• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Turm Diplom Bad Freienwalde

DL3BZZ

Geoguru
Hallo Leute,

ich habe ein paar neue Caches gelegt, wenn man die 3 Caches Turm-Diplom Aussichtsturm, GCXBZ3, Bismarckturm, GCXC2P und Eulenturm, GCXC52 besucht, kann man das Turm-Diplom von Bad Freienwalde beantragen und man kann auch noch den Bonuscache, GCXC5A finden.
Ich weiß, einige waren schon auf den 3 Türmen, andere nur auf den einen, der zum loggen von dem virtuellen Cache Doppelt gemoppelt by BlackyV, GCGQ5D einen Turm bestiegen hat, kann noch einmal alle Türme besuchen.
Ich hatte mir am 21. Juli die Mühe gemacht, alle 3 Türme zu besuchen und die Strecke dazwischen zu wandern. Das war bei der Hitze ganz schön anstrengend, ca. 12 km, aber wat solls, :D , es hat mir Spaß gemacht. Nur beim Eulenturm zum besuchen muss man etwas bezahlen, die anderen Micros liegen in der Nähe von den Türmen. Der Bonus liegt in der Nähe der B158, aber schon zu viel verraten :wink: .
Die Türme dürfen auch trotz dem Verbot, Wald zu betreten, besucht werden, ist ganz legal. Der Bonus liegt am Rand von einem Waldgebiet.

Jetzt warte ich nur noch auf meine Post (am Samstag), hoffe, da ist mein Turm-Diplom drin. Wer also gut bei Fuß ist, leider für andere nicht empfehlenswert, der kann losstiefeln :wink: .

Mein Urlaub ist erst einmal vorbei, bei der Hitze hatte ich nicht viel Lust durch die Gegend zu fahren u. zu cachen. Habe mit meiner Familie viel am Parsteiner See gelegen u. eine ganze Menge an Metern geschwommen :lol: . Leider darf man die Wälder auch nicht betreten, was auch am Cachen hindert.
Mal schauen, wann ich wieder Zeit finde, in die alte Heimat zu fahren, es gibt noch soooo viele Orte, wo man Caches verstecken kann. Und auch noch einige Caches, die ich noch nicht gefunden habe(Fürstenwalde, Berlin,...).
Hoffe, die Caches überleben die Zeit, bis ich wieder da bin, ansonsten wird sie mein Bruder "pflegen"
:wink: .

Bis denne
Lutz, DL3BZZ[/url]
 
OP
DL3BZZ

DL3BZZ

Geoguru
Hi Carsten,

oh, warum gleich "stilllegen"?
Den virtuellen kann man doch trotzdem machen. Ich hatte eigentlich nicht vor, das der virtuelle dadurch weg fällt. Oder hat das was mit den Regeln von GC zu tun?

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 
OP
DL3BZZ

DL3BZZ

Geoguru
Ich habe heute mein Turm-Diplom bekommen, weiß nicht, ob schon andere von euch das auch haben. So schaut es aus:

9D8A1109-72D0-6957-9042-EA569C3FEA17.jpg


Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 
OP
DL3BZZ

DL3BZZ

Geoguru
Hallo Carsten,

wo ist angegeben, bei welchen Turm man den virtuellen findet? Das habe ich nicht, oder irre ich mich da? Glaube, das nicht getan zu haben.
Ansonsten nehme ich den Spoiler raus.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 
OP
DL3BZZ

DL3BZZ

Geoguru
Hallo Leute,

habe heute Post aus Bad Freienwalde bekommen, die Turmsaison 2007 beginnt am 31. März. Sie geht bis 31. Oktober 2007.
Für den 22. September ist eine Turm-Nachtbesteigung geplant.
Man kann das Diplom dann für 2007 neu "erwandern". Und ab nächstem Jahr kommt es zu einer Änderung.
Das wird aber noch rechtzeitig bekannt gegeben.
Wenn ich das übernächste Mal in der alten Heimat bin, werde ich wieder die ca. 12 km abwandern, wer Lust und Zeit hat, kann mit kommen. Melde mich dazu recht zeitig.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 
Oben