Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.
Smartphone zum Geocachen
Moderatoren: cterres, Schnueffler
Smartphone zum Geocachen
Suche ein Smartphone womit ich gut Geocachen kann.
Sollte aber auch nicht zu teuer sein.
Kann mir da jemand was empfehlen ?
Sollte aber auch nicht zu teuer sein.
Kann mir da jemand was empfehlen ?
Werbung:
Re: Smartphone zum Geocachen
ich bin mit meinem alten Sony Z1 compact sehr zufrieden. GPS ausreichend genau, Akku haelt recht lange durch...
Hatte immer ein ganz preiswertes Huawei (Y300 oder Nachfolger), war zum Cachen (mit c:geo) optimal.
"Good spelling, punctuation, and formatting are essentially the on-line equivalent of bathing." -- Elf Sternberg
"...- the old fashioned way (trads only, exceptions may appear)" -- HHL
Bin immer mit meinem Sony Z1 unterwegs. Auch im Wald recht zufriedenstellend. Mit Cgeo und zusätzlichen Programmen sehr komfortabel.
- Team Oberpfalzläufer
- Geowizard
Ich nutze aktuell das iPhone 6s. Klappt ganz gut
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
- JackSkysegel
- Geoguru
Der TO hat doch geschrieben das es nicht so teuer sein soll.iFlo90 hat geschrieben:Ich nutze aktuell das iPhone 6s. Klappt ganz gut

Unechter Cacher (Tm)
Ja, die Forensuche. Dieses Thema wurde hier nämlich schon dutzendfach bis zum Erbrechen durchgekaut.Schotie hat geschrieben:Kann mir da jemand was empfehlen?
Magst du Annanass oder Trocken?
Genau, man wird hier sicher bei X Posts mindestens X verschiedene Modelle genannt bekommen.
Zusammenfassend könnte man sagen, mit jedem aktuellen Smartphone kann man cachen gehen (ich kenne keine die kein GPS haben), wenn der Preis wichtig ist sollte man sich vor allem daran orientieren (und vielleicht keine Exoten nehmen mit Windows Mobile o.ä. wenn man denn auch ein wenig spezielle Geocachingsoftware verwenden will).
Zusammenfassend könnte man sagen, mit jedem aktuellen Smartphone kann man cachen gehen (ich kenne keine die kein GPS haben), wenn der Preis wichtig ist sollte man sich vor allem daran orientieren (und vielleicht keine Exoten nehmen mit Windows Mobile o.ä. wenn man denn auch ein wenig spezielle Geocachingsoftware verwenden will).
"Good spelling, punctuation, and formatting are essentially the on-line equivalent of bathing." -- Elf Sternberg