Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Stammtisch Berlin.

Das Zentrum des Wahnsinns.

Moderator: mic@

Schrottie

Re: Stammtisch Berlin.

Beitrag von Schrottie » Fr 25. Sep 2009, 16:41

mic@ hat geschrieben:Na, immer noch keine Lösung bereit?
[...]
Oder einfach das Vierteljahr abwarten, bis sowieso ein neues Listing mit neuen Koordinaten fällig wird?
Einfach das Vierteljahr abwarten und dann für jeden Stammtisch ein eigenes Listing. Fertig.

Werbung:
Sturmreiter
Geomaster

Beitrag von Sturmreiter » Fr 2. Okt 2009, 12:18

Also ich bin auch dafür das für dieses Jahr so zu lassen wie es ist und ab nächstem Jahr eine neue Koordinate zu wählen. Allerdings bitte nicht für jeden Stammi ein neues Listing. Die bestehende Regelung jeden neuen Stammtisch als Waypoint anzulegen finde ich ganz prima.

Mein Vorschlag für die neue Koordinate liegt an der Ecke Leipzigerstraße/Seydelstraße. Nach meiner Kurzrecherche ist das der Punkt von dem aus die Entfernungen zu anderen Städten gemessen werden. Der Flächenschwerpunkt Berlins ist ja leider schon besetzt.
In Anlehnung an das Kanzleramt dachte ich spontan auch an den Reichstag. Ich dachte das käme dem Charakter der Veranstaltung nahe: Zusammenkunft vieler Wirrköpfe. :D
Aber dann war mir das doch zu heikel. Nicht jeder hat so ein schräges Humorverständnis wie ich und bevor sich jemand beleidigt fühlt habe ich dann doch lieber davon Abstand genommen. Zumal der Reichstag ja auch schon mit einem Icon belegt ist.
Alternativvorschlag: Flughafen Tegel. Das kommt dem Wunsch nach auswärtigen Gästen entgegen.
Dateianhänge
Tegel.jpg
Tegel
Tegel.jpg (104.04 KiB) 3548 mal betrachtet
Mitte Berlin.jpg
Berechnungsgrundlage
Mitte Berlin.jpg (127.13 KiB) 3547 mal betrachtet
Don't worry, go caching!

mic@
Geoguru
Ingress: Enlightened

Beitrag von mic@ » Fr 2. Okt 2009, 13:31

Sturmreiter hat geschrieben:Alternativvorschlag: Flughafen Tegel. Das kommt dem Wunsch nach auswärtigen Gästen entgegen.
Gute Idee, damit fangen wir auch etliche Touristen ab, die Berlin besuchen.
Und die Start-/Landebahn wird wohl niemand mit dem Event-Ort verwechseln.
;)
Hochzieher Bild Bild

Schrottie

Beitrag von Schrottie » Fr 2. Okt 2009, 13:34

mic@ hat geschrieben:Und die Start-/Landebahn wird wohl niemand mit dem Event-Ort verwechseln.
So richtig schlimm wäre, wenn doch. Oder wenn nachher wieder jemand dort eine echte Dose vermutet und meint, wenn die da liegt muss man ja auch irgendwie hinkommen. Man sollte halt immer mit der maximal annehmbaren Dummheit rechnen, und in diesem Falle auf ein Listing zwischen den Startbahnen verzichten. ;)

Sturmreiter
Geomaster

Beitrag von Sturmreiter » Fr 2. Okt 2009, 16:29

Schrottie hat geschrieben:
mic@ hat geschrieben:Und die Start-/Landebahn wird wohl niemand mit dem Event-Ort verwechseln.
Man sollte halt immer mit der maximal annehmbaren Dummheit rechnen, und in diesem Falle auf ein Listing zwischen den Startbahnen verzichten. ;)
Ich bin wohl tatsächlich manchmal einfach zu gutgläubig. Wo er recht hat, hat er recht.
Es gibt da jemandem, dem wäre das echt zuzutrauen. Auch wenn ich es mir einigermaßen unterhaltsam vorstelle dem in der Abendschau beim fröhlichen Picknick auf der Landebahn und anschließendem Tango mit dem SEK zuzusehen, so möchte ich doch keinesfalls damit in Verbindung gebracht werden können. Der Typ ist immer sone olle Petze. Der bringt es glatt fertig und behauptet ich hätte ihn bedroht und dazu gezwungen das zu tun.

Ich hatte grade die Idee den Tower von Tegel zu nehmen, aber wenn da einer runterfällt... :D

Aber mal ernsthaft:
Meint Ihr wirklich daß jemand versuchen würde auf die Landebahn zu kommen? Ich fand den Platz dort für das Icon ganz nett, weil es halbwegs prominent liegt und immer gut zu sehen ist, außerdem eben ein Stolperstein für auswärtige Flugreisende darstellt.

