• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

eTrax30 als Smartphone Backup?!?

to8i45

Geocacher
Hi an alle,
hab mich schon etwas durch die materie GPS hier im Kaufberatungs Forum gelesen wo ja die Tendenz von vielen erst mal richtung Garmin geht. also hab ich mich mit dem etrax30 innerlich angefreundet (kein vergelich zu anderen geräte, nicht getestet auf tour). im grossen und ganzen soll es halt als backup zum smartphone laufen um akku und gerät zu schonen. die meinungen gehen ja weit auseinander was man brauch und was nicht. daher meine frage da ich es grundsätzlich nur damit navigieren will alles andere sollte mit smartphone gemacht werden mit c:geo, sprich infos etc. muss es dann unbedingt etrax30 sein oder grösser oder eicht sogar das etrax20 und krieg ich die geo daten auch anders als über die gpx datei(da ja nur premium) auf das gerät ??
danke schon mal für die hilfe von euch.
 

Teleskopix

Geowizard
Der ETrex 20 hat keinen Kompaß, kann also im Stand die Karte nicht ausrichten, da er im Stand nur die Position aber keine Himmelsrichtung kennt.
Die Geocaches kannst du auch als *.loc (BM-Member) aber da fehlt halt dann Beschreibung usw.
Eine *.loc beinhaltet nur was es für ein Cache ist und die Coords die oben im Listing stehen, wenn du dir einen Cache auf gc ansiehst z.B. http://coord.info/GC2X5MZ
 
OP
T

to8i45

Geocacher
Ok danke schon mal für die Hinweise. Ist also schon sinnvoller das etrax30 zu nehmen. Dann sollte man wohl auch den preisunterschied in kauf nehmen bevor man sich nachher ärgert.

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2
 
OP
T

to8i45

Geocacher
Touch wollte ich eigentlich nicht so gerne wegen Bedienung mit Handschuhen oder weiß einer ob die such auch mit nem pen bedienen lassen?

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2
 

Börkumer

Geoguru
ich schrieb extra oben resistiver Touchscreen (reagiert auf Druck), was du vom Smartphone her kennst ist ein kapazitiver (Patschscreen).
 
Oben