Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Stammtisch Berlin.

Das Zentrum des Wahnsinns.

Moderator: mic@

mic@
Geoguru
Re: Stammtisch Berlin.

Beitrag von mic@ »

Habe jetzt grünes Licht erhalten, also wird es auch demnächst eine oc-Berolina geben ;)
moenk
Geoadmin

Beitrag von moenk »

Also da noch eine Berolina fände ich nicht so sinnvoll, es sollte schon gleicher Ort und Zeit sein. Ich hoffe auch das war gemeint, und drum: Gut so! :up:
Suchst Du noch oder loggst Du schon?
mic@
Geoguru

Beitrag von mic@ »

moenk hat geschrieben:Also da noch eine Berolina fände ich nicht so sinnvoll
Es gibt auf oc-Seite ein archiviertes Berolina-Listing und nun mein neues Listing.
Letzteres ist natürlich ein Klon vom originalen gc-Listing und wird entsprechend angepasst.
Habe es aber erstmal "disabled", da ja der Januar-Event schon vorbei ist.
Loggen kann man aber trotzdem: http://www.opencaching.de/viewcache.php?cacheid=151223
EwigSuchender73
Geonewbie

Beitrag von EwigSuchender73 »

Darf man an eurem Stammtisch noch teilnehmen? :roll:
mic@
Geoguru

Beitrag von mic@ »

EwigSuchender73 hat geschrieben:Darf man an eurem Stammtisch noch teilnehmen? :roll:
Klar, die Berolina ist für alle offen, und gerade Neuzugänge werden mit offenen Armen empfangen.
Apropos neu, vielleicht wäre das hier auch was für Dich:
http://www.opencaching.de/viewcache.php?cacheid=131335
Schrottie

Beitrag von Schrottie »

mic@ hat geschrieben:Klar, die Berolina ist für alle offen, und gerade Neuzugänge werden mit offenen Armen empfangen.
Man sollte hier inzwischen aber sicherheitshalber erwähnen, das Neuzugänge in aller Regel von knapp 240 bis 300 offenen Armen empfangen werden. Für viele, so auch mich, ist das nämlich ein absolutes K.O.-Kriterium.
Fahrgastbetreuer aD
Geonewbie

Beitrag von Fahrgastbetreuer aD »

Hallo, ich bin ein ganz junger GEOCacher, habe aber schon 60 Lebensjahre auf dem Buckel.
Deshalb hier mal die Frage, ob es in meinem Einzugs (Wohngebiet) einige Aktivisten gibt, die nichts dagegen haben, wenn auch Oldtimer mitmachen würden. Und die mir eventuell beibringen können, wie man die Geräte richtig bedient. Benutze zur Zeit ein Samsung Wave 2, mit einem GEO-APP.
Wer Tippfehler findet, darf diese Kommentarlos behalten.
mfg: Fahrgastbetreuer aD
uwe-sauerland
Geocacher

Beitrag von uwe-sauerland »

Fahrgastbetreuer aD hat geschrieben:Frage, ob es in meinem Einzugs (Wohngebiet) einige Aktivisten gibt, die nichts dagegen haben, wenn auch Oldtimer mitmachen würden.
Du stellst die Frage dem richtigen Gremium, aber über das falsche Medium, ;) Am besten kommst Du zu einem Stammtisch und findest dort bestimmt die passenden und vor allem hilfsbreiten Ansprechpartner. Dass Neulinge dort willkommen sind, hat mic@ jetzt so oft geschrieben, dass ich mir einen Kommentar spare.

Gruß Uwe
Bild Bild
Detri
Geocacher

Beitrag von Detri »

Fahrgastbetreuer aD hat geschrieben: in meinem Einzugs (Wohngebiet)
Das ist ja fast schon ein D3 Rätsel :D
Habe den Mystery aber geknackt. ;) 12689 Berlin ist leider gar nicht meine Ecke. :ops:
error404
Geonewbie

Beitrag von error404 »

Hallo aus Friedenau,
als "alter Hase" der aber viele Jahre nun so gar nicht aktiv gewesen ist aber für die Existenz von "Berlin´s first" verantwortlich ist, soll es jetzt langsam mal wieder los gehen.
Habe einige Zeit im Ausland verbraucht und bin jetzt wieder im schönen Friedenau.

Gibt es noch einen richtige Stammtisch? Fürher was das irgendwie recht abenteuerlich und der eine oder andere musste sich extrem in den Vordergrund spielen (wahrscheinlich waren die sonst nichts). Das war auch der Grund, warum ich mich damals dann komplett aus der Szene zurück gezogen hatte.
Hoffe das ist heute anders ;-)

Würde gerne, wenn es recht ist und ich nicht gerade irgendwo in der Welt bzw. ausserhalb Berlins stecken, mal gerne wieder vorbei schauen.

Viele Grüße an die ganze Gemeinde!
Bild
Antworten