• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Dakota 20?

HansHafen

Geowizard
petit_miner schrieb:
Hallo Community,
Ist das Dakota 20 empfehlenswert?
Danke im voraus

Ja, uneingeschränkt!
Nimm aber nicht das Dakota10, da fehlen wichtige Features (SD, eKompass, ...)

Achja, es kann zwar Chirp, aber keine WhereIgo wie der große Bruder Oregon.
Ich spiele WIG aber eh eher auf Android.

Nochwas zum Preis: teilweise ist das größere Oregon preislich auf ähnlichem Niveau.
Musst also wissen, was du willst. Oregon kann mehr Caches speichern (Dakota kann 2000) und ist eben größer = größerer Bildschirm 0 aber auch größeres Gehäuse. Ich bin eher Fan von der Handlichen Form des Dakota. Passt auch mal in die Hosentasche.

Aber das sind persönliche Vorlieben...

BG
HansHafen
 

Bursche

Geowizard
Guenstiger.de wirft folgende Preise aus:

Dakota 20: 188€
Dakota 10: 119,49€
Oregon 450: 207,42€

Für 20€ mehr bekommt man also ein größeres Display, trägt aber auch ein größeres Gerät mit sich rum.

Für 69€ weniger verzichtet man auf einen magnetischen Kompass und SD-Karten.

Ich habe mich vor einem Jahr für das Dakota10 entschieden und vermisse nichts. Müsste ich mich aber zwischen Dakota20 und Oregon entscheiden, würde ich mich bei 20€ Preisunterschied wegen des größeren Displays für das Oregon entscheiden.
 

Kocherreiter

Geowizard
Sorry bin etwas spät...

Mein Neffe hat das 20er und ich hatte es oft in der Hand; das Touch-Display reagiert mir einfach zu schlecht. Als Smartphone-Viel-Nutzer könnte ich damit überhaupt nicht leben.

Ich habe mich für das eTrex30 entschieden, komme mit dem Joystick super zurecht und am Fahrrad ist auch in der Sonne alles gut zu erkennen. Der Fahrrad-Einsatz hat mich letztendlich gegen das Oregon 450 entscheiden lassen, da dieses in der Sonne schlechter ablesbar sein soll.

Ansonsten machst du weder mit dem Oregon 450, eTrex30 oder Dakota20 etwas falsch.
Gut wäre, wenn du jemand kennst der eines dieser Geräte hat und du es vor dem Kauf in die Hand nehmen kannst.
 
Oben