Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Ernsthafte Nutzung?

Garmin mischt nun auch selbst mit.

Moderator: struwwelchen

bsterix
Geowizard

Ernsthafte Nutzung?

Beitrag von bsterix » Mo 27. Dez 2010, 15:50

"Nutzt" schon jemand OC.com ernsthaft? D.h. OC.com-Only Caches einstellen, und warten bis er gefunden wird?
Oder bisher eher als "Spielplattform" um mal zu sehen, was schon geht (bzw. was alles noch nicht geht), bzw. um die Plätze für seine GC.com Caches auf OC.com zu "sichern".
Ich schau aus neugier gelegentlich auf die Seite, aber ein echter Fortschritt ist noch kaum zu erkennen (OK, man kann nun loggen).

Gibts irgendwo offizielle releasenotes bzw. eine Mailingliste, wo man erfahren kann, wann es sich mal wieder lohnt, die Seite aufzurufen? Solangsam wirds langweilig bei (fast) jedem Durchklicken der Optionen festzustellen, dass es noch immer kaum beser ist.
BildBild

Werbung:
lordmacabre
Geomaster

Re: Ernsthafte Nutzung?

Beitrag von lordmacabre » Mo 27. Dez 2010, 15:57

Nutze es nicht. Hab einiges ausprobiert ... das ging schnell. Caches kommen keine neuen. Warum auch? Tut sich nix.

Wenn was passiert, dann schau ich mir das an und werde es für mich bewerten. Sollte sich nix tun, dann werde ich mich von der Seite verabschieden.
Das sieht besser aus, auch von der Optik.

moenk
Geoadmin
Ingress: Enlightened

Beitrag von moenk » Mo 27. Dez 2010, 16:26

Das kann man wohl noch nicht benutzen. Die kriegen ja noch nicht mal den Import hin! Ich guck mir das im halben Jahr noch mal an.
Bild Denkst Du noch selber oder bist Du schon Schwarm?

UF aus LD
Geowizard

Beitrag von UF aus LD » Mo 27. Dez 2010, 16:39

Ich denke auch, dass es derzeit für die Praxis nicht brauchbar ist.
Da ich keine Listings auf mehreren Plattformen liste, werde ich auch keine (bestehenden) Caches dort listen (weder kopieren noch verschieben).

Werde aber, wenn das Wetter besser ist einen kleineren Neuen (nur) hier veröffentlichen - also auch zu Testzwecken.

Grundsätzlich werde ich auch abwarten, was sich hier tut.

Das Einschätzungssystem (in allen 4 Bereichen) bei OX finde ich gut und allein schon deshalb lohnt es sich für mich, die Plattform im Auge zu behalten.
Gruß aus der Pfalz
Uwe

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann (Francis Picabia)

DieIgginger
Geocacher

Beitrag von DieIgginger » Mo 27. Dez 2010, 17:22

Wir haben uns die Plattform 1-2x angeschaut und auch einige Dinge
ausprobiert.
Aber von einer ernsthaften Nutzung kann man nicht reden und in diesem
Entwicklungsstadium wohl auch noch nicht davon sprechen :D

Wir werden wohl auch in einem halben Jahr oder so nochmals schauen :handy:

Volker_I.
Geomaster

Beitrag von Volker_I. » Di 28. Dez 2010, 14:23

Die Mehrzahl der Caches dort sind wohl zu Testzwecken von einigen Ownern da mal rüberkopiert worden, um zu sehen was geht/was sich tut. Wer gc verwöhnt ist, dem wird dieses Stadium von ox nicht besonders zusagen/Anreize zum regelmäßigen Nutzen bieten. So wird es wohl auch eine Vielzahl der Interessierten halten, mal kurz vorbeischauen, etwas herumspielen/versuchen und dann wieder von Dannen ziehen (und ab und zu mal reinschauen, ob sich exorbitant was getan hat).

Hätte sich Garmin m. M. nach sparen können (oder wenn schon, mit einem ausgereiften System/Konzept erscheinen sollen). Da hätte man sich besser mit gc arrangieren sollen, da hätten alle mehr von, wenn auch mancher hier, warum auch immer, gc nicht mag...
Bild
Bild

Die Baumanns
Geowizard

Beitrag von Die Baumanns » Di 28. Dez 2010, 14:44

Nö, kein ernsthaftes nutzen,
ich halte das Ganze für ein wenig Säbelrasseln.

Gruß Guido
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten! (Dieter Nuhr)
Bild

argus1972
Geowizard

Beitrag von argus1972 » Di 28. Dez 2010, 14:59

Mir bietet die Seite absolut nichts, was mich zu einer Nutzung nötigen könnte.

Der Funktionsumfang ist bislang vergleichsweise lächerlich, mir persönlich fehlen viele lieb gewordene Möglichkeiten der Filterung und Einschätzung von Caches, die Möglichkeit, vernünftige Listings zu erstellen und entsprechend zu loggen und des direkten Austausches mit anderen Cachern und da ich nicht papierlos cache, gehe ich davon aus, dass das Garminportal mir auch zukünftig nichts zu bieten haben wird, was mich zur Nutzung bewegen könnte.

Mir sieht das alles nach einer Plattform für die schnelle Husch-husch-Cacherei zwischendurch aus, mit der der unerfahrene GPS-Neubesitzer die Gerätefunktionen testen und sich die ersten Sporen im Dosendschungel verdienen kann. Ich wage auch zu bezweifeln, dass hier zukünftig die Überdosen veröffentlicht werden, die es sonst nirgendwo gibt und für Dublikate von bestehenden Caches brauche ich kein anderes Portal.

Ich beurteile OC.com als absoluten Reinfall.
Bitte prüfen Sie der Umwelt zuliebe, ob dieser Beitrag wirklich ausgedruckt werden muss!

Bekennender Genusscacher, DNF-, NM- und SBA-Logger
Outdoorspäße

adorfer
Geoguru

Beitrag von adorfer » Di 28. Dez 2010, 18:56

Verglichen mit dem Hype, der im Vorfeld geschürt wurde, ist das eine zielmiche Schlappe. Die Arbeit hätte man lieber in Entwicklung statt ins virale Marketing gesteckt.

Wie lange hat die dt. LKW-Maut vom offiziellen Start bis zur Benutzbarkeit benötigt?
Adorfer
--
"Die Statistikcacher machen das Cachen kaputt, weil die Muggle die Nase voll haben!" (König Dickbauch)

mic@
Geoguru
Ingress: Enlightened

Beitrag von mic@ » Mi 29. Dez 2010, 00:50

-jha- hat geschrieben:Verglichen mit dem Hype, der im Vorfeld geschürt wurde, ist das eine zielmiche Schlappe.
Mag sein, aber immerhin haben sie nette neue Features eingeführt.
-jha- hat geschrieben:Wie lange hat die dt. LKW-Maut vom offiziellen Start bis zur Benutzbarkeit benötigt?
Dazu zitiere ich mal die Wikipedia:
# Der offizielle Start der Bemautung fand – in vorerst technisch reduzierter Form – am 1. Januar 2005 statt.
# Seit 1. Januar 2006 läuft das System mit der vollen Funktionalität.
# Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Toll_Collect
Hochzieher Bild Bild

Antworten