• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Easy-Caching in Berlin.

moenk

Administrator
Teammitglied
Ich komme demnächst grad mal wieder nach Berlin. Da wären mir ein paar Caches der 1/1-Kategorie recht.
Um es etwas deutlicher zu machen was damit gemeint ist:
* Innerhalb des S-Bahn-Rings
* Irgendwie interessante Location
* Hingehen, kurz umgucken, finden, loggen
* Mit Bildchen dabei wo man sieht wenn der Cache weg ist
Hat da einer mal mal ein paar schöne Vorschläge?
 

geometer42

Geomaster
Hallo Thomas,
willkommen in Berlin. Hier ein paar einfache Tradis rund um den Tiergarten. Sind nicht alles 1/1er aber schnell und leicht zu finden:
Berlin-Hauptbahnhof
Die vergessenen Beamten
Potsdamer Platz
Siegessäule
6. August 1945 Hiroshima
DEPORTIERT
The Wall
Mad Duck
Meilenwerk


Etwas aufwändiger bzw. Multis:
Island of Art (geht schnell und ist lustig)
Thusnelda (sehr zu empfehlen, geht auch schnell)
Hafenblick (sehr zu empfehlen, dauert aber)
PoDaPla II.

Deinen Satz mit dem Bildchen hab ich zwar nicht verstanden, aber die o.g. Caches sind meines Wissens alle noch da. Wenn du in Berlin ein wenig Zeit hast, melde dich doch einfach mal. Vielleicht können wir uns auf ein Bier treffen.

Viel Spaß beim Hauptstadtcaching wünscht
Chris
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Danke erst mal für die Hinweise! Diesmal ist das mit Familie und da können wir dann schön Berlin gucken und cachen etwas verbinden. Im Winter bin ich wie jedes Jahr zwischen den Tagen auf dem CCC und dann rufe ich dann auch noch zum Meet'n'greet auf, ich sitz dann eh abends bei Jose's Tapasbar in Charlottenburg.
 
Oben