• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GPS-Gerät - nur im Ausland - welches ?

Olli71

Geocacher
Hallo liebe Leute,

eigentlich nehme ich zum geocaching immer mein smartphone und bin damit auch sehr zufrieden. Soweit so gut. Wenn ich aber nun im Ausland bin fallen ja Roominggebühren etc. an, daher überlege ich mir ein gps-Gerät zu kaufen. Ein ganz einfaches (explorist gc). Was haltet ihr von diesem Gerät, das ja nicht als Hauptgerät verwendet wird, sondern eben nur im Ausland oder habt Ihr vielleicht sogar andere Ideen für das geocachibng im Ausland ?

Vielen Dank im voraus für die Antworten !
 

eifriger Leser

Geomaster
Einsamer_Wolf_71 schrieb:
Hallo liebe Leute,

eigentlich nehme ich zum geocaching immer mein smartphone und bin damit auch sehr zufrieden. Soweit so gut. Wenn ich aber nun im Ausland bin fallen ja Roominggebühren etc. an, daher überlege ich mir ein gps-Gerät zu kaufen. Ein ganz einfaches (explorist gc). Was haltet ihr von diesem Gerät, das ja nicht als Hauptgerät verwendet wird, sondern eben nur im Ausland oder habt Ihr vielleicht sogar andere Ideen für das geocachibng im Ausland ?

Vielen Dank im voraus für die Antworten !

Bisheriges Smartphone, App und Kartenmaterial? Roominggebühren werden im Ausland immer anfallen, es sei denn du kannst dort kostenlos nächtigen... :D
 
OP
O

Olli71

Geocacher
Hallo,

noch ein paar Daten dazu. Ich verwende ein Sony xperia M2 aqua, geocaching.com und c:geo-App
 

eifriger Leser

Geomaster
Einsamer_Wolf_71 schrieb:
Hallo,

noch ein paar Daten dazu. Ich verwende ein Sony xperia M2 aqua, geocaching.com und c:geo-App

Wieso willst du bei dieser Konstellation noch zusätzlich ein GPS fürs Ausland? c:geo kann mit Offline-Kartenmaterial (mapsforge,...) wunderbar gefüttert werden. GPX-File-Import ist bei c:geo und einem GPS die gleiche Herangehensweise. Wo ist der Offline-Vorteil des GPS, bzw. wo meinst du ihn zu sehen? :???:
 

jennergruhle

Geoguru
Das Smartphone lässt sich doch auch offline schalten. Wenn die Karten und Caches dann schon drauf sind, ist es genauso gut als offline-Gerät. Mit dem Vorteil, dass es zusätzlich kostenloses WLAN in Hotel, Bar, Café usw nutzen kann.
 
OP
O

Olli71

Geocacher
Super! Vielen Dank für die Antworten. Da liegt es wirklich nahe alles mit c:geo zu machen. Gibt es irgendwo eine Möglichkeit nachzulesen oder eine Schritt für Schrittanleitung für das importieren von gpx.files auf c:geo?
 

Mtn

Geocacher
Da hätte die Forensuche auch geholfen:
https://forum.geoclub.de/viewtopic.php?f=17&t=52039
 
Oben