtest, wäre wohl die CN eher was für dich.
 

adorfer

Geoguru
die Garmin-Topo ist für Feldwege, nicht für aktuelle Autostraßen oder (innerstädtische) Parkanlagen.
Zum Navigieren mit dem Auto bitte die CN oder OSM nutzen.
 

adorfer

Geoguru
Eastpak1984 schrieb:
Natürlich ist sie das. Die OSM bekommst du schließlich auf Wunsch täglich frisch.
Ja das ist sie, aber das sagt er doch auch.
Trotzdem fehlen mangels ausreichend Mappern auf dem Lande halt viel zu viele Waldwege bei OSM. Zumindest so viele, dass ich dort lieber mit der Garmin-Topo auf LVA-Grundlage unterwegs bin.
(Und ja, ich darf das sagen. Mein Editcounter bei OSM ist dafür hoch genug.)
 
OP
B

barsoi

Geocacher
Moin,

vielen Dank für Eure Infos und an eastpak1984 für das Bild.

Dann ist es halt so, das die BAB fehlt - schade eigentlich, dann muß ich mal darüber nachdenken was ich nun mache.

Vielleicht noch was zum Hintergrund.

Ich nutze aktuell die Topo Thüringen / Sachsen, die beim Ettrex30 dabei war und die Reit und Wanderkarte. Leider kann ich beim Etrex die Karten nicht übereinander legen, so das ich immer zw. der Garmin und OSM wählen muß.
Die Garmin Topo endet aber halt an der Landegrenze, was im Grenzgebiet zu Hessen & Niedersachsen wenig Sinn macht. Daher wollte ich das Kartengebiet erweitern und auf diesem Wege auch die Zielführung zum Cache verbessern - ich kann in meine Autonavis keine KO's eingeben.
Nut nützt es mir wenig, wenn wichtige Anfahrtswege zu den Cachegebieten nicht bekannt.

Ich überlege mir das mit den CN Karten noch mal, nur muß ich dann halt wieder zw. den Karten umschalten.

Ich hatte auch schon eine routingfähige OSM Karte versucht, was überhaupt nicht funktionierte, da viele Orte nicht vorhanden waren.
Vielleicht hat da noch jemand eine Empfehlung.

Vielen Dank

Stephan
 
Oben