Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Warum genau wird opencaching.com so ignoriert?

Garmin mischt nun auch selbst mit.

Moderator: struwwelchen

Bursche
Geowizard

Re: Warum genau wird opencaching.com so ignoriert?

Beitrag von Bursche » Fr 17. Aug 2012, 11:47

Torsten007 hat geschrieben: Nur so nebenbei: gc.com kann man auch problemlos kostenfrei nutzen! Finden kann man auch so alles mit den Garmins (außer PMO), die PM bietet nur mehr Komfort (und den bietet GS, nicht der Verstecker). Und ein sicher großer Anteil Anfänger wird dies auch sicher zu Beginn tun... :roll:
Ja, wenn man das Listing ausdruckt! Du kannst aber heute kein 300€-Gerät verkaufen wenn du Werbung machen musst: "Drucken sie zuvor einfach das Listing aus..."

Wenn ich als BM ein Garmin über "send to GPS" von gc.com füttere dann bekomme ich unentwegt angezeigt: Revieve more information such as cache discriptions and hints with a Premium Membership. Visit http://www.geocaching.com/subscribe/ for more details.

Wenn ich dagegen ein (oder mehrere) Listing von opencaching.com herunterlade, dann werde ich gefragt, ob ich auch die Bilder auf meinem Garmin haben möchte...

Und ein Großteil der "Anfänger" wird daher nach Erwerb eines GPS-Gerätes und nach Ablauf des kostenlosen Probemonats auch notgedrungen PM werden und 30$ nach Seatle überweisen. Oder eben gegen Garmin wettern, denn die hätte einem ja sagen müssen, dass man all die netten features die das Gerät bietet, gar nicht nutzen kann ohne jährlich 30$ zu bezahlen. Also liegt es doch nahe, einen eigenen Listingservice bereit zu stellen. Garmin-Käufer können dann entweder 30$ zahlen und Listings (ohne Bilder) von gc.com herunterladen oder einfach nix bezahlen und Listings von opencaching.com herunterladen.

Werbung:
compispezi
Geocacher

Beitrag von compispezi » Di 5. Mär 2013, 21:56

Wer, der Regeln einhält, braucht OC?

steingesicht
Geoguru

Beitrag von steingesicht » Di 5. Mär 2013, 22:07

Achso? Bei OX braucht man auch keine Regeln einhalten - sehr interessant.
Bild Bild Bild
T5 war gestern - Ächte Männer loggen DNF! Bist auch Du hart genug?

Schrottie

Re: AW: Warum genau wird opencaching.com so ignoriert?

Beitrag von Schrottie » Mi 6. Mär 2013, 04:06

compispezi hat geschrieben:Wer, der Regeln einhält, braucht OC?
Was haben die Regeln von geocaching.com mit den Unzulänglichkeiten der Basismitgliedschaft und dem Umstand, das es GC-Premiumfeatures woanders überall für lau gibt zu tun? :shock:

steingesicht
Geoguru

Beitrag von steingesicht » Mi 6. Mär 2013, 07:16

Alle die ausserhalb von Der Einen Plattform Listings einstellen sind ganz üble Desperados, sozusagen echte 1% :mrkaktus: :kettensaege: :devil2: :cooler:
Bild Bild Bild
T5 war gestern - Ächte Männer loggen DNF! Bist auch Du hart genug?

Torsten007
Geomaster

Beitrag von Torsten007 » Mi 6. Mär 2013, 08:39

compispezi hat geschrieben:Wer, der Regeln einhält, braucht OC?
Gib es lieber auf in diesem Thread!
Hier wird OC von Hardcore-Anhängern bis aufs Messer verteidigt und als die perfekte und einzig Wahre Plattform hingestellt.
Da würden selbst Ex-Propagandaminister noch aus dem Grab kriechen um davon was zu lernen.....

Komisch nur das OC irgendwie niemanden interessiert. Aber da kommen dann wieder so viele tolle Begründungen...wen interessiert es? Die Plattform ist trotzdem praktisch tot...
Bild

mic@
Geoguru
Ingress: Enlightened

Beitrag von mic@ » Mi 6. Mär 2013, 08:48

Torsten007 hat geschrieben:Da würden selbst Ex-Propagandaminister noch aus dem Grab kriechen um davon was zu lernen....
Lustig zu sehen, wie Godwins Law immer wieder bestätigt wird ;)
http://www.catb.org/jargon/html/G/Godwins-Law.html

Ich möchte nur auf eines hinweisen:
Wenn ihr von OC schreibt, dann seid ihr in diesem Unterforum flacsh.
Denn opencaching.com ist OX.
Hochzieher Bild Bild

Torsten007
Geomaster

Warum genau wird opencaching.com so ignoriert?

Beitrag von Torsten007 » Mi 6. Mär 2013, 08:51

Schon, aber zum einen melden sich hier einige OCler mit vergleichbaren Anti-GS Parolen (oft einseitig und undifferenziert) und zum anderen trifft einiges auch auf OC zu.

Aber was soll es, ich bin hier mal lieber raus. Die Leute dieser Plattformen haben mangels Caches halt zu viel Zeit für zwecklose Diskussionen. Ich geh lieber Dosen suchen!
Bild

König Moderig
Geowizard
Re: AW: Warum genau wird opencaching.com so ignoriert?

Beitrag von König Moderig » Mi 6. Mär 2013, 09:21

Ich kann mich da nicht mal anmelden, weil das ö knallt. Unicode ist ja so eine black magic…

Besonders schön war die Antwort dazu vom Support, die mit Viele Gr??e, Bj?rn endete.

Es ist also hingerotzter Müll, mit dem man nur einen Seitenhieb in Richtung GS unternehmen wollte, keine ernstzunehmende Plattform.

oje
Geocacher

Beitrag von oje » Mi 6. Mär 2013, 09:52

Torsten007 hat geschrieben:Schon, aber zum einen melden sich hier einige OCler mit vergleichbaren Anti-GS Parolen (oft einseitig und undifferenziert) und zum anderen trifft einiges auch auf OC zu.

Aber was soll es, ich bin hier mal lieber raus. Die Leute dieser Plattformen haben mangels Caches halt zu viel Zeit für zwecklose Diskussionen. Ich geh lieber Dosen suchen!
schön dass du uns dennoch schreibst, auch wenn dein sonstiger lebensinhalt nur aus dosensuchen besteht...
super auch, dass offenbar ein GC-"Jünger" diesen Thread grad mal wieder (nach über 6 Monaten) ausgegraben hat... das bestätigt deine Thesen ungemein

Antworten