• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

geocachen mit dem Radnavi?

panter40

Geonewbie
ich gehe gerne cachen, aber ich hab keine lust mit dem auto zu fahren. bisher hab ich mich meist vom handy mit locus oder so lotsen lassen. ich fahre auch gerne trails mit dem mtb nach und suche dann spontan nach einem cache.
Eigentlich wäre es mir lieber ich hätte ein gerät für alles... cachen und navigieren
mit dem smartphone zu cachen ist mir zu ungenau...
meine überlegung etrex30 oder dacota 20 ( oder habt ihr noch einen anderen favoriten)
 

Börkumer

Geoguru
Genau die beiden Geräten würde ich dir vorschlagen, der Unterschied ist nur bei der Bedienung zu finden. Fahrradhalter ist schnell montiert und passende routingfähige Fahrradkarten bekommst du gratis zum Download.
 
OP
P

panter40

Geonewbie
und zum touren nachfahren auf unbefestigten terrain trails?
hab mir letztens zwei trails runtergeladen und bin diese mit dem handy nach gefahren.
hab ich bei den beiden geräten auch abbiege hinweise ?

hab das etrex30 neu für 189€ im visier
 

pri0n

Geowizard
Bist Du nicht, zum Cachen bin ich fast nie per Auto unterwegs. Von meinen Funden habe ich zwar den Großteil beim Laufen/Joggen gemacht, mit dem MTB bin ich aber auch schon das eine der andere Mal auf Tour gewesen - und mein Oregon 550 kann ich Dir fürs Radeln aufgrund des schwachen Displays bei Sonneneinstrahlung leider nicht empfehlen. Ein 650er habe ich mal ausprobiert, das ist eindeutig besser, ebenso das Etrex - mit dem Dakota habe ich keine Erfahrung
 
OP
P

panter40

Geonewbie
das ist super, das ich nicht alleine bin... ;)

dann bestell ich mir mal das etrex30, ich denke der Preis 189€ ist OK?

ist es schwierig hier topo karten drauf zu bekommen?
hab noch eine ca 3 jahre alte cd in meiner sammlung... oder fahre ich besser mit osm?

welches material verwendet ihr und spielt ihr das über basecamp ein?

thx
 

spaziergaenger

Geowizard
Kommt drauf an, was du auf deiner CD hast. Aber eine aktuelle OSM-Karte ist schon nicht zu verachten. Bin aber im ländlichen Bereich auch froh, die Topo DT 2010 noch zu haben, die ist hier oft detaillierter.
 
OP
P

panter40

Geonewbie
Ich muss mal schauen, was ich da habe...
wie spielst du das Kartenmaterial drauf...Basecamp?
welches gerät nutzt du?
 

spaziergaenger

Geowizard
Habe einen eTrex 30. Karten lade ich entweder direkt über den Explorer auf die Speicherkarte (Ordner Garmin) oder ich verwende für einzelne Kacheln Mapsource. Geht aber auch mit Basecamp bzw. einem Zusatzprogramm, wie weiß ich aber nicht genau, habe es noch nicht probiert.
 
OP
P

panter40

Geonewbie
mein etrex30 trifft nächste woche ein... freu mich schon drauf.
werd mal ein bischen testen und dann berichten



oder


fragen :D
 
Oben