• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

CachequarterTarnfix und Houdini

Netheron

Geowizard
Zum Steinversteck kann ich nichts sagen, aber ich denke & fürchte, dass die Cacher, wenn man so einen Stein z.B. irgendwo in einem Weg einsetzen würde, in kürzester Zeit den gesamten Weg zerlegt haben werden...

Von den Houdinis habe ich das Trick-Schloss "Dead Lock" - das ist ganz cool und sorgt immer gern für etwas Kopfrauchen.
 

hcy

Geoguru
Früher wurde sowas noch selbst gebastelt - das hab ich dann gedacht "wow, Hut ab". Aber so'n Kram fertig kaufen macht es dann am Ende auch nicht kreativer als 'nen Petling oder die Lock&Lock-Dose.
 

Zweiauge

Geowizard
ich find so verstecke in Ordnung, wenns einen ordentlichen Hint gibt und die Sache Sinn macht, zB an einer Stelle, wo es dadurch sicherer wird vor Zufallsfindern. Aber originell fand ich sie höchstens beim ersten Mal.
Und jener Ownerin, die so einen Falschen Stein zwischen 1000en echten, ähnlichen Steinen versteckt hab, wünsch ich immer noch Pick... ähh.. nichts Gutes, jedenfalls.
 
OP
J

jakob721

Geonewbie
Danke, dass Steinverstecke nichts originelles sind ist eh klar. Hat aber noch jemand erfahrung mit den Houdini-Schlössern?
 

Lindencacher

Geomaster
jakob721 schrieb:
Hat aber noch jemand erfahrung mit den Houdini-Schlössern?

Ich habe im Laufe der Jahre Erfahrungen mit Trickbehältern aller Art gemacht. Fazit: wer an der Dose ist, will auch ans Logbuch; egal wie. Das geht über zerbrochene Holztrickdosen, kaputtgetrene Plastik-Labyrinthwürfel, durchgekniffene Stahlseile bis hin zu mit Brecheisen aufgemachte Munboxen oder mit dem Bolzenscheider durchgetrennte Schlossbügel. Auch gerne mal bei nem T5 in 20m Höhe.

Lass Dir ein pfiffiges getarntes Versteck einfallen, dann hast Du länger Spass an Deinem Cache.
 
Oben