• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Garmin Oregon 450--Offroad Einsatz/Empfang..Empfehlenswert?

Globalplayer

Geonewbie
Guten Tag Leute,
bin völlig neu in der GPS Scene.....
Schaue schon den ganzen Tag nach einem geeignetem GPS Gerät für mich ....
Fahren fast jedes Wochenende Geländefahrten mir dem Quad im Wald.....riesige Matschlöcher...Nur Bäume weit und breit...
Fürs Biken im Wald soll es auch benutzt werden.

Anforderungen:

1. Höchstens 250 Euro
2. Soll guten Empfang haben und Stabil sein


Laut den jetztigen informationen würde ich mir das Garmin Oregon 450 kaufen.....
Ist das die richtige Entscheidung?

Freue mich schon auf die Antworten
 

Fadenkreuz

Geoguru
Ein GPS-Gerät hilft auch nicht gegen Matschlöcher und Bäume im Wald. Willst du denn auf Wegen bleiben oder querfeldein fahren? Erlaubt ist ja in der Regel beides nicht. Deswegen bleibt etwas unklar, was du mit dem GPS-Gerät machen willst. Die Anforderungen "stabil und guten Empfang" erfüllt das Oregon.
 
OP
G

Globalplayer

Geonewbie
Sowohl auf dem Weg als auch Querfeldein....Kennen einige Waldbesitzer sodass es mit sowas keine Probleme gibt!
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Auf dem Mopped war das 450/550 immer etwas schlecht bei praller Sonne abzulesen, da war die 60er/62er-Reihe besser. Als Halterung finde ich die Touratech-Halterung als Edelstahl-Käfig sehr empfehlenswert, wie ich sie für mein 550er verwendet hatte.
 
OP
G

Globalplayer

Geonewbie
Das mit dem schlechtem ablesen in der Sonne hatte ich auch gelesen moenk

Was für Vorteile/nachteile bietet mir ein 60er oder 62er....???
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Zumindest das 60er ließ sich wegen der anderen Displaytechnik besser auf dem Moped ablesen. Allerdings war selbiges kleiner, und genau genommen ist sowas wie ein Tomtom Rider für ein Moped wohl die bessere Wahl, wenns nicht um Geocaching gehen soll.
Liegt auch in Deinem Budget und die Kritiken sind auch ok: http://shop.geoclub.de/detail1_B003LLBIQU_TomTom-Urban-Rider-Central-Europe-Motorrad-Navigationssystem-89-cm-35-Zoll-Display-IQ-Routes-Fahrspu.html
 
OP
G

Globalplayer

Geonewbie
Hab mir jetzt das 550 und 450 bestellt....mal schauen welches ich behalte...
Danke für die Hilfe bis jetzt!
 

Eastpak1984

Geoguru
Bei den o.g. Anforderungen gibts auf den ersten Blick nichts, was für das O550 sprechen sollte.
Weshalb kam es in die Auswahl?
 
OP
G

Globalplayer

Geonewbie
Ich hatte es einfach mal mitbestellt um es mal zu testen :D
Habe jetzt das 450 gekauft und bin bis jetzt sehr zufrieden :)
 
Oben