• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neulich irgendwo am Müggelsee

Mir wurde gerade mitgeteilt, dass sich wohl auch die Rennleitung in unserem Cache verewigt hat (vor ca. 4 Wochen).

8cb1e43f-da0a-47a0-8dc3-390b1abce76f.jpg


Btw: Habt ihr n Vorschlag, was ich mit dem Cache jetzt machen soll. Oder einfach so lassen?


Sonnige Grüsse aus Valencia
 

BlackyV

Geowizard
Ich weiss aus sicherer Quelle, dass gerade im Abschnitt 66 Cacheraktivitäten kein Insiderwissen ist. 8)
 

jmsanta

Geoguru
mic@ schrieb:
müllerelfe+team schrieb:
Habt ihr n Vorschlag, was ich mit dem Cache jetzt machen soll. Oder einfach so lassen?
Lies Dir mal das hier durch und bilde Dir Deine eigene Meinung.
Happy caching, Mic@

und was soll das hiermit zu tun haben? Immerhin ist jetzt dieser Cache bekannt und ein Einsatz eines Räumkommandos kann wohl kaum angenommen werden
 

mic@

Geoking
jmsanta schrieb:
und was soll das hiermit zu tun haben? Immerhin ist jetzt dieser Cache bekannt und ein Einsatz eines Räumkommandos kann wohl kaum angenommen werden
[ ] Du kennst Murphy
[x] Du bist ein Optimist
Es stimmt zwar, daß der Berliner Polizeiabschnitt 66 ihn nun kennt,
aber es gibt ja noch mehr Behörden, die Dich zur Kasse bitten können,
wenn sie wegen einer vermeintliche Bombe angerückt kommen.
Aber diese "Gefahr" schwebt wohl nicht nur über diesem Cache...
Happy caching, Mic@
 

Die Baumanns

Geowizard
mic@ schrieb:
Es stimmt zwar, daß der Berliner Polizeiabschnitt 66 ihn nun kennt,
aber es gibt ja noch mehr Behörden, die Dich zur Kasse bitten können,
wenn sie wegen einer vermeintliche Bombe angerückt kommen.
Aber diese "Gefahr" schwebt wohl nicht nur über diesem Cache...
Happy caching, Mic@

Wer soll Dich denn zur Kasse bitten,
es liegt kein Vorsatz vor und von der Dose ging keine Gefahr aus.
Das ist evtl. einigen Behörden ein Dorn im Auge,
aber unterbinden können sie es nicht,
obwohl die bearbeitenden Polizisten von der Schleusensperrung
sogar sehr interessiert waren.
Bei unserem Bombenleger war es sogar von Vorteil,
das er sich sofort gemeldet hat.

Gruß Guido
 
ja, die kiste ist anständig (und liebevoll) gestaltet und beschriftet worden. mit geocaching und allem.

und die tatsache, dass bei mir noch keine mail eingetrudelt ist und die herren schon vor einem monat da waren, lässt mich die sache ein wenig gelassener sehen.
 
müllerelfe+team schrieb:
ja, die kiste ist anständig (und liebevoll) gestaltet und beschriftet worden. mit geocaching und allem.

und die tatsache, dass bei mir noch keine mail eingetrudelt ist und die herren schon vor einem monat da waren, lässt mich die sache ein wenig gelassener sehen.

Hallo müllerelfe + team,

nach dem netten Eintrag der Grünen in eurem Logbuch hätte ich mir überhaupt keine Sorgen mehr gemacht, sondern mich über die Glückwünsche gefreut. :D
Es kommt immer wieder mal vor, dass ein Cache(r) die Aufmerksamkeit der Polizei erregt. Aber ganz so unbekannt ist unser Hobby inzwischen nicht mehr. Und der "Touchdown" ist ja sogar von einem Insider bei der Polizei gerettet worden (visit link).
Auch bei unserem Pudripper waren die Beamten sehr freundlich und haben noch nicht einmal das Abseilen von der Brücke untersagt, sondern stattdessen den Tipp gegeben, solche Aktionen am besten vorher bei der örtlichen Polizei anzukündigen. 8)
Sicher gibt es auch andere Erfahrungen, aber wir sind in der Richtung bisher immer auf Verständnis oder sogar Interesse gestoßen.

Und immerhin konnten Berliner Geocacher der Polizei auch schon behilflich sein und denen ein Versteck mit scharfer Munition am Flughafen Tegel zeigen :shock: (visit link).

Viele Grüße,
Balla & Silly

P.S.: Wir müssen übrigens gestehen, dass wir nicht alle Caches auch außen fett mit GEOCACHE kennzeichnen, sondern nur, wenn es angebracht ist und/oder sich so ergibt. Hoffentlich spricht sich diese Kennzeichnungstaktik nicht unter den bösen Buben herum und bringt sie auf schlimme Gedanken, denn das wäre fatal... :wink:
 
Oben