• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kaufberatung für ein Garmin

techgeist21

Geonewbie
Hi, also nach dem ich noch bekennder Smartphone Cacher bin, und gestern mit zwei anderen Unterwegs war muss ich sagen finde so ein Garmin schon erheblich komfotabler beim Cachen..
Jetzt ist die Frage..
Ich nutze es zum Cachen ,Wandern und zum Mtb fahren bzw. würde ich mich freuen wenn es auf dem Quad auch funktioniert..
Und OSM karten denke ich wäre ein riesen Vorteil
Haben sollte es ausserdem einen Kompass und den kram den ich beim Cachen gebrauchen kann..
Interessante geräte in meiner Vorauswahl sind das Oregon 450 /550 bzw das 650 ist auch sehr interessant
beim 650er habe ich angst um den display wie bei meinem Smartphone..

Wichtig wäre ne Whereigo funktion damit das smartphone nicht noch zusätzlich genutzt werden muss..
jetzt die frage an euch was empfehlt ihr für meinen Einsatz was sagt ihr zur auswahl macht mir mal Pro Contra..
Dann lohnt sich der Kauf noch vom 450/550 da es ja eigentlich jetzt schon den Nachfolger gibt... (650)
hmm echt schwierig.. wollte das gerät dann schon die nächsten 5-6jahre nutzen und nicht alle halbe Jahr angst haben wenn was mit ist keine möglichkeit mehr haben es instand setzen zu lassen..
gruss
 
Wir haben uns das 450 gekauft + SD-Karte für die zusätzliche ausführliche Karte von OSM.
Es hat alle Funktionen, die man zum Cachen braucht, auch für Whereigo wobei wir bis jetzt noch
nicht dazu gekommen sind, das auszuprobieren.
 

huckeputz

Geowizard
Dito. Fand ich für 200 Euro aktuell unschlagbar. Hab's mit nem 600er verglichen, der Aufpreis war's mit nicht wert.
 
Oben