Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Suche Straßennavi mit TMC und Geocaching-Funktion

Welches Gerät soll ich mir kaufen?

Moderatoren: cterres, Schnueffler

Antworten
Beamer
Geomaster
Beiträge: 743
Registriert: Sa 13. Mai 2006, 22:43
Ingress: Enlightened
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Suche Straßennavi mit TMC und Geocaching-Funktion

Beitrag von Beamer » Mo 5. Mai 2014, 12:19

Servus

Ich suche ein Straßennavi mit Verkehrsmeldungen (TMC) und auf dem ich auch die Geochache rauf laden kann. Am besten so, das man sieht ob es ein Tradi, Multi usw. ist.

Ich glaub die Nüvi von Garmin haben alle keine Geocache Funktion.

Gruß
Tom
BildBild

Werbung:
Kalli
Geowizard
Beiträge: 1433
Registriert: Sa 19. Mär 2005, 18:56

Re: Suche Straßennavi mit TMC und Geocaching-Funktion

Beitrag von Kalli » Fr 9. Mai 2014, 16:21

Ich mache das über POIs. Die meisten "Geocacheverwaltungstools" (z.B. GSAK, GAPP etc.) können die Caches so exportieren, dass es für jede Kategorie eine eigene Datei und eine BMP gibt, den Rest macht der POI-Loader von Garmin.
Meine Nüvi zeigt die POIs allerdings erst ab einem Maßstab unter 120 Metern an. Kurzum, um eine Cache oder Parkplatz als Ziel auszuwählen ist es OK, Caches im Vorbeifahren sehen klappt nicht immer.

Ich gehe bei dem oben gesagten davon aus, dass Du das Navi nur zur Anfahrt nutzen möchtest, nicht zum Cachen.

Antworten