• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Zweitgerät: Smartphone bis 250€

jak4i

Geocacher
Hallo,
für den "schnellen" Fund unterwegs nutze ich gern das Handy.
Mein Arc s stösst leider an die Speichergrenze, daher muss ein Neues her.
Nur welches?
Wichtig: guter GPS Empfang
recht guter Fotoapparat
und am besten nicht so groß!

Kann mir bitte jemand etwas empfehlen?
 

Börkumer

Geoguru
Moto G schon betracht gezogen?
Wir haben jetzt zwei davon in der Familie.
http://amzn.to/1l0WEbc
Flip Shell noch dazu (ersetzt die Rückseite),
da findet man in der Preisklasse quasi nichts besseres.
http://amzn.to/SRqswj
 

vossibaer

Geomaster
Aber nicht diesen G4-Nachbau nehmen - das Ding ist eine einzige "Wanze made in China":

http://www.heise.de/security/meldung/Vorinstallierte-Spionagesoftware-auf-China-Smartphones-2221792.html?wt_mc=rss.security.beitrag.rdf
 

friederix

Geoguru
vossibaer schrieb:
Aber nicht diesen G4-Nachbau nehmen - das Ding ist eine einzige "Wanze made in China"
Ich denke, dass man kaum noch ein Handy kaufen kann, dass nicht irgendwie "quersubventioniert" ist, also Daten an jemand liefert, der genug Geld dafür bezahlt.

Für Geld macht jeder alles:
Unternehmen verkaufen Daten von Kunden, die auch nicht besser sind, weil sie ihre Versicherungen betrügen, die wiederum ihre Vesicherungsnehmer betrügen, die nur bei der Steuer ein wenig schummeln ... usw.

Achso Handy:

Versuch's mal mit ein einem Google Nexus 4.
Sollte für den Preis zu bekommen sein.
Meines war sauschnell, bevor das Display einen spitzen Stein küßte.

Jetzt habe ich ein Nexus 5 und bin auch zufrieden.

Gruß friederix
 

Börkumer

Geoguru
friederix schrieb:
Versuch's mal mit ein einem Google Nexus 4.
Wäre schön wenn die überhaupt noch bekommen würde, ich wollte schon meiner Frau eins bei eBay ersteigern, die Preisen war mir aber zu utopisch. Danach erfolgte der Griff zum Moto G. Da das Moto G im gegensatz zu meinem Nexus 4 die WakeUp-Funktion durch Covers hat, schaue ich immer neidisch zu ihr rüber. Aber zumindest mein Nexus 7 kann das auch. :D
 

friederix

Geoguru
Börkumer schrieb:
Da das Moto G im gegensatz zu meinem Nexus 4 die WakeUp-Funktion durch Covers hat, schaue ich immer neidisch zu ihr rüber. Aber zumindest mein Nexus 7 kann das auch. :D
Stimmt, für das Nexus 4 habe ich auch kein Case finden können, dass das kann.

Die Wakeup-Funktion ist wirklich eine der besten Erfindungen.
Noch wichtiger finde ich aber, dass das Ding auch ausgeschaltet wird, wenn man es zuklappt.

Für's Nexus 5 habe ich etwas suchen müssen, aber es gibt so ein Teil.
Nexus7 habe ich als Android-Fan natürlich ebenfalls in beiden Ausführungen. 2013 und 2014.

Mein Ipad 2 habe ich an meine Tochter verschenkt ...
Einmal ein halbes Jahr probiert, IOS ist nix für mich.

Gruß friederix
 
Oben