Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Geocaching mit Photos

Garmin mischt nun auch selbst mit.

Moderator: struwwelchen

Benutzeravatar
Geo-Johnny
Geowizard
Beiträge: 1153
Registriert: Di 20. Mai 2008, 11:42
Wohnort: Wien, Österreich

Geocaching mit Photos

Beitrag von Geo-Johnny » So 29. Jan 2012, 17:28

Klick >>> Bild

Also ich habe das heute mit dem Garmin - GPSMap 62st mal getestet und ich muß sagen es läuft super.
Schade das es bei Groundspeak soetwas nicht gibt und man X Tools braucht um es halbwegs sauber hinzubekommen. :down:
Und weil das bei OC.com so schön läuft, habe ich schon etliche meiner Caches mit Fotos "getuned". :D

Interessant wäre noch, ob bei der drahtlosen Übertragung der Caches von einem aufs andere Gerät, die Fotos auch mitübertragen werden? Das wäre das NonPulsUltra. Mit nur einem Gerät, kann man es halt schwer testen.

Werbung:
Benutzeravatar
Woipadinga
Geonewbie
Beiträge: 1
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 16:32

Re: Geocaching mit Photos

Beitrag von Woipadinga » Sa 11. Feb 2012, 18:03

Habs mir heute auch angeschaut. Super! Wenn jetzt noch die vorhandene Cacheanzahl steigen würde, wär´s ein Grund zum Wechsel.

Benutzeravatar
Geo-Johnny
Geowizard
Beiträge: 1153
Registriert: Di 20. Mai 2008, 11:42
Wohnort: Wien, Österreich

Re: Geocaching mit Photos

Beitrag von Geo-Johnny » Sa 11. Feb 2012, 19:03

Woipadinga hat geschrieben:Habs mir heute auch angeschaut. Super! Wenn jetzt noch die vorhandene Cacheanzahl steigen würde, wär´s ein Grund zum Wechsel.
Hast Du Deine Caches schon eingestellt und Fotos hochgeladen?
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
mic@
Geoguru
Beiträge: 7590
Registriert: Fr 17. Feb 2006, 20:56
Ingress: Enlightened
Wohnort: 14167 Berlin

Re: Geocaching mit Photos

Beitrag von mic@ » Sa 11. Feb 2012, 19:25

Geo-Johnny hat geschrieben:Und weil das bei OC.com so schön läuft, habe ich schon etliche meiner Caches mit Fotos "getuned".
Hmmm, ich oute mich mal als DAU.
Wie kann man denn ein Foto seinem Cache hinzufügen?
Bei mir läßt es sich zwar hochladen, aber permanent gespeichert wird es nicht...
Hochzieher Bild Bild

Benutzeravatar
Geo-Johnny
Geowizard
Beiträge: 1153
Registriert: Di 20. Mai 2008, 11:42
Wohnort: Wien, Österreich

Re: Geocaching mit Photos

Beitrag von Geo-Johnny » Sa 11. Feb 2012, 19:32

mic@ hat geschrieben:
Geo-Johnny hat geschrieben:Und weil das bei OC.com so schön läuft, habe ich schon etliche meiner Caches mit Fotos "getuned".
Hmmm, ich oute mich mal als DAU.
Wie kann man denn ein Foto seinem Cache hinzufügen?
Bei mir läßt es sich zwar hochladen, aber permanent gespeichert wird es nicht...
Hallo mic@!
Seltsam :???: , bei mir klappte das ohne Probleme. Vielleicht haben die von OC.com grad wieder was gebastelt(vermasselt)?
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
mic@
Geoguru
Beiträge: 7590
Registriert: Fr 17. Feb 2006, 20:56
Ingress: Enlightened
Wohnort: 14167 Berlin

Re: Geocaching mit Photos

Beitrag von mic@ » Sa 11. Feb 2012, 20:17

Geo-Johnny hat geschrieben:Seltsam :???: , bei mir klappte das ohne Probleme. Vielleicht haben die von OC.com grad wieder was gebastelt(vermasselt)?
Oder vielleicht dauert es erst noch eine Weile, weil sie die Bilder überprüfen müssen.
Habe nun (einen Tag später) nach dem Cache geschaut und die Bilder vorgefunden.
Damit ist nun alles wieder o.k. für mich :D
Hochzieher Bild Bild

Benutzeravatar
Geo-Johnny
Geowizard
Beiträge: 1153
Registriert: Di 20. Mai 2008, 11:42
Wohnort: Wien, Österreich

Re: Geocaching mit Photos

Beitrag von Geo-Johnny » Sa 30. Jun 2012, 13:05

Mir ist schon klar das Opencaching.com sehr wenig Anklang findet, dennoch möchte ich die Frage stellen, ob bei Euch der Photodownload direkt aufs GPS-Gerät funktioniert?
Ich probiere schon es schon seit rund drei Wochen beinahe täglich. Die GPX-Daten kommen, aber leider keine Fotos. Das neueste Garmin Communicator PlugIn (4.0.3) sowie die neuesten Garmin USB-Treiber (2.3.1) sind installiert. Ich habe es sowohl mit dem FireFox, als auch mit dem IE probiert. Weder mit Win7 64Bit, noch mit WinXP hatte ich eine Chance. Nichtmal das Verzeichnis "GeocachePhotos" im Garmin Ordner wird angelegt.

Habt Ihr diesbezüglich irgendwelche Informationen, warum das nicht mehr geht?

Wer es selbst testen möchte, hier ist einer meiner Caches - OXXQFC
Bild Bild Bild Bild

Bursche
Geowizard
Beiträge: 1220
Registriert: Mi 17. Mai 2006, 09:42

Re: Geocaching mit Photos

Beitrag von Bursche » Sa 30. Jun 2012, 13:26

Geo-Johnny hat geschrieben:...
Wer es selbst testen möchte, hier ist einer meiner Caches - OXXQFC
Eben probiert: Ich habe deinen Cache per send to gps auf mein Dakota10 überspielt. Wenn ich den Cache aufrufe, bietet mir das Dakota "Bilder anzeigen" an. Tippe ich da drauf, werden alle 5Bilder angezeigt.
Gruß
Bursche

Benutzeravatar
Geo-Johnny
Geowizard
Beiträge: 1153
Registriert: Di 20. Mai 2008, 11:42
Wohnort: Wien, Österreich

Re: Geocaching mit Photos

Beitrag von Geo-Johnny » Sa 30. Jun 2012, 13:46

Erstmal besten Dank für den Test!
Seltsam, ich bekomme das nicht(mehr) hin. :???:
Ich muß mal einen Fremdcache mit Fotos suchen, vielleicht geht das nur bei den Eigenen nicht.
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Geo-Johnny
Geowizard
Beiträge: 1153
Registriert: Di 20. Mai 2008, 11:42
Wohnort: Wien, Österreich

Re: Geocaching mit Photos

Beitrag von Geo-Johnny » Sa 30. Jun 2012, 15:13

@Bursche
Mit welchem Browser bzw. mit welcher PlugIn Version arbeitest Du?

Ich kann machen was ich will, ich schaffe es nicht. Das(die) GPX-File(s) kommt(en) korrekt, aber es werden keinerlei Verzeichnisse angelegt und auch keine Fotos übertragen.
Ad-Blocker deaktiviert, Greasemonkey deaktiviert, hilft alles nix, keine Ahnung was bei mir schief läuft. Seltsam auch, daß es auf zwei Rechnern nicht funkt.
Bild Bild Bild Bild

Antworten