• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Sommer zu heiß? Geocacher drehen durch?!

Hallo liebe Mitleser,

irgendwie scheint dieser Sommer (kann aber auch daran liegen das wir erst seit September 2005 dabei sind :?: ) einigen Leuten besonders zu Kopf gestiegen zu sein.

In Berlin/Brandenburg häufen sich die Logs mit persönlichen Beleidigung und mittlerweile auch Drohungen :shock: .

Gegen kleine Sticheleien haben wir ja nix, aber gleich die ganz harten Geschütze auffahren: MUß DAS DENN SEIN? Ist doch nur ein Hobby und mit jedem muß man auch nicht klar kommen.

Verwunderte Grüße aus Beijing

Nepi_und_seine_Bande
 

Gernot90

Geocacher
Pass mal auf, noch sone dämliche Bemerkung und Du kriegst gleich eins auf's Maul! :shock: :twisted:


Äääääähhhhhhhh da ist mir doch irgendwie was entglitten. Ich meinte natürlich: Die Aktion hab ich verpasst, die Reaktion gelesen. Die Zankerei nervt mich aber auch schon einige Zeit! Wenn ich jemanden nicht leiden kann, gehe ich ihm einfach aus dem Weg. Das sollte in soner Stadt wie Berlin machbar sein, auch wenn man das gleiche Hobby teilt.

Wenn derjenige immer weiter stichelt, ignoriere ich das. Irgendwann verliert der hartnäckigste Störer dann auch die Lust.
 

geometer42

Geomaster
Hab ich da was verpasst oder gibt es in China auch eine Region Berlin/Brandenburg? Wäre schön, wenn ihr das ein wenig konkretisieren könntet.

Scheint ja nicht viel los zu sein in Peking, wenn ihr ständig im Internetcafe rumhängt. :D


Viele Grüße und schöne Ferien
Chris
 

whitesun

Geowizard
Scheint ja nicht viel los zu sein in Peking, wenn ihr ständig im Internetcafe rumhängt

Soviele Caches gibt es da nich. Die kann man wohl in 2 - 2,5 Tagen erledigen. Und nun schau mal wie lange die beiden schon weg sind. Sie haben alles erledigt und haben wieder Zeit sich ums Forum zu kümmern ;)

Gruss

Armin

Edith:Gurer ner avar zvyyvba ovplpyrf va Orvwvat! Schöner Song.
 

mic@

Geoking
Den Flamewar, an den ich mich erinnere, existierte schon vor eurer Reise
und wurde inzwischen vom Owner entschlackt. Neuere Negativlogs sind
mir für unseren Raum (B/B) nicht bewußt...

whitesun schrieb:
Soviele Caches gibt es da nich. Die kann man wohl in 2 - 2,5 Tagen erledigen.
Erstaunlich... so ein großes Land und so wenige Caches!?

Hier etwas Futter für die Band(iten), damit die Statistik nicht leidet :D
Happy caching, Mic@
 

whitesun

Geowizard
Erstaunlich... so ein großes Land und so wenige Caches!?

Auf der GC-Seite sind 93 gelistet. Es soll aber eine chinesische Seite mit wesentlich mehr geben.

Das sind bei einer Fläche von 9.572.419km² eine Cachedichte von 1 Cache pro 102.929km² . Also Nepi, da geht noch was.

Umgerechnet auf Deutschland wären das 3,468 Caches. :( Auch nicht so doll.

Aber wir haben es ja. 13484 Caches auf einer Fläche von 357.050km². Das sind 1 Cache pro 26,48km². Auch hier geht noch was. Da muß ich dann wohl mal wieder ran am Wochenende. 8)

Gruss

Armin
 
geometer42 schrieb:
Hab ich da was verpasst oder gibt es in China auch eine Region Berlin/Brandenburg? Wäre schön, wenn ihr das ein wenig konkretisieren könntet.

Scheint ja nicht viel los zu sein in Peking, wenn ihr ständig im Internetcafe rumhängt. :D


Viele Grüße und schöne Ferien
Chris

Hi Chris,

wir gehören zu den glücklichen Menschen die Internet zu "Hause" haben und nicht ins Internetcafe gehen müßen. Wir sind ja schließlich nicht zum Spaß hier :lol: Durch die Zeitverschiebung (+6 Std. sind wir Euch auch immer etwas vorauss, währen da nicht die ca. 8000km Luftlinie wären einige FTF drin :lol: )

Konkretisieren, tja wie soll man das sagen Berlin/Brandenburg Germany :twisted: . Unser Post von heute früh ging auf einen ganz bestimmt Cache den wir zufällig auf der Watchliste haben, die Logs sind inzwischen wieder gelöscht. Hat uns nur ein wenig irritiert die ganze Sache. Wie schon gesagt, kleine Sticheleien (in diesem Fall bisher immer von beiden Seiten) sind das eine, aber persönliche Drohungen die andere Seite.

@mic@: Das ist ein ganz konkreter Fall der heute/gestern per Mail reinkam, genau gesagt 14.09.06 um ca. 19Uhr!

Ansonst ist mir da in letzter Zeit einiges im Berlin/Brandenburg Bereich aufgefallen, siehe z.B. den einen Sternenstaub 3 Cache, da ging es auch ganz schön ab. Eigentlich schade.

@all: Leider gibt es hier in Beijing fast nur Virtuelle Caches und an den meisten Scenic Spots waren wir bereits auf unseren letzten Reisen, so daß diese Caches "ungesucht" liegen bleiben. Nächste Woche werden wir mal die real liegenden Caches (ca. 4) in Olympia City angehen,mal schaun ob sie noch da sind. Ansonst haben wir ja auch noch ein Leben neben dem Hobby :shock: .

Mit freundlichen Grüßen immernoch aus Beijing

Nepi_und_seine_Bande
 

geometer42

Geomaster
Hab mir mal die Sternenstaubdiskussion durchgelesen. Danach würde ich einen Internetzugang zu Hause nicht mehr unbedingt als Glücksfall bezeichnen. Offenbar kann man dem Berliner Wahnsinn nicht mal im fernen China entgehen.

Schöne Grüße aus der Heimat
Chris
 

mic@

Geoking
Hugo B schrieb:
Es lag definitiv nicht an den Temperaturen: Zur roten Brücke
So sehr ich mich freue, daß Kai wieder aktiv dabei ist und damit
seine Pause beendet hat, so muß ich doch Cyberman zustimmen.
Er hat zwar auch beim Ausbauenende selber nicht gerade Feingespür
für die Gefahren des Cachings bewiesen, aber das beschriebene
Gefahrenpotential ist bei der roten Brücke doch um einiges höher anzusiedeln.
Safe caching euch allen, Mic@
 
Oben