• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Anderes GPS?

kodokado

Geocacher
Hallo ich bin auf der Suche nach einem neuen GPS.
Nutze derzeit ein 62s.bin damit eigentlich auch zufrieden, aber wollte mich mal informieren was es so neues empfehlenswertes gibt?

Ich wenn möglich größeres Display, Tastenbedienung, robust, wasserfest, Kamera nicht notwendig,die hab ich eh immer dabei.
Sollte osm fähig sein. Bin garmin gewohnt, sollte es von anderen Herstellern was besseres geben würde ich mich auch darauf einlassen :)
Werft einfach mal eure Erfahrungen in den Raum. Budget ist derzeit noch offen..
 
OP
K

kodokado

Geocacher
Gut, lassen wir das mit der Tastenbedienung mal weg.
Was gibt es denn internessantes mit Touch-Bedienung? Wie robust sind die Displays gegen Stöße und Kratzer?

Bin offen für was neues;)
 

Börkumer

Geoguru
nimmt man Garmin als Beispiel, wurden hier die technischen Innovationen verschlafen, oder wie im Fall vom Monterra (Androidbasiert) - einfach nur stümperhaft umgesetzt. Wenn du jetzt unbedingt 8 Statt 4 Datenfelder möchtest, oder 10m weiter auf der Karte zu sehen wünscht: lass dir ein Oregon 600 auf einem Event zeigen und freu dich über deinen damaligen Einkauf des 62s. :D
 

Fadenkreuz

Geoguru
kodokado schrieb:
Bin offen für was neues
Es hat sich seit der Einführung deines 62s nicht so viel getan. Die 64er Baureihe hat Glonass und verfügt über einen größeren internen Speicher.

Die Touchscreenmodelle haben außer dem anderen Bedienkonzept auch nicht viele Unterschiede zu bieten. Das klobige Monterra würde ich nicht kaufen und das Geld lieber in ein Smartphone investieren, das dann ggf. nicht nur halb so teuer, sondern auch nur halb so dick ist.
 
Oben