Stammtisch Berlin.

Das Zentrum des Wahnsinns.

Moderator: mic@

Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13318
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Ingress: Enlightened
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Stammtisch Berlin.

Beitrag von moenk » Do 28. Sep 2006, 22:19

Ich pinn das Thema mal oben an:
Vielleicht hat der eine oder andere einen Vorschlag einen monatlichen Stammtisch zu organisieren?
Bild Denkst Du noch selber oder bist Du schon Schwarm?

Werbung:
Benutzeravatar
A_Hörnchen
Geocacher
Beiträge: 53
Registriert: So 22. Jan 2006, 23:27
Wohnort: Berlin

Beitrag von A_Hörnchen » Do 28. Sep 2006, 23:11

Mhhmm, eine Frage stellt sich auch, ob es immer ein Wochentag sein muß, zwecks Schichtdienst und so.

Als Treffpunkt wäre eine zentral gelegene Location nicht schlecht, kenne mich aber da nicht so aus, was man als Anlaufpunkt nehmen/empfehlen könnte. Etwas ruhig und gemütlich sollte es schon sein.

Die nächste Frage wäre mit wieviel Teilnehmern im Schnitt zu rechen ist, zwecks Auswahl der Location, Platzangebot, Parkplätze usw.

Eine Umfrage wäre nicht schlecht.
Bild

Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13318
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Ingress: Enlightened
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von moenk » Do 28. Sep 2006, 23:20

Ich will keine Fragen, ich will hier Antworten hören. Um es mal etwas einfacher zu machen:
Jose's Tapas Bar, jeden ersten Dienstag im Monat.
Nun Eure Vorschläge bitte ;-)
Bild Denkst Du noch selber oder bist Du schon Schwarm?

Benutzeravatar
A_Hörnchen
Geocacher
Beiträge: 53
Registriert: So 22. Jan 2006, 23:27
Wohnort: Berlin

Beitrag von A_Hörnchen » Do 28. Sep 2006, 23:41

Ok, wir sind somit draußen...

Warum willst Du dann Vorschläge hören, wenn Du eh schon das Meiste vorschreibst... :roll:
Bild

HHL

Beitrag von HHL » Do 28. Sep 2006, 23:51

hihi, thomas. das wird wohl nix. im zentrum des wahnsinns ist man extrem dünnhäutig (liegt vielleicht auch auch an der luft. und die berliner cacher, denen das auch auf den senkel geht, trifft man in der regel außerhalb berlins. 8)

happy hunting.

Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13318
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Ingress: Enlightened
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von moenk » Fr 29. Sep 2006, 01:03

Köstlich. Macht mal einer Vorschläge? Ihr müsstet Euch doch gut auskennen. Ich wart das noch mal ein bisschen ab. Vielleicht ergibt sich ja auch noch was aus dem Event am 13ten.
Bild Denkst Du noch selber oder bist Du schon Schwarm?

C-T-D-Thomas
Geocacher
Beiträge: 10
Registriert: Do 28. Sep 2006, 18:47
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von C-T-D-Thomas » Fr 29. Sep 2006, 01:58

HHL hat geschrieben:hihi, thomas. das wird wohl nix. im zentrum des wahnsinns ist man extrem dünnhäutig (liegt vielleicht auch auch an der luft. und die berliner cacher, denen das auch auf den senkel geht, trifft man in der regel außerhalb Berlins. 8)


Ich glaube aber dran, das es doch etwas werden könnte. Man muß es einfach nur als zusätzliche Möglichkeit betrachten - und dann werden wir mal sehen, ob das den Berlinern auf den Senkel geht. Wieso eigentlich? Und das mit dem außerhalb kann ich nicht wirklich bestätigen - zumindestens nicht, wenn es um die Hilfe bei meinem Hausbau geht: Da sehe ich nur sehr selten Cacher. Und das ist wirklich außerhalb von Berlin 8)

Das mit dem Wochentag ist doch ok - man muß doch nicht jedes Mal dabei sein. Wie gesagt - es soll doch nur eine zusätzliche Möglichkeit des Zeitvertreibs sein. Und gerade als Schichtler hat man doch in der Woche auch mal Zeit, da man nicht so wochenendfixiert ist. Bei den "Normalarbeitern" wird es am WE immer schlecht sein, zwecks Familie etc. Also ich persönlich wäre also auch mehr für einen Wochentag.

