Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Account löschen

Garmin mischt nun auch selbst mit.

Moderator: struwwelchen

Antworten
Webratte

Account löschen

Beitrag von Webratte » Sa 20. Aug 2011, 01:14

Hallo,
nachdem ich mir die Seite von OX ausgiebig angeschaut habe bin ich zu dem Schluss gekommen, dass sie mir nicht gefällt und ich sie sicher auch nicht nutzen werde.

Weiß zufällig jemand wie ich dort meinen Account wieder löschen kann ?

Danke schon mal
Gruß
Webratte

Werbung:
Benutzeravatar
ColleIsarco
Geomaster
Beiträge: 957
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 14:53

Re: Account löschen

Beitrag von ColleIsarco » Mo 22. Aug 2011, 19:22

N'Abend
Webratte hat geschrieben: Weiß zufällig jemand wie ich dort meinen Account wieder löschen kann ?
Du schreibst an Garmin und verlangst eine Löschung Deiner Daten. Das steht Dir rechtlich zu. (Vgl. Par. 20 BDSG) Allerdings ist dann möglich, dass Sie Dir keinen Support mehr leisten können, da Du in Ihrem Unterlagen nicht mehr existent bist. Das würde ich im Zweifelsfalle erfragen und ggf. auf einer Löschung nur im Kontext opencaching.com ersuchen.

Gruß
ColleIsarco
"Sind Sie Pessimist?" - "Neh, bringt doch gar nichts..."

Webratte

Re: Account löschen

Beitrag von Webratte » Di 23. Aug 2011, 18:56

Danke für deinen Tipp.
Mal schauen wie ich da weiter vorgehe.

Gruß
Webratte

Guido-30
Geowizard
Beiträge: 1526
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 09:22
Wohnort: Salzgitter

Re: Account löschen

Beitrag von Guido-30 » Di 23. Aug 2011, 19:29

ColleIsarco hat geschrieben:Du schreibst an Garmin und verlangst eine Löschung Deiner Daten. Das steht Dir rechtlich zu. (Vgl. Par. 20 BDSG)
Das genannte Gesetz wird den Leuten jenseits des großen Teiches wohl kaum interessieren. Gibt es ein vergleichbares Gesetz auch dort?

Schrottie

Re: Account löschen

Beitrag von Schrottie » Di 23. Aug 2011, 19:50

Guido-30 hat geschrieben:Das genannte Gesetz wird den Leuten jenseits des großen Teiches wohl kaum interessieren. Gibt es ein vergleichbares Gesetz auch dort?
Garmin unterhält Geschäftsstellen in Deutschland, damit passt das schon.

Benutzeravatar
ElliPirelli
Geoguru
Beiträge: 8407
Registriert: Di 20. Nov 2007, 21:33
Wohnort: Kassel

Re: Account löschen

Beitrag von ElliPirelli » Mo 19. Sep 2011, 07:39

Spam gelöscht.


Gruß, ElliPirelli
Moderator
Be yourself, so that others may recognize you.
Geocaching augments reality in a different way. It adds a layer of the magical to the mundane. Ethan Zuckerman
Elli's ramblings - sporadische Berichte von Cachingabenteuern...

dl1nux
Geocacher
Beiträge: 249
Registriert: Mo 12. Feb 2007, 18:28

Re: Account löschen

Beitrag von dl1nux » Mo 19. Sep 2011, 08:45

Schrottie hat geschrieben:
Guido-30 hat geschrieben:Das genannte Gesetz wird den Leuten jenseits des großen Teiches wohl kaum interessieren. Gibt es ein vergleichbares Gesetz auch dort?
Garmin unterhält Geschäftsstellen in Deutschland, damit passt das schon.
Wenn garmin Deutschland diese Seite betreibt trifft das deutsche Gesetz zu, ansonsten nicht. Eine Garmin Inc. sonstwas ist nicht an deutsche Gesetze gebunden, wenn sie Ihren Sitz in USA hat.

Und was soll der Geiz? Hast du da wirklich persönliche Daten hinterlegt? Wenn nicht, lass es doch so laufen. So kann dann keiner unter deinem Namen dort was treiben.

Rupa
Geowizard
Beiträge: 1121
Registriert: Do 10. Jun 2010, 00:32
Wohnort: 45133 Essen
Kontaktdaten:

Re: Account löschen

Beitrag von Rupa » Mo 19. Sep 2011, 14:34

dl1nux hat geschrieben:
Schrottie hat geschrieben:
Guido-30 hat geschrieben:Das genannte Gesetz wird den Leuten jenseits des großen Teiches wohl kaum interessieren. Gibt es ein vergleichbares Gesetz auch dort?
Garmin unterhält Geschäftsstellen in Deutschland, damit passt das schon.
Wenn garmin Deutschland diese Seite betreibt trifft das deutsche Gesetz zu, ansonsten nicht. Eine Garmin Inc. sonstwas ist nicht an deutsche Gesetze gebunden, wenn sie Ihren Sitz in USA hat.
Auch eine amerikanische Firma ist an deutsches Recht gebunden, wenn sie sich explizit an Kunden in Deutschland wendet. Dazu reicht eine deutschsprachige Webseite. Schwierig könnte es werden, das Recht auch durchzusetzen, aber im Falle der USA ist das eher kein Problem.
Bild

F-U-Z-Y
Geocacher
Beiträge: 182
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 13:07

Re: Account löschen

Beitrag von F-U-Z-Y » Fr 23. Mär 2012, 20:36

Ich würde auch gerne ein paar Accounts bei opencaching.com löschen lassen bzw. rückgängig machen.
Seit meinem Log-Out kann ich mich nicht mehr als F-U-Z-Y einloggen.
Hat irgend jemand einen heisen Draht zu einem Supporter oder so???

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder