• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Suche Interviewpartner für TV-Reportage übers Geo-Caching

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TV-Reporter

Geocacher
Liebe Geocacherinnen und Geocacher,

für das Technik-Magazin DTECH, das auf dem neuen Sender DMAX (http://www.dmaxtv.de) ausgestrahlt wird, möchte ich eine Reportage übers Geocachen machen und suche zu diesem Zweck Geocacherinnen und Geocachern in Berlin und Brandenburg, die bereit sind, mir zunächst telefonisch und später dann auch vor laufender Kamera ein paar Fragen zu beantworten.

In der Reportage soll das Geocaching und seine Geschichte vorgestellt werden, und mich würde interessieren, wie Ihr zu diesem Hobby gekommen seid, was Euch daran fasziniert, und was für bemerkenswerte Erlebnisse Ihr dadurch vielleicht auch schon hattet.

Ihr könnt mich über dieses Forum kontaktieren oder telefonisch unter 0172-391 6321 (rufe selbstverständlich zurück).

Viele Grüße,

Frank Drescher
 
A

Anonymous

Guest
die reportage wird hoffentlich besser als die webseite?
SO WIRD´S GEMACHT!
14:57 SO WIRD´S GEMACHT!
15:25 TECHNIKWELTEN
15:52 TECHNIKWELTEN
16:20 RIDES - HEIßE ÖFEN, COOLE KISTEN
akzent auf leerzeichen, statt apostroph.
ß in versalsatz ist ganz bescheiden.

Happy mal was in medien machen – the old fashioned way (print only, exceptions may appear)
 
OP
T

TV-Reporter

Geocacher
Hallo HHL,

die reportage wird hoffentlich besser als die webseite?

geh' doch nicht so hart mit DMAX ins Gericht. Er ist doch noch sooo ein junger Sender :wink: .

Wie gut die Reportage am Ende wird, überlasse ich dann gern dem Urteil der Zuschauer.

Viele Grüße,

Frank
 

DL3BZZ

Geoguru
Hallo Leute von DMAX,

ab u. zu schaue ich den Sender, wenn in den anderen Programmen nix gescheites drin ist.
Aber so richtig gefällt mir der Sender auch nicht, der vorher auf dem Kanal war, war besser. Aber da ihr ja ein junger Sender seid, wird es hoffentlich irgendwann besser, genau so wie eure Homepage.

Viel Erfolg u. über eine Reportage über GC freue ich mich schon.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 
A

Anonymous

Guest
TV-Reporter schrieb:
… überlasse ich dann gern dem Urteil der Zuschauer.
… etwa dem:

astra_mannhatgeschmack.jpg
c040.gif


Happy hunting – the old fashioned way (trads only, exceptions may appear)
 
OP
T

TV-Reporter

Geocacher
Sagt mal, täuscht mich mein erster, oberflächlicher Eindruck, oder gibt es wirklich kaum Frauen unter den Geocachern?
 

moenk

Administrator
Teammitglied
In Berlin ist am 14.11. ein Geocaching-Stammtisch, vielleicht findet sich da ja jemand (ich gehe mal davon aus dass hier etwas gesucht wird wegen der Wahl des Forums). Mir fehlt grad die Zeit dazu.
 
A

Anonymous

Guest
TV-Reporter schrieb:
Sagt mal, täuscht mich mein erster, oberflächlicher Eindruck, oder gibt es wirklich kaum Frauen unter den Geocachern?
das täuscht. 8)

Happy hunting – the old fashioned way (trads only, exceptions may appear)
 
OP
T

TV-Reporter

Geocacher
Hallo moenk,

In Berlin ist am 14.11. ein Geocaching-Stammtisch, vielleicht findet sich da ja jemand

hmm..., bis dahin müßte ich eigentlich schon meinen Film fertig haben. Trotzdem danke für den Hinweis. Wo wird dieser Stammtisch denn stattfinden, und um welche Uhrzeit?

Viele Grüße,

Frank
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Hier mal ein repräsentativer Querschnitt durch das Geovolk:
http://galeria.moenk.de/v/alligateuse/
 
TV-Reporter schrieb:
Sagt mal, täuscht mich mein erster, oberflächlicher Eindruck, oder gibt es wirklich kaum Frauen unter den Geocachern?

Kann man so sagen.

Frauen sind eher seltener zu finden, zumindest im Alleingang. Aber Pärchen gibt es einige. Soweit ich das für den Raum Berlin überschauen kann.

Der Motor ist wohl oft auch eher der Mann, obwohl die Ausnahme bestätigt die Regel :lol:

Achja, nicht zu vergessen sind die Kuscheltiere die oft als Accountgesicht herhalten müßen :oops:

Grüße

Nepi_und_seine_Bande (weiblicher Teil)
 

mic@

Geoking
TV-Reporter schrieb:
... möchte ich eine Reportage übers Geocachen machen und suche zu diesem Zweck Geocacherinnen und Geocachern in Berlin und Brandenburg, die bereit sind, mir zunächst telefonisch und später dann auch vor laufender Kamera ein paar Fragen zu beantworten.
Wie schon mitgeteilt ist der Stammtisch die beste Art, dort viele
Geocacher "live" zu treffen. Eine andere Möglichkeit ist, einfach
einen Cache zu verstecken - und sich mit der Kamera auf die Lauer
zu legen. Dann wirst Du innerhalb 24h bestimmt jede Menge Cacher
treffen - es sei denn, Du versteckst ihn schwierig, dann dauert es
doppelt so lange :wink:
Happy caching, Mic@
 

geometer42

Geomaster
Hab mal einen Link auf diesen Thread in die Berliner Yahoo-Gruppe gesetzt.

@Frank Drescher:
Nur wenige Honoratioren des Berliner Geocaching lesen dieses Forum, weil es in Berlin eine viel ältere Yahoo-Gruppe zum Thema gibt.

Viel Erfolg bei der Suche wünscht
Chris
 

mic@

Geoking
geometer42 schrieb:
Nur wenige Honoratioren des Berliner Geocaching lesen dieses Forum,
weil es in Berlin eine viel ältere Yahoo-Gruppe zum Thema gibt.
Hmmm, ich mag mich täuschen, aber ich habe das Gefühl,
das eine Wanderbewegung von Yahoo-->Geoclub stattgefunden hat.
Jedenfalls bietet das Yahoo-Forum in letzter Zeit (1/2 Jahr) weniger
Beiträge als diese Berlin/Brandenburg-Gruppe hier.

Und um wieder zum eigentlichen Thema zurückzukommen:
Wer sich für Infos zum Thema Geocaching interessiert, dem kann ich nur
goldensurfers Travelbug wärmstens empfehlen.
Bei Bedarf melden oder selber suchen :wink:

Link leider im Moment inaktiv aus diversen Gründen, hier einer davon:

# [NullReferenceException: Object reference not set to an instance of an object.]
# Geocaching.UI.my_default.DisplayUserDetails() +93
# <snip>

Happy caching, Mic@
 

Hardyulli

Geocacher
TV-Reporter schrieb:
Sagt mal, täuscht mich mein erster, oberflächlicher Eindruck, oder gibt es wirklich kaum Frauen unter den Geocachern?

Frauen gibts bei den Cachern sehr wenig. Es gibt sie als Teile von Familien und als Teil von Paaren.

Man müsste die Bookcrosser mit den Geocachern zusammenpacken, dann hätte man ein ausgeglichenes Verhältnis.
 

Windi

Geoguru
Eigentlich ist es sehr traurig dass eine Geocaching-Hochburg wie Berlin hier im Forum so verhältnismäßig gering vertreten ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben