• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Smartphone zum Geocachen

Schotie

Geonewbie
Suche ein Smartphone womit ich gut Geocachen kann.
Sollte aber auch nicht zu teuer sein.
Kann mir da jemand was empfehlen ?
 

schatzi-s

Geowizard
ich bin mit meinem alten Sony Z1 compact sehr zufrieden. GPS ausreichend genau, Akku haelt recht lange durch...
 

hcy

Geoguru
Hatte immer ein ganz preiswertes Huawei (Y300 oder Nachfolger), war zum Cachen (mit c:geo) optimal.
 

herk68

Geocacher
Bin immer mit meinem Sony Z1 unterwegs. Auch im Wald recht zufriedenstellend. Mit Cgeo und zusätzlichen Programmen sehr komfortabel.
 

hcy

Geoguru
Genau, man wird hier sicher bei X Posts mindestens X verschiedene Modelle genannt bekommen.
Zusammenfassend könnte man sagen, mit jedem aktuellen Smartphone kann man cachen gehen (ich kenne keine die kein GPS haben), wenn der Preis wichtig ist sollte man sich vor allem daran orientieren (und vielleicht keine Exoten nehmen mit Windows Mobile o.ä. wenn man denn auch ein wenig spezielle Geocachingsoftware verwenden will).
 

spaziergaenger

Geowizard
Svensson schrieb:
Schotie schrieb:
Kann mir da jemand was empfehlen?
Ja, die Forensuche. Dieses Thema wurde hier nämlich schon dutzendfach bis zum Erbrechen durchgekaut.
Dann stell doch einfach die Frage andersherum: Mit welchem Smartphone kann man nicht oder nur eingeschränkt Cachen, welches ist nicht zu empfehlen? Und am besten noch in Verbindung mit welcher App. Und da die Reproduktionsrate in diesem Kontext eher kurz ist, dürften wohl ältere Beiträge ehrer nicht mehr so brauchbar sein.
 
Oben