Nun ich komme aus dem P'Berg - da gäbe es 'ne Menge. In der einen oder anderen "Kneipe" könnte ich mich auch drum kümmern. Allerdings ist es schwierig, wenn man nicht weiß, wieviele kommen. Und das weiß man ja wiederum nicht, da kein "organisiertes Treffen". Hinzu kommt, daß der P'Berg nicht mehr wirklich zentral liegt.

Man bräuchte was, wo es notfalls auch Stehplätze gibt, falls der Andrang an Cachern zu groß ist. Geht das in Jose's Tapas Bar? Und wo ist das genau?

So - nun habe ich zwar keinen konkreten eigenen Vorschlag gemacht, aber wenn jemand wirklich auf P'Berg Lust hat - könnte ich auch ein paar Vorschläge machen.

geometer42
Geomaster
Beiträge: 767
Registriert: Mi 29. Jun 2005, 11:23
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von geometer42 » Fr 29. Sep 2006, 02:34

moenk hat geschrieben:Ich will keine Fragen, ich will hier Antworten hören. Um es mal etwas einfacher zu machen:
Jose's Tapas Bar, jeden ersten Dienstag im Monat.
Nun Eure Vorschläge bitte ;-)


Einverstanden! Den Laden kenne ich ja nun schon und finde ihn klasse. Lasst uns mal da beginnen und wenn es eines Tages zu eng wird muss Jose entweder anbauen oder wir ziehen um mit dem Stammtisch.

Falls das zu weit westlich ist, macht bitte konkrete Gegenvorschläge (Prenzlberg, Friedrichshain, Mitte ?)

@C-T-D-Thomas: Ich rechne am Anfang nicht mit mehr als 10 Leuten und wenns es doch mehr werden ists auch kein Beinbruch. Jose's ist zwar nicht so groß, aber am frühen Abend noch recht leer. Das heißt, wir können uns bei unerwartetem Andrang noch reichlich ausbreiten.

Erster Stammtisch am 7. November?

Benutzeravatar
DL3BZZ
Geoguru
Beiträge: 3754
Registriert: Di 15. Feb 2005, 15:45
Kontaktdaten:

Beitrag von DL3BZZ » Fr 29. Sep 2006, 05:24

Wau, es regt sich etwas in Berlin :D .
Hatte schon öfters bzg. Event, Stammtisch angefragt, wenn ich länger in der "alten" Heimat bin.
Vlt. könnt ihr es so wie die Cacher aus Kassel machen: Einer meldet sich freiwillig bzw. freiwilliger Zwang :wink: , der einen Stammtisch organisiert. Jedesmal ist ein anderer dran, in einer anderen Location. Getroffen wird sich da Freitag Abend, ca. 8 mal im Jahr. Angefangen hat es auch klein, jetzt muss man schon eine große Location suchen, damit alle rein passen.

Viel Erfolg und wenn es mal passt, komme ich auch gern vorbei.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
Bild

Gernot90
Geocacher
Beiträge: 121
Registriert: Mo 7. Feb 2005, 12:35
Wohnort: Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!

Beitrag von Gernot90 » Fr 29. Sep 2006, 07:17

moenk hat geschrieben:...Um es mal etwas einfacher zu machen:
Jose's Tapas Bar...


Noch einfacher wäre es, wenn Du schreiben würdest, wo sich dieses Etablissement befindet.
Landy on

Gernot90

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder