• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cache-Radel-Tour...

Geo Fox Germany

Geocacher
...entlang des Berliner Mauerweges (z.B. ab Glienicker Brücke in Richtung Spandau).

Hallo Gemeinde,

wer hätte denn Interesse, im Frühjahr 2007 eine Radel-Cache-Tour mitzumachen. Ich stelle mir das so vor:

Gestartet wird an einem Wochenende, zwangsweise ein Samstag oder Sonntag (ein Feiertag, Brückentag oder Ferientag geht auch). Als Fortbewegungsmittel sind Fahrräder vorgeschrieben. Deswegen auch "Radel-Tour". Die Tour verläuft entlang des Berliner Mauerweges (so zwischen 20 und 50 Kilometer, je nach dem, wieviele "kleinwüchsige" Cachlinge mitkommen mögen. Es können sich also Cacher und Cacheteams (Cacher mit Anhang) beteiligen. Es wird entlang der Tour gemeinsam "gesammelt". Und anschließend gibt´s in einem schönen Lokal ´ne Grillwurscht und was für´n Durscht. Zur Erinnerung gibts ein kleines Cacher-Foto, welches sich alle, die es haben wollen, aus´m Netz saugen können, wo es für ein paar Donnerstage geparkt wird.

Alles sehr entspannt, ohne Meisterschaft, Rallye oder anderen Streß. Soll halt ein schöner Ausflug mit Gleichgesinnten sein.
Wer eine schöne Location kennt, kann sich gerne um...äh einbringen. Interessanterweise wären z.B. "Lost Places" besser peilbar als Museen oder sowas. Das aber nur mein persönlicher Geschmack.

So, nun lasst euch nicht lange lumpen und schickt mal so´n paar Waypoints dazu.

(x) ich bin dafür
( ) was´n das für´n Quatsch
( ) Was für´n Durscht? Ich komme!
( ) Kommen ist Mist, erscheinen reicht.

Mal sehen, wer schon im Winterschlaf steckt und dann nahtlos zur Frühjahrsmüdigkeit übergeht. *lol*lol*

Viele Grüße
Geo Fox Germany
 

mic@

Geoking
Geo Fox Germany schrieb:
(x) ich bin dafür
( ) was´n das für´n Quatsch
( ) Was für´n Durscht? Ich komme!
( ) Kommen ist Mist, erscheinen reicht.
(x) gute Idee, bin gerne mit dabei
Muß allerdings vorher noch mein Rad aufpumpen :wink:
Happy caching, Mic@
 

DL3BZZ

Geoguru
Ah, du hast dieses Rad:
Einrad

Bild:Einrad.jpg
 

geometer42

Geomaster
Wenn
- keine sportlichen Leistungen verlangt werden,
- kein Punkt für die Statistik vergeben wird,
- keine GeoCoin für dieses Event geprägt wird,

sondern
- niemals Geschwindigkeiten über 15 km/h gefahren werden,
- reichlich Ess- und Trinkpausen vorgesehen sind,
- und vielleicht sogar ein Mittagsschlaf im Schatten,

so dass
- auch alte, dicke, faule Geocacher ihren Spaß haben,

dann komm ich gerne mit.
:D

Viele Grüße
Chris
 

geometer42

Geomaster
Auf jeden Fall, vor allem wegen des Hilfsmotors :wink: .

Schönes Teil, aber sicher unbezahlbar, wenn der Owner sich soviel Mühe gegeben hat. Bei uns gabs früher etwas ähnliches, das hieß Solex, mit Hilfsmotor über der Vorderradgabel. Das war ein tolles Fahrerlebnis, aber bergauf musste man immer ein wenig mitttreten.
 
OP
Geo Fox Germany

Geo Fox Germany

Geocacher
Wenn
- keine sportlichen Leistungen verlangt werden, *iwoooo*
- kein Punkt für die Statistik vergeben wird, *nie nicht*
- keine GeoCoin für dieses Event geprägt wird, *nee*
sondern
- niemals Geschwindigkeiten über 15 km/h gefahren werden, *niemals!*
- reichlich Ess- und Trinkpausen vorgesehen sind, *lässt sich sicher einrichten*
- und vielleicht sogar ein Mittagsschlaf im Schatten, *ratz...krrrrrrrrhhhhh*


so dass
- auch alte, dicke, faule Geocacher ihren Spaß haben, *logo, ey*


Also nochmals zum Verständnis: Ich dachte genauso. Eine gemütliche Fahrradtour mit Cachesammlung und Grillwurscht. Entspannt und ohne Stress.
GeoCoin prägen? Wozu das denn?! Nee statt dessen lieber einen Cache legen, für den jeder Teilnehmer oder jeder aus einem Team etwas beisteuert. Was weiß ich: nen Lanyard, nen Chip, nen Kuli oder sowas. Sowas muss natürlich vorbereitet werden, was aber nicht das Problem sein soll. Tauschartikel hat doch eh jeder Cacher dabei, gelle?

Oke, weitere Gedanken dazu!!! Hopp hopp Leute, meldet euch!
 

laogai

Geomaster
Obwohl ich Radtouren hasse wäre ich gerne dabei! Mit Sprössling maximal 25 km, ohne meinetwegen auch 90 und mehr.
Mein anderes Problem: Ich bin ab Mitte März für ca. sechs Wochen nicht im Lande. Wann soll denn die Aktion ungefähr starten?
 
A

Anonymous

Guest
wenn ich als presse-begleitfahrzeug zugelassen werde, bin ich dabei. :wink:

happy hunting - the old fashioned way (trads only, exceptions may appear)
 

DL3BZZ

Geoguru
HHL schrieb:
wenn ich als presse-begleitfahrzeug zugelassen werde, bin ich dabei. :wink:

happy hunting - the old fashioned way (trads only, exceptions may appear)
Hallo Hans,

bestimmt gibt es da Wege, die dein Cachemobil (Pressefahrzeug) nicht befahren darf :( .

Auch ich hätte interesse daran, wenn ich da Urlaub bekommen.
Dann komme ich gern nach Berlin.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 

geometer42

Geomaster
Das entwickelt sich ja äußerst positiv. Ein Begleitfahrzeug wäre natürlich optimal: Proviant in ausreichender Menge kann man ja auf dem Fahrrad kaum transportieren. Außerdem hätten wir dann einen Rettungswagen für die Erschöpften und Verletzten. :)
 
OP
Geo Fox Germany

Geo Fox Germany

Geocacher
laogai schrieb:
Obwohl ich Radtouren hasse wäre ich gerne dabei! Mit Sprössling maximal 25 km, ohne meinetwegen auch 90 und mehr.
Mein anderes Problem: Ich bin ab Mitte März für ca. sechs Wochen nicht im Lande. Wann soll denn die Aktion ungefähr starten?

wie jetzt? Radtouren hassen, aber sich 90 Kilometer abstrampeln wollen? Wie passt´n das zusammen?

Na egal. Nee, ein Termin steht noch nicht. Ich wollte nur erstmal so das Interesse abfragen. Aber ich denke mal, dass ich noch dieses Jahr nen Vorschlag poste, damit man sich gut einrichten kann.
 

laogai

Geomaster
Geo Fox Germany schrieb:
laogai schrieb:
Obwohl ich Radtouren hasse wäre ich gerne dabei! [...}
wie jetzt? Radtouren hassen, aber sich 90 Kilometer abstrampeln wollen? Wie passt´n das zusammen?
War nicht ganz ernst gemeint. Mit Radtouren verdiene ich mein täglich Reis.

Geo Fox Germany schrieb:
Nee, ein Termin steht noch nicht. Ich wollte nur erstmal so das Interesse abfragen. Aber ich denke mal, dass ich noch dieses Jahr nen Vorschlag poste, damit man sich gut einrichten kann.
Da radtaugliches Wetter zumindest für eine längere Tour in Deutschland erst ab ca. Anfang Mai einsetzt (globale Klimaerwärmung nicht eingerechnet) bin ich ziemlich sicher dabei, wenn der Termin frühzeitig steht!
 

Hardyulli

Geocacher
Wir sind Radtourenleiter im ADFC (Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Club) und da wir nun auch Cacher sind hatten wir uns überlgt Caches in unsere Touren mit einzubauen. Innerhalb das ADFC gibt es viele Radler mit GPS, die noch keine Cacher sind, an die hatten wir da vorrangig gedacht. Da würden wir die süchtig machen :)

Dazu noch Anregungen/Fragen?


Aber bei eurer Tour würden wir auch gern mitkommen. Da wir mit Kinderanhänger unterwegs sind, bis 40 km, viele pausen und keine schmalen Wege oder Spurwege.

Viele Grüße HardyUlliLu
 

laogai

Geomaster
Hardyulli schrieb:
Wir sind Radtourenleiter im ADFC (Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Club) und da wir nun auch Cacher sind hatten wir uns überlgt Caches in unsere Touren mit einzubauen. Innerhalb das ADFC gibt es viele Radler mit GPS, die noch keine Cacher sind, an die hatten wir da vorrangig gedacht. Da würden wir die süchtig machen :)

Dazu noch Anregungen/Fragen?
Schreibt doch mal einen Artikel in der Radzeit, Benno ist ständig auf der Suche nach Autoren. Und wenn alle süchtig geworden sind, dann machen wir ein Mega-Event am 3. Juni! :wink:
 
Oben