• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Garmin Etrex Touch 35 oder Garmin GPSMap 64s?

Breitscheid

Geocacher
Hallo liebes Forum, nach längerer Abstinenz habe ich wieder mit dem Cachen angefangen und bräuchte ein neues GPS und da ich bisher mit Garmin zufrieden war, wird es wieder eines werden.
Ich habe 2 Geräte in der engeren Auswahl und weiß nicht, welches ich nehmen soll.
Ich gehe neben dem Cachen auch sehr gerne wandern und arbeite gerne mit OSM-Karten. Wenn ich diese auch auf eines der beiden Geräte bekomme, bin ich sehr glücklich.
Da die beiden Geräte preislich nicht so weit auseinander liegen, macht es für mich nicht leichter.
Ich freue mich auf eure Tipps und Erfahrungen. Google habe ich auch schon durchforstet.



Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

 
OP
B

Breitscheid

Geocacher
Ich hatte es in der falschen Rubrik gepostet und durch einen Hinweis kam ich hierher

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

 

RSKBerlin

Geonewbie
Teammitglied
Eine Frage beeinflußt Deinen Kauf entscheidend: Willst Du mit Handschuhen cachen? Wir haben tagelang bei teilweise extremen Minustemperaturen verbracht - da kommt ein Touchscreen-Gerät nicht in Frage. Ansonsten tun sich die Geräte nichts. Ich würde sie im Laden in die Hand nehmen und testen, ob Dir die Bedienung mit Touchscreen oder Rocker besser zusagt.
 
OP
B

Breitscheid

Geocacher
Danke für den Tipp! Ich habe nun vor, beide Geräte im Laden zu testen. Ich bin eher der Typ, der auf Tasten steht, da ich auch im Winter damit unterwegs bin

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

 

l.e.x.l

Geocacher
nachdem ich keinen rießigen Klopper haben wollte, hatte ich mich fürs etrex touch 35 entschieden.
Im Winter gibts eigentlich auch kein Problem, entweder ist es nicht so kalt, dann kann man den Handschuh auch mal ausziehen, man hat Handschuhe, die Touchbedinbar sind oder aber man nimmt so nen Touchstift her. - Gibt auch welche kombiniert mit Kuli
 
OP
B

Breitscheid

Geocacher
Ich habe mich für ein GPSMap 64s entschieden, da mir der Touchscreen vom Etrex zu fummelig war und bei der Beratung durfte ich wirklich alles testen und von der Haptik her war der 64s einfach besser

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

 
OP
B

Breitscheid

Geocacher
Habe seit gestern das GPSmap 64s bekommen und bin hochzufrieden damit. Ich habe somit die Entscheidung nicht bereut.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

 
Oben