Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Warum genau wird opencaching.com so ignoriert?

Garmin mischt nun auch selbst mit.

Moderator: struwwelchen

Benutzeravatar
steingesicht
Geoguru
Beiträge: 4588
Registriert: Mo 30. Nov 2009, 21:02
Wohnort: über'm Neckar

Re: Warum genau wird opencaching.com so ignoriert?

Beitrag von steingesicht » Mi 6. Mär 2013, 12:57

oje hat geschrieben: diesen Thread grad mal wieder (nach über 6 Monaten) ausgegraben hat
Es soll halt nicht in Vergessenheit geraten, dass die Garmin-Plattform so ignoriert wird :???:
Bild Bild Bild
T5 war gestern - Ächte Männer loggen DNF! Bist auch Du hart genug?

Werbung:
Benutzeravatar
König Moderig
Geowizard
Beiträge: 1018
Registriert: Do 3. Aug 2006, 22:34
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: AW: Warum genau wird opencaching.com so ignoriert?

Beitrag von König Moderig » Mi 6. Mär 2013, 13:06

Mensch, soll ich dir nen Steinmetz vermitteln, damit du dir ein OX in den Garten meißeln kannst als Gedenktafel?

Benutzeravatar
Torsten007
Geomaster
Beiträge: 327
Registriert: Do 1. Jul 2010, 23:09
Wohnort: Dessau

Re: Warum genau wird opencaching.com so ignoriert?

Beitrag von Torsten007 » Mi 6. Mär 2013, 13:50

steingesicht hat geschrieben: ..., dass die Garmin-Plattform so ignoriert wird :???:
Tja, und auch damit wieder eine Parallele zwischen OX und OC!!! ;-)
Ich finde es ja gut wenn es Alternativen gibt, nur sind die genannten für mich keine. Auch eben u.a wegen der Regeln, welche ich bei mehr Bekanntheit für zunehmend ungeeignet halten würde.

Aber ist gut werden eh immer dieselben Argumente vorgetragen. Jeder wie er mag! Nur dieses Anti-GS gebashe ist einfach peinlich. Freut euch doch an euren leeren und inaktiven Plattformen. Das gute daran ist: somit entstehen auch nicht die GS Probleme, interessiert ja eben keinen ;-)!
Bild

Benutzeravatar
Fadenkreuz
Geowizard
Beiträge: 2684
Registriert: Mi 12. Sep 2012, 08:37

Re: Warum genau wird opencaching.com so ignoriert?

Beitrag von Fadenkreuz » Mi 6. Mär 2013, 14:54

Mal eine Frage: Warum verwendet opencaching.de nicht einen anderen Domainnamen, nämlich geocaching.de? Jeder Anfänger, der bei Google nach Geocaching (oder Geochacing oder Geocashing etc.) sucht, wird viel eher bei geocaching.com landen, weil bei der Suche ja auch der Domainname berücksichtigt wird.

Welchen Sinn hat überhaupt geocaching.de? Alle dortigen Informationen ließen sich ja auch auf OC veröffentlichen bzw. sind schon dort zu finden. Da geocaching.de auch von der DWJ betrieben wird, wäre ja ein Wechsel des Domainnamens bzw. eine Weiterleitung von geocaching.de zu opencaching.de kein Problem.

Schrottie

Re: AW: Warum genau wird opencaching.com so ignoriert?

Beitrag von Schrottie » Mi 6. Mär 2013, 15:00

Fadenkreuz hat geschrieben:Mal eine Frage: Warum verwendet opencaching.de nicht einen anderen Domainnamen, nämlich geocaching.de?
Die Domain geocaching.de wurde der DWJ für eine Infoplattform überlassen. Nun sind opencaching.de und geocaching.de zwei komplett verschiedene Paar Schuhe. Beide haben nicht wirklich etwas miteinander zu tun. Früher waren beide mal recht eng miteinander verzahnt (gleicher Betreiber, in Teilen gleiches Team), aber auch das ist Geschichte.

Die Frage könnte also auch lauten, warum opencaching.de nicht einfach geocaching.com verwendet. Und die Antwort wäre ebenso: Weil die Domain bereits vergeben ist. :)

Benutzeravatar
Fadenkreuz
Geowizard
Beiträge: 2684
Registriert: Mi 12. Sep 2012, 08:37

Re: Warum genau wird opencaching.com so ignoriert?

Beitrag von Fadenkreuz » Mi 6. Mär 2013, 15:10

Ich kenne die Interna nicht und sie gehen mich ja auch nichts an. Ich war der Meinung, dass die DWJ immer noch irgendwie mit opencaching.de verbandelt ist. Aber selbst wenn das nicht mehr der Fall ist, könnte man ja mal nett nachfragen, ob die Domain nicht freigegeben wird. Denn irgendwie empfinde ich geocaching.de als, naja, unnötig. Die Seite soll wohl als erste Anlaufstelle oder Info-Plattform gedacht sein, aber irgendwie scheint es mir als ob sie in der Bedeutungslosigkeit verschwunden wäre. Der Domainname hingegen ist interessant und wäre daher für Opencaching ein Gewinn.

Benutzeravatar
König Moderig
Geowizard
Beiträge: 1018
Registriert: Do 3. Aug 2006, 22:34
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: AW: Warum genau wird opencaching.com so ignoriert?

Beitrag von König Moderig » Mi 6. Mär 2013, 16:13

Opencaching(.de) nennt sich doch eh bald in closedcaching.de um und wird wegen Irrelevanz gelöscht, oder so.

TomSam
Geocacher
Beiträge: 55
Registriert: Sa 25. Sep 2010, 19:47
Wohnort: 42651 Solingen

Re: Warum genau wird opencaching.com so ignoriert?

Beitrag von TomSam » Di 9. Apr 2013, 22:27

der gekrönte Moderig ist ein Mißmacher ... ich sehe hier in der Gegend doch einige gute Caches doppelt gelistet, teilweise 3fach, teil OC-only, usw .... das wird!
die LP Liebhaber werden auch langsam zu extremcaching, etc ... gehen, kurioserweise werden die jetzt sogar von den owner archiviert um dort gepublished zu werden ....

geocaching.com verrkommt doch immer mehr zu statistik und vollpfostenseite!

Benutzeravatar
steingesicht
Geoguru
Beiträge: 4588
Registriert: Mo 30. Nov 2009, 21:02
Wohnort: über'm Neckar

Re: Warum genau wird opencaching.com so ignoriert?

Beitrag von steingesicht » Di 9. Apr 2013, 22:47

Ich bin ja schon länger ein Freund der stärkeren Diversifizierung der Listingplattformen - vielleicht wird das ja doch noch was :]
Bild Bild Bild
T5 war gestern - Ächte Männer loggen DNF! Bist auch Du hart genug?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder