Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Was mein ihr wird aus Opencaching.com ?

Garmin mischt nun auch selbst mit.

Moderator: struwwelchen

Was mein ihr wird aus Opencaching.com ?

Wird nichts mehr draus.
99
44%
Könnte noch was werden.
11
5%
Wird eine normale Plattform.
13
6%
Macht geocaching.com starke Konkurrenz.
5
2%
Wird die Haupt Geocaching-Plattform.
3
1%
Bin mir nicht so sicher.
15
7%
Ist mir vollkommen egal.
81
36%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 227

moenk
Geoadmin
Ingress: Enlightened
Re: Was mein ihr wird aus Opencaching.com ?

Beitrag von moenk » Mo 14. Mär 2011, 14:03

Selten waren Abstimmungen in der grünen Hölle so deutlich ;-)
Bild Denkst Du noch selber oder bist Du schon Schwarm?

Werbung:
bsterix
Geowizard

Beitrag von bsterix » Mo 14. Mär 2011, 14:55

Murphy T. Fox hat geschrieben:Schade, das man nur eine Option wählen kann, ich würde gerne "Da wird nichts mehr draus" (wobei das natürlich erst die Zukunft zeigen wird) und "Ist mir egal" wählen.
Wollt ich auch sagen, aber du warst schneller.
Wenns so weitergeht wie bisher, wird zum einen nix draus, und wenn ich nicht ab und zu was über verbesserungen öre, oder mal ein paar "Logmails" zu meinen eingestellten Testcaches bekomme ists mir solangsam auch immer "egaler". In den ersten Tagen nach Eröffnung (und sogar davor) hab ich deutlich öfters auf oc.com reingeschaut als in den letzten Wochen.
Wenn hier im Forum nicht mal wieder was "lustiges" drüber berichtet wird, schau ich vermutlich nur zufällig vorbei, wenn ich das Bookmark mal wieder in meiner Liste sehe.
BildBild

Geo Aussi
Geomaster

Beitrag von Geo Aussi » Mo 14. Mär 2011, 15:35

moenk hat geschrieben:Selten waren Abstimmungen in der grünen Hölle so deutlich ;-)
Stimmt, da war meine Frage, ja fast überflüssig :D .
Bild

T9-W7
Geocacher

Beitrag von T9-W7 » Mo 14. Mär 2011, 15:39

Geo Aussi hat geschrieben:
moenk hat geschrieben:Selten waren Abstimmungen in der grünen Hölle so deutlich ;-)
Das ist die Antwort auf so viele Fragen in diesem Forum.

Cachekiller666
Geocacher

Beitrag von Cachekiller666 » Do 24. Mär 2011, 11:50

T9-W7 hat geschrieben:
Geo Aussi hat geschrieben:
Das ist die Antwort auf so viele Fragen in diesem Forum.
Um OT zu bleiben: das Selbe gilt übrigens für viele Antworten, diese eingeschlossen.
Aber damit bin ich ja offensichtlich nicht der Erste hier :D

eliminator0815
Geowizard

Beitrag von eliminator0815 » Do 28. Apr 2011, 21:15

Ob es doch weitergehen soll? Dieser Text kam heute unter dem Titel

What’s New at OpenCaching.com:

Opie’s Logbook: Recent Finds at OpenCaching.com

It’s been over four months since we launched OpenCaching.com, and we have you to thank for its growth and success. Since launch, our engineering team has been busy fielding suggestions from the geocaching community and using your input to improve the site. If you haven’t been by in a while, a sampling of what we have added is below. Check out the complete list.

Review Process – We’ve enlisted the support of every geocacher to help monitor new cache listings. New geocaches are held in the review process for a minimum of 12 hours while the community ensures the cache listing is appropriate, meets site guidelines, and is ready for prime time. Learn how you can help review geocaches, or just see the process in action.

Virtual Caches – Geocachers know many locations that are of great interest to others. Perhaps a site was part of a unique historical event or has a unique activity that geocachers would find interesting. In mid-April, OpenCaching.com added support for Virtual Caches to give geocachers a way to get others out to visit these hidden gems that may otherwise go unfound. To learn more about virtual caches, please see our updated guidelines.

Saved Searches – Many geocachers have mentioned how easy it is to download up to 5000 caches from OpenCaching.com into a GPX file or into their device with just one click . It is now possible to save this collection of search settings into "your interests" for quick access later. To setup a saved search, click on the "Save this Search" button on the find page.

Email Notifications – Be among the first to know when a new geocache in your area is published or get notification when someone logs a cache you own. Sign up to receive notifications for new geocaches that match the criteria of one of your saved searches or whenever someone logs a cache you own.

These changes are just the highlights of all that has been accomplished with your help in the last few months, and your feedback is shaping plans for OpenCaching.com going into the future. We’re excited about the changes to come, and we look forward to your guidance, your enthusiasm, and your caches to help build a better geocaching community.

Für mich zuviel englisch. Hat jemand den Text auf deutsch bekommen?
Bild

Leben heißt, unterwegs zu sein. Nicht, möglichst schnell anzukommen.

steingesicht
Geoguru

Beitrag von steingesicht » Do 28. Apr 2011, 21:34

eliminator0815 hat geschrieben: "Virtual Caches – .... To learn more about virtual caches, please see our updated guidelines."
Ahhh - interessant, Virtuals mit Kennwort - das kennen wir ja schon vom anderen OC-Netzwerk.
Mal schauen was sich Groundspeak da so zur Wiederauferstehung der GC-Virtuals einfallen lässt :roll:
Bild Bild Bild
T5 war gestern - Ächte Männer loggen DNF! Bist auch Du hart genug?

Volker_I.
Geomaster

Beitrag von Volker_I. » Sa 30. Apr 2011, 07:21

Garmin versucht verzweifelt die Leiche zu reanimieren: opencaching-app-fuer-android-und-ios

http://www.pocketnavigation.de/news/vie ... .1.88.html
Bild
Bild

moenk
Geoadmin
Ingress: Enlightened

Beitrag von moenk » Sa 30. Apr 2011, 10:00

Eine Frage der Wahrnehmung. Für mich geht es dort in schnellen Schritten vorwärts gemessen an anderen Projekten. Kommt bloss ein paar Jahre zu spät. Vielleicht nicht mal das.
Bild Denkst Du noch selber oder bist Du schon Schwarm?

cahhi
Geowizard

Beitrag von cahhi » Sa 30. Apr 2011, 12:28

Größtes Prolem war meiner Meinung nach, dass sie zu früh die Website scharf geschaltet haben, halbfertig wäre ja geprahlt gewesen. Die Leute kamen einmal hin, stellten fest, was alles nicht funktioniert und waren wieder weg. Die Chance, dass sie wiederkommen, ist äußerst gering - egal ob sich da noch was tut oder nicht.

Und "Macken" hat GC.COM genügend, hätte OC.COM vom Start weg einige nicht gehabt bzw. das deutlich besser gelöst, hätten sie eine echte Chance gehabt.

Ich denke da z.B. an:
- Extrem flexible, speicherbare Suchabfragen, deren Ergebnisse inkl. Spoilerbilder sofort exportierbar sind (kein Warten auf Pocketquerys mehr).
- Möglichkeit, auf der Übersichtskarte die echten Orte der Mysteries und weitere Punkte (Parkplätze, Multi-Stationen usw:)
- Ein leistungsfähiges, problemlos skalierbares System
Dosiert cachen

Sent from my computer using my browser and keyboard

Antworten