Wie ist das eigentlich mit Events? Können die unter Umständen nur an real zugänglichen Orten gelistet werden? Damit schiede die Start- und Landebahn ja bereits aus.
Don't worry, go caching!

mic@
Geoguru
Ingress: Enlightened

Beitrag von mic@ » Fr 2. Okt 2009, 16:50

Sturmreiter hat geschrieben:Ich fand den Platz dort für das Icon ganz nett, weil es halbwegs prominent liegt und immer gut zu sehen ist...
Stimmt, das Sichtfenster ist vorhanden!
Platziere das Icon am besten rechts nahe der Autobahn, dann bekommen es auch diejenigen mit,
die von Norden per PKW in die Stadt kommen.
Dateianhänge
gcmap.jpg
gcmap.jpg (268.86 KiB) 3518 mal betrachtet
Hochzieher Bild Bild

goldensurfer
Geoguru

Beitrag von goldensurfer » Sa 10. Okt 2009, 16:04

mic@ hat geschrieben:
Sturmreiter hat geschrieben:Alternativvorschlag: Flughafen Tegel. Das kommt dem Wunsch nach auswärtigen Gästen entgegen.
Gute Idee, damit fangen wir auch etliche Touristen ab, die Berlin besuchen.
Damit meinst du jetzt aber nicht mich, oder? :D
eCiao Bild
Ralf aka goldensurfer

Bild Hardcoreprogrammierer verwechseln Weihnachten mit Halloween, weil: OCT 31 == DEC 25

Jenny1984
Geonewbie

Beitrag von Jenny1984 » Sa 24. Okt 2009, 20:57

Hallo ihr alle,

ich würde mich über nen Stammtisch arg freuen... Denn ich bin noch ziemlich neu im Metier und würde gern mehr erfahren...
Zentrale Lage ist toll viell. Alex oder so und am WE wäre auch super sollte doch einmal im Monat kein Problem sein :D

TriIIian
Geomaster

Beitrag von TriIIian » So 25. Okt 2009, 11:48

Hallo Jenny1984,

Es gibt bereits einen Stammtisch, der einmal monatlich stattfindet:
GC1K408 - "Rund um die Berolina" - Stammtisch 2009.
Der nächste Termin ist
Dienstag, 17.11.2009 ab 18:00 Uhr,
im
"Restaurant Puszta Stuben"
Wisbyer Str. 51
13189 Berlin
N 52° 33.180 E 013° 25.434
Du bist wie alle Geocacher herzlich willkommen!!

Hier in der Diskussion geht es momentan um die zukünftige Organisation des Listings. Wie du an dem Listing des Berolina-Stammtisches erkennen kannst, stimmen die Cache-Koordinaten nicht mit den im Listing genannten überein, sondern liegen irgendwo in der Pampa, genauer gesagt: in Lübars. Das liegt daran, dass es pro Jahr nur ein Listing geben sollte, wobei die wechselnden Koordinaten freundlicherweise von einem Reviewer monatlich angepasst wurden. Da diese Anpassung nun nicht mehr erfolgt, sind die Koordinaten leider seit Juni in Lübars hängengeblieben ... Na ja, komm einfach zum nächsten Stammtisch, wenn du Spaß an lustigen Storys rund ums Cachen hast. ;-)
Don't panic!

Frank Frank
Geocacher

Beitrag von Frank Frank » Mi 28. Okt 2009, 09:07

Hallo liebe Freunde des Stammtisches,

ich stimme Schrotties Vorschlag zu, ab 2010 für jeden Stammtisch ein eigenes Listing zu machen. Meiner Meinung nach hat das organisatorisch viele Vorteile, z.B. freien Zugriff auf das Listing durch den Organisator, schnellere Bestimmung der Zahl der Teilnehmer, bessere Nachvollziehbarkeit der TBs und Coins, Klarheit über den Veranstaltungsort, und die Beantwortung von Email-Anfragen zum Stammtisch würde sich auf mehrere Köpfe verteilen. Es bräuchte dann nur noch einen Oberorganisator, der die monatlichen Termine koordiniert.

Sofern ich die Gelegenheit hatte, mit auswärtigen Cachern zu sprechen, habe ich erfahren, dass es dort genau so gemacht wird und das Handling in Berlin die Ausnahme darstellt. Ich denke auch, dass Cachetouristen erfahren genug sind, dass sie bei Interesse an Berliner Events diese auch finden werden. Und Cacheneulinge haben bei 12 Standorten im Jahr sogar eine größere Chance, dass ein Stammtisch auf ihrem Radar auftaucht, als bei einem Event auf der Startbahn in Tegel, oder?

Die Diskussion über "dann bekommt der aber 12 Punkte obwohl der immer nur fünf Minuten bleibt" möchte ich gar nicht anfachen, soll doch jeder seine Statistik schönen wo es ihm gefällt.

Ich wähle: "ein Stammtisch - ein Listing", sofern ich hier wahlberechtigt bin.

Viele Grüße, Frank

Antworten