• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

ANT+ USB Stick für Smartphone oder Tablet wegen Chirp

kerberos187

Geocacher
Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken, mein Smartphone etwas aufzurüsten, um ggf Chirp und andere ANT+ Dienste damit zu nutzen. Wenn das Tablet dann auch damit klar kommt, umso besser.

Nun gibt es ja von Garmin Sticks - die sind mir aber zu teuer.

Recht gut funktionieren soll wohl der Suunto Movestick Mini, der zwischen 20 und 30 Euro kostet.
Der hLine oder auch Dynastream ANT USB-M bzw ANTUSB-M (k.A. wer den sonst noch so unter eigenem Label bringt) spielt in ähnlicher Preisklasse, hat dort jemand Erfahrungen gemacht?

Zu guter Letzt habe ich noch diesen hier für knapp über 10 Euro beim Chinesen gefunden: COOSPO USB ANT Stick Dongle (http://www.dx.com/p/coospo-usb-ant-...0-011-02209-00-for-garmin-305842#.U5HdL3I3PmE). Das ist preislich natürlich eine Ansage. Kennt jemand den Stick und kann dazu sagen, was gut oder schlecht daran ist?

Danke für die Infos vorab!
 

Börkumer

Geoguru
statt zu basteln, kannst du dir auch ein Xperia Mini (ohne X10 im Namen) bei eBay für unter 30€ schießen.
 
OP
K

kerberos187

Geocacher
Wohl wahr, aber dann hab ich ja noch ein Gerät mehr hier im Fundus. Da wäre mir die Stick-Lösung vom Handling lieber.
 

Börkumer

Geoguru
ein Mini-Smartphone vs. Stick und OTG-Kabel. Dazu noch die Hoffnung, ob es überhaupt läuft wie gewünscht.
 
OP
K

kerberos187

Geocacher
Keine Sorge, mit dem Suunto Movestick Mini läuft es. Ich wollte nur eine Beratung über andere Sticks, falls jemand damit Erfahrungen hat. Eine Bekehrung zu noch einem Gerät stand nie zur Debatte.
 
Oben